Regentage

12 1 0
                                    

Es regnete. Draußen stürmte es...
Ich liebte solche Tage.
Wo man die ganze Zeit auf der Fensterbank sitzen kann,
die warme Luft von der Heizung spürt und mit einem Becher Kakao dem Regen beim regnen zugucken kann.
Wie er schnell von den Wolken  hinab zu uns auf die Erde fällt.
Wie der Wind in den Ästen der Bäume rauscht.
Oder das stetig andauernde plätschern der Regenrinne.

Der Regen klatscht gegen mein Fenster.
Irgendwo hier in der Nähe fiel etwas laut scheppernd zu Boden. Wahrscheinlich wurde es von dem Wind umgerissen.
Hinten am Horizont wurde es schlagartig hell und wieder dunkel. Es donnerte laut. Der Lärm halte noch lange in meinen Ohren nach.

Langsam verfärbte sich der eintönig grau-schwarze Himmel einpaar Nuancen heller. Zu einem hellen Grau.
Nun riss auch die Wolkendecke auf und es fielen einzelne Sonnenstrahlen hinab.
Es blendete in meinen Augen.

Doch dieser Moment war schnell wieder vorbei.
Die Wolken schoben sich wieder vor die Sonne und es wurde schlagartig dunkler.

Ich hörte wie der Wind schwächer wurde.
Nur um kurz darauf umso stärker durch die kleinen Gassen und Häuserecken zu fegen.

Wenn ich die Augen schloss konnte ich es hören.
Ich konnte hören wo unser Haus aufhörte. Dort war der Wind stärker. Unten in denn Gassen hörte sich der Wind dumpfer an als hier oben bei mir im 2 Stockwerk.
Man konnte fast hören wo Bäume standen. Dort teielte sich der Wind. Aber eben nur fast!
Ich war mir nicht ganz sicher ob es Einbildung war oder ob ich eben doch ein leisen Unterschied hören konnte.
Ich wusste es nicht.

Ich mochte den Regen. Mann hörte so viele andere Sachen. Sachen, die man sonst immer nur sehen konnte.
Der Regen macht sie Hörbar. Man kann die Augen schließen, weiß aber trotzdem noch wo was steht und wie es aussieht. Ich liebte es.
Der Regen ist eine Abwechslung zu dem endlosem Sonnenschein.

Etwas was nicht immer so perfekt war.
Etwas was zeigt das nicht alles perfekt ist.
Etwas was ich auch aus diesem Grund mag....

Regentage....

________________________________________________________

Hi Leute.
Ich habe das Kapiteln gerade geschrieben ohne mir irgendwelche Gedanken dabei zu machen.
Es stimmt sogar, denn ich sitz gerade  auf meiner Fensterbank und gucke dem Regen zu.
Nur das es kein Sturm ist sondern ehr  Nieselregen.
Egal.... Ich mag Regen trotzdem gerne.
Solange man nicht mitten drinn steht und nass wird...😜
Freue mich immer über eure Votes und danke das ihr meine Geschichten lest!
Mia_p03

Short StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt