Hoffnung?

1K 61 6
                                    

"Ich verspreche es dir!", hallte seine Stimme in der Zelle von Azuka. Schweissnass wache ich gestresst auf. Ich muss mein Versprechen halten! Ich muss! Schnell wische ich mir den warmen Schweiss der auf meine Stirn aufgetreten ist. Gehetzt laufe ich zu den anderen Zelten und entdecke den Körper der schon friedlich im Tiefschlaf gewandert war. Etwas unsanft weckte er seinen 'Schüler'. Dieser wachte noch erschrockener als er seinen 'Lehrer' so gestresst sah.
"Was ist passiert, Zuko? Wurden wir angegriffen?", der Kahlköpfige Luftnomade kratzte sich unbeholfen und schlafgetrunken am Kopf.
"Weck' bitte Sokka und Katara ich wecke Toph... Ich muss euch etwas wichtiges erzählen und ihr müsst mir dabei helfen, bitte!", überrascht blinzelte Aang - Zuko hatte gerade um etwas gebeten! Das war für den Avatar ein deutliches Zeichen das der Kronprinz es verdammt ernst! Ernst deutete er ihm ein Nicken an und ging zu den Geschwistern und weckte sie angespannt.

Gähnend streckte sich Katara und setzte sich zu ihren Freunden und blickte fragend zu Zuko. Toph fluchte leise vor sich hin und Sokka war schon in einem Halbschlaf. Angespannt entflammte Zuko ein Feuer das die Truppe warm hielt denn es war Mitternacht.
"Also Zuko... Was wolltest du uns mitteilen? Willst du aussteigen?", misstrauisch betrachtete Katara Zuko - Sie hatte nach all dem etwas Vertrauen zum Schwarzhaarigen gefunden jedoch nicht allzu viel und sie konnte es ihm irgendwie auch etwas zutrauen auch wenn es sie sehr enttäuschen würde.
"Was- nein!? Niemals! Aber hört bitte zu. Eigentlich wollte ich damit abschliessen aber jetzt verfolgt mich mein Gewissen!..", alle wurden aufmerksamer. "Ich kann sie doch nicht verrotten lassen wie die Ratten! Was wenn sie schon tot ist?! Verdammt, alles nur wegen-!?", Katara war aufgesprungen und beruhigte Zuko ,denn Zuko war in sich selbst hineingeschrumpft und raufte sich verzweifelt die dunklen Haare : " Beruhige dich Zuko wir verstehen nichts wenn du so schnell nuschelst. Wir verstehen das es dich belastet also bitte ruhig und gelassen. Versuche es.", beruhigend strich sie ihm auf dem Arm, den bedeutenden Blick von Aang ignorierend ehe er weiterfuhr :
"Ich habe eine Schwester -"
"Das wissen wir alle!", funkte Sokka gereizt Toph nickte zustimmend.
"Nicht Azula...", gesteht er peinlich und das löste anscheinend eine hitzige Diskussion zwischen allen aus und alle waren deutlich geschockt.
"Wie nicht Azula? Wie viele hast du noch von diesen Biestern?", Sokka war schlafgetrunken und ziemlich gereizt drauf.
"Unterbrich ihn nicht Sokka!!", Katara war deutlich am Ende und wollte nur noch sich schlafen legen. Sie schaute Zuko an und nickte ihn zustimmend an und er fuhr endlich weiter:
"Azula hat eine Zwillingschwester. Vater hatte sie ,noch bevor meine Mutter verbannt wurde, eingesperrt. Denn sie hat eure Leute beschützt, Katara Sokka.", eindringlich schaute er die Braunhaarige und den Braunhaarigen an die erschrocken aufkeuchten. Sie waren nun hellwach.
"Wie unsere Leute?! Leute aus dem Südlichen Wasserstamm?!", Katara's Augen hatten abrupt einen traurigen Schatten abbeckomen. Sokka war direkt neben seiner Schwester und umarmte sie schützend und tröstend. Er fragte ernst:
"Was hat sie genau gemacht?"
"Naja, ich weiss jetzt nicht genau wen sie alles schützen konnte aber es waren einige. Sie sollten im gleichen Gefängnis sein wie sie. Es ist ein verlassenes mein Vater hatte darauf bestanden das sie alle gemeinsam sterben.", erschrocken schluchzte Katara auf. Sokka stand neben ihr.
"Seid wie lang sind sie alle dort schon?"
"Genug Jahre um zu Sterben. Aber es geht mir nicht nur um das Katara, Sokka! Es gibt Hoffnung das eure Mutter dort anwesend ist! Ich habe meiner Schwester versprochen das ich da auftauche und sie alle insgesamt rette! Also falls ihr nicht dabei seit nehme ich Appa und gehe alleine. Ich hoffe das ist euch bewusst, Leute.", sein Blick verhärtete sich schlagartig und schaute zu Aang.
"Sie kann dir dabei helfen ein Meister im Bändigen des Element Feuer zu werden, denn sie ist ein Zwilling des Drachens. Und ich denke das du diese Legende schon kennst denn besonders die Luftnomaden glauben daran.", zustimmend und respektvoll nickte Aang. Katara sprang schon das zweite Mal auf:
"Ich bin dabei, Sokka, Mutter kann dort sein! Wir können alle jetzt erlösen!", entschlossen hatte sich Katara erhoben und schaute sich die anderen an. Aang grinste zufrieden, Toph hob den Daumen und Sokka nickte ernst. Zuko entspannte sich endlich. Seine Züge nahmen freundliche an.
"Danke Leute ich bin euch was schuldig. Aber jetzt geht schlafen. Ich bin todmüde!", glücklich lies sich Zuko auf den Boden fallen. Katara fasste sich an die Kette und starrte eindringlich ins Feuer.

Sie hatten endlich Hoffnung.

Zwillinge Des DrachensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt