Umgekehrtes Denken

50 1 0
                                    

( Aus Jasper's Sicht )

Es ist soweit, wir sind da. Biloxi steht auf dem verrosteten Ortsschild. Es ist alles so still hier. " Und wohin geht es jetzt? " fragt Rosalie. " Wohin fahren wir jetzt?" Wir hielten an einer Gabelung an. Ein Weg führte zu einem Waldrand, die andere zu einer Art Klinik. Wir entschieden uns dafür erstmal zum Waldgebiet zu fahren. Als wir dort ankamen waren auch die anderen bereits dort. " Also wenn ich hier meine Kindheit verbracht hätte, wäre ich auch..." " Esmee räusperte sich. Sie entschuldigte sich und wir entschieden uns im inneren des Hauses nach Hinweisen auf ihren momentanen Aufenthalt zu finden. Als wir hineinkamen stolperten wir über ein heilloses Durcheinander. Überall auf dem Boden lagen zerstörte Möbel und Bücher. Auf Grund der dicken Staubschicht könnten wir zumindest sicher sein, dass dieses Chaos schon vor Alice's Ankunft entstanden sein musste. Quil rümpfte die Nase und lief über die Trümmer die modrige Treppe hoch. Eilig folgten wir ihm. " Was hast du? " Er wurde furchtbar nervös. " Das ist eine Falle!" schrie er. Wir sahen uns erschrocken um. Jetzt spührten auch wir anderen es. Irgend jemand war ebenfalls hier. Ich sah zu Edward und Bella. Er schützte sie. Sie alle standen bei einander und hielten sich in den Armen. Esmee und Carlisle, Emmet und Rose. Sam gab mir zu erkennen, dass wir den nötigen Sicherheitsabstand wahren sollten, für den Fall, dass sie sich verwandeln würden. Es blieb ruhig. Dann, von einem auf den anderen Moment: " Weshalb benutzt ihr euer Schutzschild nicht? Ich darf davon ausgehen, dass ihr uns vertraut? " Es war die Stimme von Jane. Sie stand da und starrte uns mit ihren roten Augen an. " Was hast du hier zu suchen? " fragte ich kühl. " Nun ich nehme an, ich suche das selbe wie ihr auch. " Gebt es auf, ihr könnt unsere Familie nicht trennen. Niemals! " entgegnete Edward. " Keine Sorge, deswegen bin ich nicht hier. Was nicht heißt, dass wir es nicht weiterhin versuchen werden, aber ... " " Nun komm endlich zur Sache." unterbrach sie Emmet genervt. " Nun gut, auch wenn es nicht durchgehend in meinem Interesse liegt, bin ich hier um euch zu helfen. Der Gedankenwandler, der er jetzt geworden ist muss zum Schutze unserer Welten vernichtet werden. Und dafür müssen wir zusammen arbeiten. Wir sahen uns in die Augen. Sowohl wir als auch das Rudel waren uns einig, dass wir wohl oder übel keine andere Wahl hatten.  " In Ordnung. Wo fangen wir an? "

Zu diesem Zeitpunkt geht es nicht mehr um die alten Kämpfe zwischen uns, dem Rudel und den Volturi. Wir müssen für diese Rettung unsere alten Differenzen beiseite legen und unsere Denkweise umkehren.

Sunset Break - Bis(s) die Sonne wieder scheintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt