...und etwas brach in ihr...

1.5K 53 8
                                    

"Hey Bones, wie gehts dir?", besorgt lehnte Sweets sich an den Schreibtisch der Anthropologin.
"Gut, wie sollte es mir sonst gehen?", erwiderte diese sofort und tippte weiter konzentriert in ihrem Computer.

"Naja... jetzt wo Agent Booth... und naja... sie sind nicht bei ihm und... ja", stotterte der Psychologe.
"Was ist mit Booth?", fragend stand Brennan auf und kam auf Lance zu, blieb direkt vor ihm stehen.
"Naja... er geht wieder nach Deutschland, er wird... glauben sie es oder nicht... dort an einer Schule unterrichten.", erklärte der junge Mann und zog Temperance schüchtern in seine Arme um sie zu stützen.

"Warum?", war alles was sie in seinen schwarzen Anzug schluchzen konnte.
"Er hat scheinbar schon vor einiger Zeit gekündigt... er hat mich vorhin angerufen... als er auf dem Weg zu Flughafen war und mir davon erzählt.", brüderlich strich er durch ihre langen braunen Haare und drückte sie enger an sich.

Er hätte sie wohl selbst in seinen Träumen nicht so behandelt, doch diese Neuigkeit hatte etwas in ihr ausgelöst, was sich deutlich in ihren Augen widerspiegelte und irgendwie hatte Lance angst um sie.
Er würde für Seeley auf sie aufpassen.

Früher dachte er, obwohl er die meisten Menschen wie ein Buch lesen konnte, dass Temperance Brennan nichts aus der Bahn werfen könne.
Doch heute, hatte sie ihm gezeigt, dass alles nur eine Maske war, eine Maske die sie trug um ihre wahren Gefühle zu verbergen, um unverletzluch zu wirken.
Aus Angst verletzt zu werden. Aus Angst, das alles wieder so wird, wie sie es vielleicht schon mal erlebt hat und sie nur noch verletzt wird.

Bye BonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt