Polizeipräsidium Frankfurt am Main Besprechungszimmer Samstagnacht 23:26

8 0 0
                                    

... „Ich hoffe ich konnte alle noch einmal motivieren für die kommenden dreizehn Stunden doppelt so hart zu arbeiten wie bisher. Der Fall hat oberste Priorität! Sophie wird euch über die Sichtung der Videos berichten!" er nickte ihr zu.

„Wie schon gesagt habe ich mich um die Sichtung der Verkehrkamera Videos gekümmert. Mein Team hat fast alles durchgeschaut. Um euch auf den neusten Stand zu bringen möchte ich euch erst einmal einige Aufnahmen vorspielen!"

An der Wand hinter ihr zeigten drei Kameras aus verschiedenen Perspektiven einen Standstreifen. Sie startet die Videos. Gebannt verfolgten sie die nächsten fünf Minuten.

„Das Video zeigt deutlich wie ein rothaariges Mädchen was auf unsere Beschreibung passt in ein silbernes Auto stieg. Leider ist die Kamera nicht nah genug dran und die vergrößerte Bilder zeigen leider nur das Mädchen. Von dem Mann der im Auto sitzt sieht man lediglich die untere Gesichtshälfte. Die haben wir ebenso wie das Kennzeichen des Autos überprüfen lassen. Weder bei den Gesichtspunkten noch bei dem Auto gab es eine Übereinstimmung in unserer Datei.

Was bedeutet der Mann ist entweder ungefährlich oder einfach nur sehr clever und geschickt in seiner Vorgehensweise. Da das Auto ein sehr altes Opel Modell ist das nicht mehr registriert ist haben wir den Halter noch nicht ermittelt. Deswegen hat Peter heute Mittag mit Carsten von der Frankfurter Allgemeine gesprochen der in der Abendausgabe ein Foto von Katie und dem Opel veröffentlicht hat. So konnten wir das Suchgebiet auf Offenbach einschränken. Drei Streifen suchen im Moment nach dem Auto.

Die Eltern des Mädchens sind bereits heute morgen angekommen und wurden von unserer Psychologin betreut. Die Mutter hatte einen Nervenzusammenbruch. Herr Churk geht es den umständen entsprechend ganz gut. Beide sind in einem Hotel untergebracht und bekommen Polizeischutz. Das Hotel Telfon wird ebenso von den Kollegen überwacht. Sollte sich der Tatverdächtige melden werden wir sehr schnell rausbekommen wo er sich aufhält und handeln. Das SEK ist jederzeit bereit und bereits über die letzten Vorfälle und den Täter informiert. Wir haben noch dreizehn Stunden um den Aufenthaltsort des Mädchens heraus zu finden. Ich hoffe wir können in wenigen Stunden den Fall erfolgreich abschließen !"

"Reiselust"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt