~Prolog~

16 2 0
                                    

"Willkommen zum Rat von Freyna!", eröffnete Reyal das Gespräch, "Wir haben uns hier versammelt, weil bei den Menschen und den Elben gleichermaßen Missstände herrschen, die sowohl König Eren als auch König Irlan nicht in den Griff bekommen." Der Ratsvorsteher sah erst den Herrscher der Menschen, dann den der Elben scharf an. "Und jetzt werden wir für beide Königreiche neue Oberhäupter wählen. Wer hat einen Vorschlag?"

"Fürstin Mirialan!", kam es von dem linken Flügel.

"Wer war das?", fragte Reyal scharf. Zögerlich hob sich die Hand des Elben Daneim.

"Fürst Daneim, die von Euch Vorgeschlagene hat noch nicht einmal die Volljährigkeit erlangt und stößt schon mit den Aufgaben ihres Fürstentums an ihre Grenzen. Haltet Ihr es da für eine gute Idee, sie als Königin vorzuschlagen? Nein, Fürstin Mirialan fällt weg."

"Nein!", protestierte Daneim, "Sie hat genau die Eigenschaften, die eine Regentin braucht: Sie weiß genau, was sie will, sie weiß vorzüglich anzuwenden, wann Höflichkeit gewahrt werden muss und wann sie härter durchgreifen muss. Außerdem ist sie gerecht, gutmütig und dazu noch außerordentlich intelligent!"

Reyal verschränkte die Arme und sah den Zweiten Vorsteher abwartend an.

"Also", begann dieser zögernd, "ich denke, dass jeder eine Chance haben soll, auch Fürstin Mirialan."
Die meisten Elben nickten zustimmend.

"Ihr!", donnerte Reyal, "Ihr habt völlig den Verstand verloren! Die Chroniken der Elben heißen uns, dass die Herrscher den Reif der Volljährigkeit auf der Stirn tragen und zudem männlichem Geschlechts sein müssen!"

"Wer beharrlich an dem Alten klammert, übersieht die Tugenden des Neuen!", zitierte jemand aus den Chroniken.

"Wer", brüllte Reyal mit vor Wut hochrotem Kopf, "hat das gesagt?" Obwohl sein scharfer Blick bis in die Seelen der Elbenfürsten zu sehen schien, blieb ihm der Unruhestifter eine Antwort schuldig, denn nun fragte der Zweite Ratsvorsteher: "Wer hat noch einen Vorschlag?"

"Fürst Kerian", schug Fürst Per vor. Vorgeschlagener riss überrascht die Augen auf: "Was? Ich?"
"Ja, Ihr. Ihr habt Erfahrung und Euer Fürstentum ist eines derjenigen, die Wohlstand besitzen."
"Wenn das so ist, schlage ich auch noch die Fürsten Eriak, Realn, Iwean und Piarel vor.", meinte Fürst Kerian.

Reyal nickte zustimmend. So lief das schon eher nach seinen Plänen. Er ließ die Elben abstimmen und notierte das Ergebnis stumm. Dann führte er die Abstimmung für den Herrscher der Menschen. Erst dann wagte der Erste Ratsvorsteher es, die Ergebnisse anzusehen. Die Elben hatten es geschafft, sich um seine Vorgaben herumzuschummeln. Unter den drei Elben, die die Prüfung durchstehen sollten, war die Fürstin Mirialan. Er schluckte.

~*~

Liebe Leser,

also, das ist ja mal ein Sexist, wie er im Buche steht! Ich mag Reyal schon jetzt nicht.

Mein Handy hat gerade als Autokorrektur für den Typen Regal vorgeschlagen. So nenne ich den jetzt. Regal. Nützlicher als ein Regal ist er eh nicht... wow. Jetzt mobbe ich meine eigenen Charaktere... ich sollte aufhören, so spät zu schreiben. Seufz.

LG, eure Phoenix

Das Schicksal der FürstinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt