4. Kapitel

14 0 0
                                    

Als ich am nächsten morgen aufwachte, hatte ich noch die Klamotten und mein Kopftuch vom vorherigen Tag an. Ich stand auf, ging duschen und nachdem ich mich auch angezogen hatte, ging ich runter in die Küche, wo ich meinen Vater und meinen Bruder beim Frühstücken sah. Mit einem leisen "Guten Morgen", begrüßte ich sie und füllte mir auch meinen Tee. Ich konnte nichts essen, weil ich keinen Appetit hatte und die neugierigen Blicke meiner Familie machten es nicht besser.
"Los erzähl!", wurde ich von meinem Bruder aufgefordert.
"Du weißt was im Café passiert ist, und ja deswegen haben wir uns gestritten...", murmelte ich leise und mein Vater der Ahnungslos zu mir blickte, verstand, dass ich nicht darüber reden will und deswegen sagte er zu meinem Bruder, dass er mich nicht zwingen soll: "Eren, zamani geldiginde anlatir, bak beliki kendini daha hazir hissetmiyor. (Wenn die Zeit gekommen ist, wird sie es schon erzählen, es ist klar, dass sie sich noch nicht bereit dafür fühlt.)
Dafür liebe ich ihn. Er versteht mich ohne Worte.
Mit einem Lächeln zeigte ich ihm meinen Dank. Nachdem auch mein Tee fertig war, machte ich mich bereit für die Schule.
"Ere-"
"ABI! (BRUDER)"
"Jaja, Asli-"
"Was ist mit Asli?!"
"Wenn du mich nicht unterbrechen würdest bitte!"
"Jaja jetzt sag!"
"Nein!"
"Was nein?! Zeyno, bak tepemin tasini attirma! Anlat adam gibi! (Zeyno, mach mich nicht wütend! Erzähl schon!)"
"Hayir, sen bana kizdin ve ben suandan itibaren sana trip atiyorum. (Nein, du hast mit angeschrien und deswegen bin ich beleidigt.)"
"Canim kardesim, hayatimin anlami, benim birtane ikizim. Hadi Ikizini kizdirmayi birak ve anlat. Asliya birseymi oldu? (Meine liebe Schwester, mein Lebenssinn mein einziger Zwilling. Komm schon, hör auf deinen Zwilling wütend zu machen und erzähl. Ist Asli etwas passiert?)", versuchte er mit netten Worten.
"Birsey olmadi, sadece ben ona haber vermedim burda kaldigimi simdi o bosuna, evimin oraya gitmesim (Es ist nichts passiert, nur habe ich vergessen ihr Bescheid zu geben, dass ich hier übernachte, sie soll nicht umsonst zu meiner Wohnung fahren.)", kicherte ich.
"Zeyno?"
"Eren?"
"Lan willst du mich verarschen?! Wegen so einem Blödsinn hast du mich aufgehalten?! Und ich dachte ihr wäre etwas passiert!"
"Tja, du hast immer wieder unterbrochen", lachte ich.
Wütend machte er sich auf den Weg zu seinem Zimmer und dabei hörte ich wie er betete, dass ALLAH ihm Geduld gibt und dies brachte mich noch mehr zum Lachen. Ach ich liebe meinen 10 minütigen älteren Bruder....
Nachdem ich Asli Bescheid gab, machte ich mich fertig und wartete auf sie, damit wir wie fast jeden Tag zusammen in die Schule fahren können.
Nachdem ich auch das Hupen hörte, ging ich hinaus und stieg in Aslis Auto. Asli drehte die Musik ganz laut und sing dazu: "Zeynom ich weiß, dass du jetzt nicht reden willst und deswegen lenke ich dich ab. Aber merk dir eins: nach der Schule will ich alles wissen!"
"Tamam (Ok) Aslim tamam (Ok), nach der Schule willst du alles wissen...", seufzte ich.
"Gut so, hör auf deine Asli", kicherte sie.
Als wir in die Schule kamen, sah ich meinen damaligen Mathematik-Lehrer.
"Herr Professor? Was machen Sie den hier?
"Na meine alte Schule besuchen. Die eigentliche Frage ist was du hier machst Zeyno?"
"Zeyno ist die neue spießige Mathe-Lehrerin", kicherte meine Asli.
"Hey! Mathe ist cool. Ok?!", sagte ich und daraufhin musste sie noch mehr lachen.
"Du und Mathe-Lehrerin?", fragte mein Professor "dass könnte ich mir gar nicht vorstellen. Du wart doch diejenige die Mathe gehasst hat."
"Aber jetzt habe ich die Leidenschaft der Mathematik entdeckt.", sagte ich woraufhin mein alter Lehrer lachte.
"Na ich halte euch nicht mehr auf, ihr müsst ja schließlich zum Unterricht, viel Spaß!"
"Auf Wiedersehen, danke!"
Nach der Schule im Auto begann schon die Ausfragerei von Asli: "Erzähl, wieso warst du bei deinen Eltern und nicht Zuhause?"
"Aslim... Anil braucht Zeit für sich.."
"Was?!"
"Er hat gesagt, dass es besser wäre, wenn wir zwei etwas Zeit für uns haben. Aber ich brauche keine Zeit! Ich brauche ihn!"
"Was ich nicht verstehe ist, wieso ER Zeit braucht?"
"Asliiiim... sie waren Brüder, außerdem hat er mich gefragt, ob sich etwas bei meinen Gefühlen geändert hat, wegen seinem plötzlichen Auftauchen."
"Was?! Das hat er dich gefragt?! Yuch! Hast du nicht erzählt, dass die Frauen auf der Straße um eure 'legendäre Liebe' reden, auf welches ich keinesfalls eifersüchtig bin", sagte sie, wobei ihre Stimme am Ende volle Ironie war.
Daraufhin kicherte ich: "Ach Aslim, analasan isde, cocuk korkuyor ve onunda ici yaniyor, sonucda kardesden ötediler. (Ach Asli versteh es doch, der Junge hat Angst und er leidet auch, wie waren sogar mehr als Geschwister.)"
"Zeynom, biliyorum ama simdi bunu söylemeligim, bu konuda Anil ayip etti bunu biliyorsundur insA (Zeyno, ich weiß aber ich muss sagen, dass bei diesem Thema Anil unrecht hat und ich hoffe du weißt das  auch)."
"Biliyorum Aslim, biliyorum... (Ich weiß Asli, ich weiß)"
"Ok genug Drama für heute, kommen wir zu etwas wichtigerem, bald heirate iiiiiich!!!!", schrie meine verrückte Asli.
Laut lachte ich: "Jaaa bald noch ein halbes Jahr."
"Nöö nix halbes Jahr, 5 Monate und 17 Tage!"
"Hahahahah", mein lachen erfüllte das ganze Auto.
"Hep böyle gül, Zeynom...(Sei immer wo fröhlich)", flüsterte Asli, doch ich hörte es trotzdem.
"Sen yanimda kal, ben hep böyle gülerim, Aslim. (Bleib du an meiner Seite, dann bin ich immer so fröhlich)"
•••
Zuhause angekommen bat ich Asli noch auf einen Kaffee ein. Sie blieb nicht lange, da ihre Mutter sie nach Hause rief. Da Eren und mein Vater arbeiten waren, war ich alleine zuhause.
Meine Gedanken waren: Can und sie...
Ich verstehe nicht wie ich so einen lieben konnte, verdammt war ich so blind und dumm?! Durch meine Dummheit haben Anil und ich wichtige Menschen in unserem Leben verloren. Er seinen Bruder und ich sie.
"Aslim, ich bin jetzt zuhause, ich rufe dich später nochmal an", mit diesen Worten wurde ich unterbrochen und bemerkte, dass mein Zwilling nach Hause gekommen war.
"Yuch, was machst du noch hier?"
"Tolle Begrüßung, danke."
"Man Zeyno, du weißt wie ich das meine, ich will doch nur das ihr euch vertragt."
"Biliyorum, ama iste gördügün gibi hala. (Ich weiß, aber wie du siehst, ist die Situation immer noch gleich)"
"Ufff, vallah dieser Anil verlangt Schläge, wäre er doch nicht Aslis Bruder...", murmelte er gegen Ende.
Ein Lachen entfloh mir: "Du willst Anil schlagen, ooooo meine Asli bringt dich dann um"
"Eben das ist das Problem."
"Mach du dir weiterhin Gedanken darüber, ich gehe kochen."
Nachdem ich auch den Tisch aufgeräumt hatte setzte ich mich auch zu meinem Vater ins Wohnzimmer.
Wir verbrachten den Abend mit Film schauen, von dem ich nicht viel mitbekam, da ich noch die Hausaufgaben meiner Schüler kontrollieren musste.
Am nächsten Tag hatte ich keinen Unterricht, da die Klasse die ich unterrichte eine Ausflug machte.
Aus Langeweile machte ich mich auf den Weg zum Café. Dort angekommen sah ich meinen Bruder an einem Tisch sitzen, ohne Worte setzte ich mich zu ihm. Da es noch recht früh war, war niemand hier aus seine Angestellten. Wir sahen uns in die Augen: "Es tut mir leid", waren meine Worte. Er sagte nichts und dies machte die Situation schlimmer. Er gab mir auch die Schuld an ihr verschwinden. "Ich habe ihn gesehen", sagte er plötzlich.
"Wie- Wo- Hat er etwas gesagt?", sagte ich etwas zu laut.
Er sah mich an: "Zeyno, was denkst du wen ich gesehen habe? Anil oder Can?"
Ich stockte: "Nat- Natürlich Anil!", doch ich brauchte nicht mich selber anzulügen.
"Ja, ich habe Can gesehen, doch er hatte nicht den Mut mir ins Gesicht zu sehen"
"Eren, bak ben- (Eren, schau ich-)"
"Mir musst du nichts erklären, doch Zeyno vergiss nicht ich kenne dich am besten"
"Es tut mir leid", und das brachte auch den Fass zum überlaufen und mit Geschluchze umarmte ich meinen Zwilling. 

Dillere destan bir ask hikayesiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt