12. Vertrauen

202 8 3
                                    

Auf dem Weg in die Küche (ja meine Ausrede war doch nicht so schlimm. Bla bla bla, Glücksgriff... SCHNAUZE) murmel ich vor mich hin:" wenn die nur wüssten..." "Hmmm?" macht es hinter mir.

Mist! DAS kannste laut sagen...

Ich drehte mich um und schaute in beinahe goldene Augen.

"Heyyyyyy, Jace... How are you today?" vielleicht klappt mein ziemlich mickriger Ablenkungsversuch ja doch, aber natürlich nimmt Jace mir meine Hoffnung -.- "Versuch es gar nicht erst! Was wäre wenn wir was nicht wüssten?" "Weißt du was? Das geht dich nein feuchten Dreck an!" Ja, vielleicht bin ich ein wenig schroff zu ihm, aber mal ehrlich... soll ich einem mehr oder weniger Fremden einfach mein Geheimnis anvertrauen. Als hätte er meine Gedanken gelesene, zog er mich beiseite in einen anderen Gang, die anderen haben das anscheinend nicht mitbekommen. "Wieso traust du mir nicht?" "Wieso sollte ich? Ich kenne dich doch gar nicht, " stellte ich die Gegenfrage. Jace schien zu überlegen und es entstand ein Moment, wo wir uns beide einfach nur mutierten. Ich muss schon sagen, so schlecht sieht er gar nicht aus.

Nach einer Weile räusperte ich mich, da mir sein Blick langsam dann doch recht unangenehm wurde. "Wir sollten zu den anderen zurück gehen..." ohne zu antworten ging Jace los und ich folgte ihm. In der Küche angekommen, schauten uns die anderen komisch an und Simon fragte:" wo wart ihr denn? Wir haben euer Essen jetzt einfach mit bestellt." "Oh, ok... Jace wollte mir unbedingt dieses eine Bild zeigen und ich wollte den Kampfsaal sehen, aber das machen wir nach dem essen."

Jace P.O.V.

"Aha" war das Einzige, was dieser Simon von sich gab, und musterte Clary und mich.

Ich bin ihr doch schon recht dankbar für ihre schnelle Ausrede, ansonsten wäre das echt komisch geworden. "Welches Bild hast du ihr denn gezeigt?" Dad schaute uns interessiert an. " Es war ein Gemälde, auf dem man Idris sehen kann. Es zeigt den Moment, wo die Erzengel die Dämonentürme in Alicante erschaffen. Im Hintergrund ist der Lynn-See, wo Raziel Jonathan Shadowhunter erscheint." scheinbar hab ich zu lange nachgedacht, da Clary mich mit einem strafenden Blick ansieht, nachdem sie geantwortet hat.

Ehe ich michs versah, hatten mein Dada und Clary eine angeregte Unterhaltung über Kunstwerke, die bis nach dem Essen anzieht. Die anderen und ich saßen nur schweigend daneben und aßen unser China-Food. Für Clary und mich hatten sie Chau-Mein (?), also diese Nudeln bestellt. Mein ganzer Mund brannte noch, obwohl ich ne Liter Milch hinterher getrunken hab. Ich mag ja wirklich scharfes essen, aber das, was sie für Clara bestellt hatten, hing ja mal gar nicht. Ihr schien es aber zu schmecken, da sie ganz in ruhe ihre Nudeln aß.

Nach dem essen gehen Alec, Izzy, Clary und ich zum Kampfsaal. "Und was wollen wir jetzt hier?" Achja, die Nervensäge war ja auch noch dabei... -.- "Was macht man wohl in einem Kampfsaal, du Einstein?!" Clary fing an, zu kichern, was mir aus irgendeinem Grund wirklich glücklich macht.
"Ahhhhhhhhhhh" hörte ich nur jemanden schreien. "Was ist passiert?"

Hey there 😊
Danke fürs lesen !!!!!
Dieses Kapitel ist leider nur ein kurzes...
Ich fliege heute Nacht nach Washington D.C. 😍✈ und wollte davor nochmal upgedatet haben... vllt schaffe ich es ja, im Flugzeug noch saß ein oder andere Kapitel zu schreiben, wer weiß... Warscheinlich werde ich eh schlafen oder mich mental auf den Klimawechsel vorbereiten! Hier in Arizona sind jetzt ca 30°C und in D.C sind um die -7 und es schneit... na super 😂

Chroniken des MorgensternsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt