Verspätung

898 40 1
                                    

Leahs Sicht:

Sev hatte mir  gerade eben einen Zauberstab aus dem Holz vom verbotenen Wald gegeben.

Meine Stimme: Das war doch nicht sein Ernst?

Innere Stimme: Anscheinend schon!

Ich musste mich jetzt aber beeilen, denn ich war schon spät zum DA-Treffen dran. Die fette Dame aus dem Porträt, die die Tür zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum bewacht, hatte mich aufgehalten;

Sie hatte geschlafen und ich hatte geschrien: "Ich will hier raus!" Dann hatte sie "Du hast mich aus meinem Schönheitsschlaf gerissen!" zurückgegeben und fügte noch hinzu: "Ich fange nochmal von vorne an und dann kannst du mir das Passwort sagen." Und dann ist sie einfach eingeschlafen. Unverschämt! Also habe ich gewartet, aber die fette Dame ist nicht aufgewacht. Da kam mir eine Idee: Professor McGonagall hatte mir einen Besen geschenkt, mit dem ich aus dem Fenster flog und im Hof landete. McGonnie hatte mir einen 'Feuerblitz' geschenkt, den besten Besen, den es gibt, denn ich war in der Quiddich-Mannschaft. Dort spielte ich eine 'Jägerin', das ist, wenn ich den Quaffel, einen Ball, in eins der drei Tore von der Gegner-Mannschaft schießen muss, um Punkte zu bekommen. es gibt noch mehr 'Jäger'. Also, dann bin ich in den Gängen herumgelaufen und dann habe ich Sev getroffen.

So, jetzt stand ich vor der Tür, die in den 'Raum der Wünsche' führte, denn das DA-Treffen findet immer dort statt. Ich schritt in den Raum und Mine kam auf mich zugerannt. Sie begrüßte mich und ich erklärte meine Verspätung, allerdings erzählte ich ihr nichts von Severus, sonst würde er Schwierigkeiten bekommen. Harry rief alle zusammen und sprach: "So, jetzt üben wir Patroni zu erschaffen!" OMG! Ich hatte total - ich geb's zu - schiss.

Denn es gab zwei Gründe:

1. Ich hatte einen Drachen als Patronus und alle würden Angst bekommen.

2. Wenn jemand eine Schlange als Patronus hatte, würde ich Parsel sprechen, denn immer, wenn ich Schlangen sah, sprach ich automatisch die Schlangensprache.

Aber ich musste mich zusammenreißen!

Tochter des Dunklen Lords und Feindin ihres Vaters (HP ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt