Als ich durch das Portraitloch stieg, überlegte ich mir schon, wie ich mich entschuldigen würde.
Als ich auf einmal nur noch buschige Haare sehen konnte. Dieses Etwas, stellte ich fest, war Hermine, die mich in einem Klammergriff umarmte.
,,Man Emilia, wo warst du nur so lange? Ich hab mir schon Sorgen gemacht.", nuschelte sie irgendwo zwischen ihren Haaren und meiner Schulter.
,,Ich...musste ein bisschen nachdenken.", antwortete ich ihr.
,,Geht's dir gut?", fragte sie mich, während sie sich aus der Umarmung löste und schaute mich besorgt an. ,,Ja alles okay, es..." doch Hermine schnitt mir einfach das Wort ab.
,,Gut dann darf ich ja jetzt das tun.", sagte sie und boxte mir fest an die Schulter.
,,Au! Spinnst du? Wofür war das denn?"
,,Ähm, du bist abgehauen für mehrere Stunden...und hast nicht gesagt wohin und warst übrigens total zickig zu den Zwillingen. Was ist denn los gewesen?"
,,Naja, ich hab einen Brief von meinen Eltern bekommen...", sagte ich und legte eine kurze Pause ein.
,,Uuund? Was haben sie geschrieben?", hakte Hermine ungeduldig nach.
,,Naja also sie haben..., dass...naja also...ähm...meine Schwester...also...sie hatte einen Unfall und...naja..."
,,Was? Was hatte sie denn für einen Unfall? Und warum hast du nichts gesagt? Wie geht's ihr jetzt? Was ist denn überhaupt passiert?'', fragte Hermine mit entsetzter Miene. ,,Ich... Ich weiß nich sie haben geschrieben, dass sie wohl einen Unfall im Unterricht hatten, aber ich weiß nicht genau was für einen.'', flunkerte ich schnell und versuchte eine besorgte Miene aufzusetzen, was ja für mich nicht gerade schwer war. In Gedanken aber verfluchte ich mich schon selbst dafür, das gesagt zu haben, denn jetzt musste ich wohl oder übel bei dieser hirnlosen Geschichte bleiben.
Hermine sah mich geschockt an. ,,Warum hast du denn nichts gesagt?'', fragte sie mich leicht vorwurfsvoll. ,,Naja, ich musste den Schock ersteinmal verdauen.'', sagte ich mit einem missglückten Lächeln.
Hermine sah mich mitleidig an.
,,Meine Eltern versuchen mich und Lucy für ein paar Tage von der Schule zu befreien, damit wir Milena besuchen können.''
,,Ja, das ist eine gute Idee.", erwiederte sie.
Aufeinmal fand ich die Geschichte doch nicht mehr so hirnlos. Sie schien sie mir echt zu glauben.
,,Jaa, ich geh mich mal bei den anderen entschuldigen.", sagte ich und suchte im Gemeinschaftsraum nach ihnen.Ich sah Fred, George und Ginny zusammen mit Lee zusammen am Fenster sitzen. Ich ging schnurstracks auf sie zu und atmete nocheinmal tief ein. Als ich vor ihrem Tisch stand, sahen alle vier fragend zu mir auf.
,,Ich...wollte mich für mein Verhalten heute morgen entschuldigen. Mir geht's im Moment nicht soo gut und dann hab ich etwas überreagiert, etwas sehr überreagiert.", sagte ich mit einer entschuldigenden Miene.
,,Jedenfalls tut mir das jetzt sehr leid." ,,Ach, schon gut, jeder von uns ist doch mal schlecht drauf.", sagte einer der Zwillinge und zwinkerte mir dabei zu. ,,Warum geht's dir nicht so gut?", fragte Ginny und sah mich besorgt an. ,,Naja, also ich hab einen Brief von meinen Eltern bekommen und..." ,,Oh gott, ist was passiert?", fragte Ginny. ,,Man Ginny lass sie doch mal ausreden.", sagte der andere Zwilling etwas wütend, was ich ein bisschen seltsam fand.
Die beiden sahen sich kurz etwas wütend an und wandten sich wieder mir zu. ,,Also...Wo war ich?... Ach ja. Also, meine Schwester hatte einen kleinen Unfall in ihrer Schule und liegt jetzt wohl seit 2 oder 3 Tagen auf dem Krankenzimmer und ja ihr Zustand scheint sich wohl nicht zu bessern.", sagte ich schnell.
Die anderen sahen mich etwas erschrocken an. Ginny sprang auf und nahm mich in den Arm. Die Zwillinge sahen mich mitleidig an. ,,Willst du darüber reden?", fragte mich Ginny. ,,Nein eigentlich nicht.", sie nickte und löste sich von mir. ,,Willst du dich vielleicht zu uns setzten?", fragte mich Lee. ,,Ähm...klar ein bisschen Ablenkung kann nicht schaden.", sagte ich und setzte mich neben Ginny.Als ich an diesem Tag im Bett lag musste ich nicht an die bevorstehende Prüfung denken, sondern an die vergangenen Stunden. Ich hatte echt viel Spaß, vorallem Fred und George gaben ständig Witze zu ihrem besten. Jedoch hatte ich auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen allen gegenüber wegen der Lüge über meine Schwester. Ich hasste es sie anzulügen.
Schnell dachte ich wieder an etwas anderes. An einen besonders guten Witz von den Zwillingen und musste schmunzeln. Eigentlich waren sie gar nicht so schlimm und nervig.Hii, ich weiß ihr habt schon lang nichts mehr von mir gehört, aber ich hab gerade echt viel Stress in der Schule und auch sonst viel zu tun und ne kleine Schreibblockade.😁 Ich hoffe euch hat das Kapitel trotzdem gefallen. Ich würde mich sehr über Votes und Kommentare freuen. 😉
Eure feuerblume7. 💙
DU LIEST GERADE
Die Auserwählten (Harry Potter FF)
FantasyEmilia Lichtenstein. Nach außenhin ein normales Mädchen, mal davon abgesehen, dass sie eine Hexe ist. Sie besucht die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Niemand ahnt auch nur, dass sie vielleicht alles andere als normal sein könnte. Sie und i...