4 Augen

3 0 0
                                    

Anne
07:15

"Passiert das jetzt wirklich?" fragte sich Anne als sie merkte das nun sie ins Zentrum des Gesprächs gerückt war. Sie fühlte sich verraten von ihrer Klasse und von ihren Freunden. "Ich hab doch nichts verbrochen?! Ja wir standen uns mal..." Anne wurde unterbrochen.
"Warte, warte schon gut du musst dich nicht rechtfertigen. Du hast keinen Fehler gemacht. Wir sprechen uns einfach nachher unter vier Augen, wenn das für dich oke ist?" sie sah Anne aufmunternd an. "Ja" eine knappe Antwort, aber Aussagekräftig.

07:18

Sie fand es seltsam den leeren Platz vor ihr zu betrachten. Natürlich war er schonmal öffters leer gewesen, etwa wegen Krankheit oder Freistellungen. Aber jetzt wo niemand weiß wo er sich aufhält oder in welchem Zustand er ist, war es beängstigend.

"Darf ich mal auf die Toilette?" diesen Gedanken hatte sie wie aus dem Nichts. Ohne die Antwort abzuwarten stand sie auf und ging aus dem Zimmer. Auf dem Klo angekommen zog sie ihr Smartphone aus der Hosentasche und tippte auf den Chat von ihr und Sam. 

Für Anne schien das gar nicht so abwägig, schließlich hat ein Jugendlicher in ihrem Alter IMMER das Smartphone dabei.

"Letzte Nachricht von Sam gestern abend." laß sie laut vor. Es war ein Mittelfinger-Smiley gleich dach der "Gute Nacht ;)" Nachicht. Diese Art der Kommunikation entwickelte sich mit der Zeit zwischen den beiden und war keinesfalls böse gemeint. Sie überlegte kurz ob auch Sam das wusste und es nicht falsch verstand. "Naja so dumm ist er ja jetzt auch nicht" mit diesen Worten wusch sie sich ihr Gesicht mit kaltem Wasser und ging zurück Richtung klasse.

Die verbleibenden Minuten des Chemie Unterrichts versuchte Anne aufmerksam zuzuhören oder wenigstens hinzuhören, denn sie verstand es ja sowieso nicht. Im Gegensatz zu dem Rest der Klasse.
Während die Lehrerin das Chemische Gleichgewicht erklärte fuhr Anne sich durch ihr Blondes Haar. Und inspizierte die Klasse.

7:42

SystemWo Geschichten leben. Entdecke jetzt