Nein! Oder?

29 4 0
                                    

Janette

Nach dem Janette ihr Essen mit viel mühe herunter gebracht hatte flüchtete sie in ihr Zimmer und starrte an die Wand. Omg, dachte sie sich. Wie konnte das passieren? Er ist ja nichtmal reif genug um allein klar zu kommen und jetzt das. Die stimmung im Haus war bedrückender den je. Janettes Vater war noch nicht zu Hause. Alle drei warteten darauf das er es erfährt, wie er drauf reagiert. Janette wollte nicht dabei sein. Sie nahm ihr Handy und schrieb Jasmin an:

Janette: Hi, hast du Zeit?

Jasmin: Klar, wollen wir was machen?

Janette: Ja bitte! :)

Jasmin: Dann bis gleich treffem wir uns so bei der Kreuzung vorm Eislaufplatz in 10 Minuten?

Janette: Supi bis gleich!

Janette schnappte sich ihre bereits bereitelegten Eislaufschuhe und flüchtete durch die Hintertür. Ihrer Mutter klebte sie einen Zettel auf ihre Zimmertür. Bin mit Jasmin eislaufen komm bald wieder. Mit schnellen Schritten eilte Janette zu Jasmin die  bereits bei der Kreuzung wartete. Jasim war, solang sich Janette erinnern konnte, noch nie zuspät gewesen. "Hallo!",grüßte sie Janette, mit einem lächeln im Gesicht, das jedoch schnell wieder verschwand als sie Janettes Gesicht sah. Sie konnte nicht lächeln, sich nicht freuen. Trotzdem war sie nicht traurig. Es war komisch. Ihr Bruder schien sich zu freuen, was Janette ein bisschen tröstete, jedoch konnte sie es trotzdem kaum glauben. "Was ist los Mäusen?", fragte Jasmin Janette mitfühlend. "Angelo...",brachte Janette herraus. "Er ist... er wird Vater." "Waaas?", Jasmin klappte die Kinnlade runter. "Ohaa...", brachte sie herraus. Janette sah sie fragend an. Jasmins Mundwinkel wanderten langsam aber sicher nach oben. "Was gibts da zu grinsen?", fragte Janette sie. "Du wirst Tante!!", freute sie sich und hüpfte wie ein kleines Kind. "Ja schon aber der wird sich doch nie um ein Kind kümmern können!",meinte Janette mistrauisch. "Und wenn schon. Das Kind hat ja hoffentlich noch eine Mutter! Dazu zwei Super Großeltern und eine Tolle Tante!",erwiederte Jasmin und pickste Janette in die Seite. "Lass das!",lachte Janette. "Komm gehen wir! Es ist schon spät, zum Schluss kommen wir gar nicht mehr zum Eislaufen!", lächelte Jasmin und lief vorran.

Janette merkte gleich das etwas nicht stimmte. Genauso wie es in der Schule war, als sie zum ersten mal Viola gesehen hatte. Janette und Jasmin gingen in die Kabine. Janette sah sich um erkannte jedoch keinen, außer ein paar Leute aus ihrer Schule. "Komm endlich", bschwerte sich Jasmin und zog an Janettes Handschuh. Der Handschuh löste sich und fiel auf den Boden. Jasmin merkte dies gar nicht mehr, da sie berreits auf den Weg zum Eislaufplatz war. Janette rollte mit den Augen und hob ihn auf. Beim hinausgehen lief sie fast gegen Jasmin die etwas verstört auf den Platz schaute. "Alles okay?", fragte Janette sie besorgt. "Bei mir schon, aber ist das nicht die Neue?", meinte sie nachdenklich und zeigte auf Viola die wenige Meter von ihnen entfernt stand. "Ja das ist sie",antwortete Janette. Viola stand hinter einem mittelgroßen Jungen der mit dem Rücken zu den beiden Mädchen stand. Viola hatte Janette anscheinend bemerkt denn sie zeigte auf sie. Der Junge dreht sich um und sah Janette an. Janette zog es den Boden unter den Füßen weg. Da stand tatsächlich Simon. Seine blonden Haare waren aufgestellt. Das hat er wahrscheinlich nur für Viola gemacht, dachte sich Janette da er in der Schule noch nicht so eine Frisur hatte. "Oh, hi Janette", rief er fröhlich und winkte ihr zu. Janette war fassungslos versuchte sich die jedoch nichts anmerken zu lassen. "Hi Simon!  Was machst du denn hier?", fragte Janette dann doch etwas misstrauisch. "Ich hab mich hier mit Viola verabredet um ein bisschen zu quatschen", erwiederte er. "Hallo ich  bin Viola wir kennen uns ja schon aus der Pause", Viola streckte ihre Hand aus. Janette schüttelte sie. "Jap ich kann mich erinnern. Ähm... Simon wieso hast du mir nicht gesagt das du herkommst?",Janette wante sich wieder Simon zu. Jasmin stellte sich Viola auch  vor und die beiden begannen zu tratschen so das Janette mit Simon reden konnte. "Ähm naja, musste ich das?", fragte Simon allen ernstes. "Komm! Als nächstes erzählst du mir das sie nicht mal von unserer Beziehung weiß?!", fuhr Janette ihn an. "Naja", Simon fuhr sich mit der Hand in den Nacken und sah Schuldbewusst zu Boden.  "Sie weiß es nicht", beantwortete Janette sich die frage selbst. Simon nickte nur. Das gab Janette den Rest sie ging zu Jasmin und zog sie weg von Viola. Jasmin wehrte sich nicht. Erst in der Gaderobe fragte sie Janette was den passiert sei. "Nein?! So ein Schwein...",  brachte sie danach  nur herraus. Janette ging sofort nach Hause. Ihre Mutter war angefressen das sie einfach so gegangen war. Janettes Vater war schon zuhause und Angelo hatte es ihm kurz davor berichtet. Seit dem saß der Vater in seinem Büro und machte keine Lebenszeichen. Erst als Angelo wieder gefahren war, traute er sich aus dem Büro. Jedoch nur kurz.

Der Tag hat so schön Angefangen, schrieb Janette in ihr Tagebuch.

Simon war echt lieb zu mir, doch als ich diese Viola schon mit ihm zusammen sah, wusste ich dass das nicht gut ausgehen wird für mich. Meine Vermutung hat sich scheinbar erfüllt als ihc Simon heute gesehen hab. Ich bin eigentlich nicht so eifersüchtig aber Viola macht mich skeptisch. Mit ihren langen schwarzen Haaren. Den perfekten blauen Augen... Ihr Bruder hat dieselben. Simon hat auchblaue Augen. Seine sind jedoch fast grau.               

Ich kann kaum glaben das ich Tante werde. Ich kenn ja noch nichtmal die Freundin meines Bruders!  Morgen kann es einfach nur besser werden.

Schnauze Amor!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt