Nachdem der Unterricht endlich vorbei war, fiel mir ein, dass Jason noch 1 Stunde Unterricht hatte, weshalb ich mich wieder auf die Bank auf dem Schulhof setzte und wartete. Ich legte meine Beine auf die Bank, sodass ich teilweise schon lag, und nahm mir meine Kopfhörer, um etwas Musik zu hören. Nach 45 minütigem Warten klingelte es. Ich packte meine Kopfhörer wieder ein und sah wie Jason aus der Schule kam. "Hast du etwa auf mich gewartet?" fragte er mich lächelnd und umarmte mich. "Jap und zwar 45 Minuten um genau zu sein" antwortete ich und hakte mich bei ihm ein. "Bist ja heute mal wieder ganz süß drauf" sagte Jason lachend während wir uns auf den Weg zu seinem Auto machten. Wir fuhren zu mir nach Hause. Meine Mutter war im Moment auf Geschäftsreise, weshalb Jason entweder fast die ganze Zeit bei mir schlief oder ich bei ihm. Da er aber seine ach so tolle Freundin hatte, musste er auch mal was mit ihr unternehmen, was für mich hieß, ich durfte mir in der Zeit mit Kathy traurige Liebesfilme anschauen und mich mit Süßigkeiten vollstopfen. Kathy war die Einzige, die wusste, was ich für Jason empfand. Ich vertraute ihr aber auch blind. Ich war froh, dass ich jemanden hatte mit dem ich über Jason reden konnte. "Und was machen wir heute schönes?" fragte ich ihn und schmiss mich auf meine Couch. "Ich denke du solltest dich heute einfach mal ausruhen und ein wenig schlafen. Du siehst in letzter Zeit so fertig aus" empfahl er mir. Ich verdrehte die Augen "Schlafen kann ich auch Nachts. Wir können uns ja auch einfach nur Filme anschauen. Dann kann ich mich auch ausruhen, so wie du es willst" schlug ich vor. "Annie ich meine es ernst. Wir haben uns gestern erst alle Teile von Harry Potter angeguckt. Es ist zwar erst 17 Uhr, aber ich kenne dich, du würdest direkt einschlafen, wenn du vorher noch was kleines isst und dir was gemütliches anziehst. Dir würde Schlaf echt gut tun. Außerdem hab ich in letzter Zeit Diana total vernachlässigt weißt du.." "Ach darum geht es also. Ich soll schlafen gehen, damit du dich verdrücken kannst und Zeit mit ihr verbringen kannst. Du hättest mir auch einfach sagen können, dass du keinen Bock auf mich hast, aber egal mach was du willst. Ich sollte vielleicht wirklich schlafen gehen" sagte ich sauer und lief an ihm vorbei, um in mein Zimmer zu gehen. "Du weißt genau, dass das nicht so ist Annie, aber ich verbringe einfach jede Sekunde mit dir, da ist doch klar, dass ich auch mal Zeit für meine Freundin haben muss. Wenn du einen Freund hast, wird es dir doch genauso gehen. Andere Mädchen würden schon allgemein nicht damit klar kommen, dass ich so viel Zeit mit dir verbringe, aber Diana ist kein Stück eifersüchtig, solange ich auch Zeit für sie hab. Ich glaub das mit uns wird langsam richtig ernst" sagte er und setzte sich neben mich aufs Bett. Ich rückte etwas von ihm weg "Toll, freut mich für euch" gab ich sarkastisch von mir. "Dann kannst du mich ja jetzt schlafen lassen" "Was bitte ist dein Problem Anastasia?" fragte er mich aufgebracht. "Ist das dein ernst? Du weißt, wie sehr ich dieses Mädchen verabscheue. Ich kann einfach nicht verstehen, wie du dich in jemanden wie sie verlieben konntest. Sie hat mir damals mein Leben zerstört. Ich hatte niemanden mehr außer dich und jetzt nimmt sie mir dich auch noch weg" rief ich traurig und sauer zugleich. "Aber ist egal, es ist dein Leben. Du musst wissen, was richtig für dich ist, also geh und triff dich mit ihr" Ich wurde wieder ruhig aber die Trauer ging nicht weg. Jason blieb einen Moment lang still. Scheinbar überlegte er, was er nun antworten sollte. "Niemand kann mich dir wegnehmen Annie. Du bist einer der wichtigsten Personen in meinem Leben und das weißt du. Ich weiß, Diana hat viel Scheiße gebaut, aber sie bereut es und sie hat sich wirklich geändert. Würdest du nicht so an der Vergangenheit hängen, wärt ihr jetzt bestimmt gute Freunde" sagte er und stand auf. "Ich hol dich morgen ab" Und weg war er. Hat er gerade wirklich indirekt gesagt, ich sollte vergessen, was sie mir angetan hatte? War er etwa betrunken?! Als könnte man sowas vergessen. Er sah sie doch nur von seiner Rosarotenbrille und übersah den größten Teil ihres Charakters, der sie ausmachte, ihre Hinterhältigkeit.
Ich stand auf und ging in die Küche. Dort machte ich eine Tiefkühlpizza in den Ofen und zog mir während die Pizza heiß wurde eine Jogginghose und ein Shirt von Jason an. Nachdem ich meine Pizza verschlungen hatte, legte ich mich ins Bett und schlief direkt ein, genauso wie Jason es gesagt hatte. Er kannte mich echt gut.
DU LIEST GERADE
In love with the best friend
Ficção AdolescenteAnnie und Jason waren schon seit 11 Jahren die besten Freunde. Sie kannten sich in und auswendig und konnten gar nicht mehr ohne einander. Jedoch war sie schon seit 3 Jahren in ihn verliebt, aber er bemerkte es einfach nicht, außerdem wollte sie die...