Strangled Red Teil 5.

53 1 1
                                    

Es dauerte lange um dahin zu kommen. Ich musste laufen. Ich hatte keine Pokemon zum fliegen und kein Fahrrad zum fahren. Steven schien sich auch nur halb so schnell fortzubewegen.

Als ich dort ankam, versuchte ich erst mit Professor Eich zu sprechen.

"Diese Dinge passieren, du hast bloß Pech...", sagte er mitfühlend.

Als nächstes versuchte ich es bei Blau's Schwester.

"Bitte, verlass dein Zuhause niewieder!", sagte sie traurig.

Rot's Mutter wollte nicht mal mit mir sprechen. Ich hatte niemand anderes mehr im Sinn und ging nach Westen, wo das Haus am Anfang stand. Ich hatte es nicht mehr betreten, nachdem ich Alabastia verlassen hatte. Drin befand sich Maik, aber es brachte nichts mit ihm zu sprechen...

"Es tut mir so Leid.", sagte er.

Ich überlegte einen Moment, ob es wirklich das Ende war. Das Steven nichts anderes zu tun hatte, als Kanto in Elend getränkt zu durchstreifen. Von seinen Erinnerungen geplagt und dazu gezwungen das Mitgefühl aller anderer zu ertragen.

Als letzten Versuch etwas zu unternehmen, lief ich in das Zimmer der beiden Brüder und lief zum Bett.

"Ich werde schlafen gehen.", sagte Steven.

Der Bildschirm wurde für einen Moment schwarz und dann kam er wieder zurück. Die Welt war in leichte Schwärze getaucht. Maik lag auf dem anderen Bett, also nahm ich an, dass es Nacht war.

"Ich werde es tun...", sagte Steven.

Was soll ich tun? Ich hatte mal wieder keine Ahnumg und versuchte alles im Zimmer zu untersuchen. Nichts passierte.

Als ich das Haus verließ, gab es einen weiteren Dialog:

"ES, kann es zurückbringen! ES kann ALLES tun!"

Was zur Hölle war "ES?!"

Ich hatte null Ahnung und versuchte ich Alabastia auf dem üblichen Weg zu verlassen.

"Nicht dieser Weg...", sagte Steven.

er wollte nicht weitergehen, also probierte ich die Häuser.

"Die könn' mich mal!", sagte Steven zornig.

Ich vergass für einen Moment, dass es kein richtiges Pokemonspiel war. Die Anfälligkeit hatte mich überrumpelt.

Ich wanderte weiter herrum, bis ich versehntlich auf's Meer trat. Steven lief einfach ins Wasser hinein und man konnte nur die obere Hälfte seines Sprites sehen, wie bei den Schwimmern in der Azuria Arena.
Ich hatte keine Ahnung, dass er schwimmen konnte.

"Das fehlende Teil...", sagte Steven.

Das fehlende Teil? Ich pausierte einen Moment.

Nein... das konnte er nicht wirklich meinen!? Ich hatte den MISSINGO Trick noch nicht auf diesem Hack ausprobiert, aber das passte einfach zu gut zusammen. Das musste es sein, was er gemeint hatte.

Ich schwamm den ganzen Weg zur Zinnoberinsel... Stille... Die Lavandia Musik hatte aufgehört. Es gab kein einziges Geräusch und auch kein einziges Pokemon.

Ich surfte an der Ostküste auf und ab und hielt mich bereit.

*Wildes MISSINGO erscheint.*

"Meins!", schrie Steven.

*Wildes MISSINGO wurde gefangen.*

Was zur Hölle?! Steven hatte nichts getan. Er hatte diese Scheußlichkeit aus zerstörten Daten einfach dazu aufgefordert mit ihm zu kommen und es hatte es getan.

Ich überprüfte meine Pokemon und bemerkte das MISSINGO nicht in meinem Team war. Stattdessen war es ein Item, was noch eigenartiger war.

Ich prüfte ebenfalls die Trainerkarte. Steven hatte mir den Rücken zugewant. Seine Haare fielen ihm über den Rücken und seine Hände waren in den Taschen. Sonst nichts...

Ich erinnerte mich daran, was er am Anfang der Nacht sagte und realisierte wohin ich zu gehen hatte.

Ich surfte zum Land und machte mich auf den Weg nach Nordosten...

...Lavandia...

(Fortsetzung folgt...)

Strangled RedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt