Part 1

43 2 2
                                    

                  

Mal wieder ein neuer Schultag auf der Schule, die Meilenweit von meiner Heimat entfernt war. Erste Stunde Biologie. Allein schon der Name dieses Faches drehte meinen Mageninhalt um. Ich streifte in den Fluren umher, wie immer meinen Raum suchend. Als ich die Klasse betrat, sah ich schon, dass ungefähr die Hälfte der Schuler anwesend war. Wie immer hafteten herablassende Blicke meiner Mitschüler auf mir. Mein Auslandsjahr hatte ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt, aber ich war trotzdem ganz zufrieden. Vor allem hatte ich ziemliches Glück was meine Gastfamilie betraf. Mit meiner Gastschwester hatte ich mich gleich von Anfang an verstanden. Sie war in meiner Stufe und was ich bis jetzt bemerkte gar nicht mal so unbeliebt. Mal abgesehen davon beneidete ich sie um ihre Pastellpinken Haare.

Ich könnte mich nicht beschweren, was meinen Aufenthalt betraf, nur ein paar Mitschüler könnten vielleicht die dummen Kommentare über mich und meine Heimat weglassen. Vor allem waren es nicht einmal einfallsreiche Sprüche.

Ich saß bereits auf meinem Platz ganz hinten in der Ecke, bestehend aus zwei Wänden, als meine bis jetzt einzigen Freunde den Raum betraten. Cloeys pinke Haare erkannte man schon von weitem. Direkt hinter ihr marschierte Ryan. Ich war noch nicht ganz schlau aus ihm geworden und wusste nicht wirklich was er war. Er benahm sich manchmal extrem schwul, doch eigentlich sah er ganz hetero aus. Ihr weg bahnte sich direkt zu mir nach hinten.

„Guess what!?" rief mir meine fast schon hysterisch wirkende Gastschwester am weg zu mir zu. Ihre langen Haare vielen in leichten Locken über ihre Schultern. Alle blicken waren sofort zu ihr gerichtet, was ihr allerdings nichts auszumachen schien. Im Gegensatz zu mir liebte sie es im Mittelpunkt zu stehen. Vielleicht war der Fakt, das die zu ihr gerichteten Blicke nicht herablassend waren.

„Ok...you met Ashton Irwin?! "offenbarte ich ihr meine Antwort. Dies schien jedoch mehr wie eine Frage zu klingen.

Sie seufzte leicht „Ohh Cas"

Oh ich hatte es bis jetzt noch nicht erwähnt, aber ich, das Mädchen welches dieses Auslandsjahr in Sydney verbrachte, hatte einen Namen. Er lautete Cassidy McGinnings. Und obwohl ich aus den Niederlanden kam, bin ich ein Achtel Schottin, weshalb mein Name auch einen 'Mc' Titel besaß.

„I think you wouldn't have guessed so I'm going to tell you..." fügte sie noch hinzu.

"Just tell me already,Cloey!" unterbrach ich ihren Redeschwall, da mich der Grund ihrer Freude brennend interessierte.

„If you hadn't stopped me you would know it now. So... we are going to see them! And with 'them' I mean 5 Seconds of Summer live in like one week" sprach sie daraufhin ganz aufgeregt.

"You're kidding me. Right?" fragte ich sie. Mein erwartungsvoller Blick ließ sowohl sie als auch Ryan schmunzeln, welcher sich schon neben mir niedergelassen hatte.

„She isn't Cas. I have three Tickets and two of them are for you two cuties. The one which is left is for me." Ryans Worte neben mir ließen mein ohnehin schon großes Lächeln noch größer werden. Seine Stimme war zwar auch erfreut, jedoch nicht so aufgeregt wie Cloeys.

Ich fing an kurz laut aufzukreischen und den beiden um den Hals zu fallen. Daraufhin erntete ich wiedermal genervte Blicke von meinen Mitschülern. Das letzte Mal hatte ich mich so gefreut, als mir meine Mutter erlaubt hatte zum FOB Konzert zu gehen und dies obwohl sie Konzerte für die reinste Geldverschwendung hielt. Im Endeffekt hatte sie mir sogar die Karten gekauft.

Währenddessen Ry anfing zu lachen, stieg Cloey in meine Mischung aus kreischen und springen mit ein. Wir hörten jedoch sofort auf als die Gespräche der anderen verstummten und die Raum Tür ins Schloss fiel.

Bass (a C.H. Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt