Ich spürte das etwas schreckliches passiert sein musste noch bevor das Telefon klingelte.
„Gerke, Bundeskriminalamt Frankfurt am Apart!" ich nahm den Hörer ab. Das kühle Plastik schmiegte sich an meinen Hals und hinterlies ein ungutes Gefühl auf meiner Haut. Unwillkürlich hielt ich den Atem an, sowie immer, wenn ich Mariannes Nummer auf dem Display erkannt hatte. Wie immer kam sie gleich zur Sache.
„Hallo Peter, vor einer Stunde habe ich eine Vermisstenanzeige aufgeben. Das Mädchen was wir suchen passt exakt in das Profil von den rothaarigen Mädchen die in den letzten vier Jahren verschwunden sind deshalb rufe ich an. Ich schick dir mal ein Foto rüber. Hast du es bekommen ?"
„Ja! Moment", dass Mädchen was mir lächelnd entgegen Blickte ist die ältere Ausgabe von...
„Du meinst sie passt in das Beuteschema des "roten Rächers"?" ich fuhr mir automatisch mit der Hand übers Gesicht und schloß kurz die Augen. Denn diese vermissten Fälle hatten mich meine Ehe gekostet.
„Meinst du wirklich das er nach vier Jahren wieder weitermacht?" vor meinem inneren Auge liefen Pathologie Bilder und Berichte wie am laufenden Band vorbei. Rothaarige junge Mädchen lagen leblos aufgebahrt auf den blank geputzten Seziertischen ,blickten Star in die Luft. Jedes der Mädchen hatte eine kleine nicht zu übersehende rote Rose auf dem rechten Schlüsselbein und trug einen schmalen Goldring.
„Peter! Hallo! Bist du noch dran ?"
„Klar ...", ich verdrängte die aufsteigenden Bilderflut wieder, öffnete meine Augen und betrachtete ein zweites mal das Foto.
„Ihre Freundin hat gesagt sie sollte schon Donnerstagmorgen in Frankfurt sein. Sie wollten zusammen Frühstücken gehen und abends ihr Wiedersehen Feiern. Die Vermisste heißt Katie Churk, ist neunzehn Jahre alt und hat gerade eine Weltreise begonnen und ist eventuell per Anhalter gefahren. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Ich Fax dir mal die Vermisstenanzeige rüber und melde mich dann später noch mal. Bis dann !"
Ich wollte noch etwas erwidern doch Marianne hatte bereits aufgelegt...
DU LIEST GERADE
"Reiselust"
Short StoryKatie hat seit kurzem das Abitur in der Tasche.Als Rucksacktouristin ist sie erst seit wenigen Wochen in Deutschland unterwegs als sie in ein Auto einsteigt und damit einen fatalen Fehler begeht. Denn sie begibt sich so in die Fänge eines gefährlich...