Wahre Worte, Ya ALLÂH . . .

207 17 10
                                    

#Kopiert

Subhan ALLAH...

Subhanallah Geschwister ich muss das einfach rauslassen, es soll eine Erinnerung für uns alle sein. Ich bitte die Geschwister die sich angegriffen fühlen durch mein Beitrag nicht ihre Emotionen freien Lauf zu lassen und hier dann heiße Kommentare abzulassen.

Das ganze sage ich aber auch nur deswegen weil wir hier in Facebook angemeldet sind. Jeder von uns sollte seine Absicht hinterfragen weswegen er hier angemeldet ist, keine Ängste, ich werde dich nicht dazu aufrufen Facebook zu deaktivieren. Es geht mir um das Auftreten. Um ein Update, für die Aufrichtigkeit.

Vielleicht erwische ich dich gleich bei etwas wofür du dich schämen wirst und dann etwas darauf verändern möchtest?! Wie ich sagte, es geht um das Auftreten in Facebook. Es ist kein Geheimnis das viele äußerlich sehr praktizierend aussehen und es nicht einmal schaffen das Morgengebet zu verrichten. Das man in Facebook auf Bildern ein langes Gewand mit ein Tuch auf sein Kopf trägt aber in seiner Freizeit eine Jeans und ohne Kopfbeckung bekleidet ist. Das man hier Hadithe und Ayaten Postet während man außerhalb von Facebook nie oder sehr selten den Qur'än aufschlägt und daraus liest. Das man sich in "Demut" neben der Kaba oder niederwerfungen fotografieren lässt während dessen man ganz genau weiß das im Herzen die Liebe zu Allah nicht ganz aufrichtig ist. Das man sich vor ️ein Bücher Regal fotografieren lässt während man weiß das man nicht mal ein Kapitel (Juz) vom Quran beherrscht oder 2 Hadithe auf arabisch.

Ich könnte noch dutzende Beispiele aufzählen und will dir jetzt das Medikament reichen, was mir sehr oft geholfen hat aus den loch der Augendienerei heraus zu kommen.
Denke an Persönlichkeiten, aus den ersten drei Generationen, unter denen einer war, der nachts aus Furcht soviel vor Allah weinte, dass durch die Nässe seiner Tränen das Kissen durch genässt war und seine Ehefrau aufgestanden ist.

Denke an Persönlichkeiten, aus den ersten drei Generationen, unter denen einer war, der ca 40 Jahre durchgehend fastete. Dieser verlies seine Wohnung mit der Mahlzeit die seine Ehefrau für ihn vorbeireitet hatte, er sie auf den Weg zur Arbeit an Bedürftige spendete und Abends das fasten zu Hause brach, ohne das es jemand in der Familie bemerkte.

Denke an die Sahaba, die im Kampf auf den Wege Allahs ihre Gesichter verschleierten, damit sie nicht von ihren Gefährten in der Kampfkunst erkannt werden und sich dann in ihren Herzen Augendienerei einschleicht.

Denke an Persönlichkeiten, aus den ersten drei Generationen, unter denen einer war, der während des Gebets  sehr viel schnaufen musste, als man ihn nach dem Gebet darauf ansprach, erwiderte er, dass es eine Erkältung sei, er schnaufte aber wegen Sein Tränen.

Denke an Persönlichkeiten, aus den ersten drei Generationen, unter denen einer war, der nur mit der linken Hand gegessen hat.  Als er nach mehreren Aufforderungen es immer noch nicht tat, gab er dann Preis, dass er im Kampf auf den Wege Allahs sein rechten Arm verloren hatte und deswegen nicht mit Rechten essen konnte.

Denke an Persönlichkeiten, aus den ersten drei Generationen, unter denen einer war, der insgeheim von einer blinden Frau die Wohnung geputzt hatte, ohne das sie, die blinde Frau kundig war, das es der Führer der Gläubigen war.

Jetzt Frage dein Herz, dein Verstand, ist es dir lieber authentisch zu sein, deine Taten geheim zu halten, dich nicht größer hier aufzuspielen als wie du bist?

Augendienerei (Riya) zählt zu den Dingen, die deine Taten vernichten, es zählt sogar zum kleinen Schirk (Kleine Götzendienst). Am jüngsten Tag werden dich diese Leute nicht belohnen können, #für #die #du #deine Lesung im Quran verschönert hast, deine Gebete länger gezogen hast, dich neben der Kaba fotografieren lassen hast...

Einer der Sahaba hatte berichtet das es nicht schwierigeres gab, als wie die Absicht rein zuhalten, was ist dann erst mit uns, in Facebokk und außerhalb Wohnung bei Freunden und Verwandten?

DuhaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt