Das passiert nicht nochmal

1.5K 49 2
                                    

Die Jahre auf der jetzigen Schule waren schlimm, nur weil ich weggelaufen war, was auch aus gestrahlt wurde, wurde ich gemobbt und verspottet. Ich hatte in dieser Zeit trainiert, meine Stimme wurde besser und mein Selbstvertrauen war stärker denn je. Das einzige was mir noch im Weg steht, ist ob ich genommen wurde. Ich bin gerade beim Versammlungsort meines Vereins und warte auf den Einlass, plötzlich kommt der Veranstalter von The Voice Kids auf mich zu. "Monique. Ich gratuliere dir, du bist bei The Voice Kids!", machte er mir klar. Ich kann es nicht fassen und starre ihn Fassungslos an. Ich habe mich dazu entschieden Flashlight von Jessie J zu singen und dieses mal nicht von der Bühne zu laufen. Leider sind meine Eltern nicht anwesend, aber dafür meine besten Freunde. Wir drücken uns noch mal und dann bin ich auch schon dran.
Der Vorhang fällt und ich schreite dahinter. Schnell fand ich meinen Atemrythmus und beginne zu singen. Im Refrain baue ich eigene Akzente ein und dann waren die 90 Sekunden auch schon vorbei. Ich höre während des Liedes drei Mal eine Art Buzzer und danach einige Fragen. Wie mein Name lautet, wie alt ich bin, was meine Hobbyd sind und wie lange ich schon singe. Diese Frage beantworte ich und dann höre ich Schritte. Jetzt sah ich einen Kopf, der Kopf gehörte zu Lena, sie kannte ich noch vom letzten Mal. Eine Männerstimme fragt zu dem, ob der Vorgang runtergelassen werden darf. Ich stimme zu und Just in diesen Moment fällt der Vorhang. Ich sehe das alle 3 Sitze weiß leuchten. "Monique, alle haben sich umgedreht, es hängt jetzt von dir ab wem du dein Talent schenkst.", sagt Lena und schaut dabei erwartungsvoll zu mir. "Monique, du dagtest doch du zeichnest gerne, was zohnest du denn gerne?", kommt es vom Mann der rechts der auf dem Stuhl steht. "Nun ja, ich habe eine Zeitlang Anime und Manga gezeichnet, aber da dies allmählich langweilig und zu einfach wurde, zeichne ich jetzt möglichst real, momentan eher so Saurier aus den Filmen Jurassic Park 1-3 und Jurassic World.", erzähle ich. "Das ist doch wunderbar. Weißt du? Ich habe im meinem Zimmer haufenweise Jurassic Park Poster, und zeichne auch gerne.", prahlt der Mann rechts rum. Die anderen zwei fallen ihm dabei ins Wort, dass ich nicht zuhören soll. So wird daraus eine längere Diskussion und ich musste lächeln, wie die sich gegenseitig mit Worten fertig machen. Nun muss ich wählen, alle drei schauten zu mir. Ich schau zu denen. Ich nehme das Mikrofon näher an den Mund um meine Entscheidung zu verkünden. "Also. Ihr alle drei seid sehr gute Musiker, aber ich kann nur zu einem von euch. Ich gehe zu..."

Na? Zu wem wird Monique gehen? Zu Sasha? Zu Lena? Oder zu Mark? Lest weiter und ihr werdet es erfahren.

The Voice Kids | Wenn Die Vergangenheit AufholtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt