Tag 1: Wasser

56 7 1
                                    

Pov.: Emilia

Ein paar Minuten saßen wir mit Herr August in der kleinen Küche und er erklärte uns, was die heutige Prüfung war.
,,Diese Prüfungen werden etwas anders sein, wir werden euch in den Bereichen testen, die für euch noch unbekanntes Terrain ist. Das heißt wir werden euch Prüfungen stellen, zu jedem Element eine. Da die Auserwählten mit allen umzugehen lernen müssen. Die erste ist Wasser. Da das dein Element ist Milena, wirst du daran nicht teilnehmen.", erklärte er uns und gestikulierte dabei wild mit seinen Händen herum. ,,Ihr beide", sagte er und deutete auf Lucy und mich. ,,Ihr könnt schon einmal hoch gehen und euch umziehen."
Wir nickten gleichzeitig und standen auf, Milena blieb bei Herrn August sitzen.

Fertig angezogen standen wir nun unten im “Garten“ und sahen unsicher zu dem Wassertank hinüber. Beide hatten wir Schwimmanzüge an, die unseren anderen Trainingsanzügen ziemlich glichen. Wieder war jeder von uns in seiner Farbe gekleidet.
Oliver winkte uns näher heran. Als wir an den Wassertank näher heran traten und durch das Glas die Unmengen von Wasser sahen schluckte ich schwer. Ich war sowas von geliefert.
Oliver ließ eine Leiter mit einem Stehpodest mit seinem Zauberstab an den Beckenrand fliegen und wir kletterten hinauf.
Oben stellten wir uns zu dritt mit Oliver auf die Platte und betrachteten kritisch die Wasseroberfläche.
,,Also, die Regeln sind ganz einfach.“, sagte er. ,,Ihr werdet ins Wasser springen, tauchen und versuchen die Ringe, die wir am Boden festgebunden haben hoch zu tauchen und hier... ", er zeigte auf zwei Stangen, die eine rot die andere blau. ,,... dran stecken müsst. Die Ringe sind in euren Farben gekennzeichnet. Lucy blau und Emilia rot."
Wir nickten und machten uns schon einmal mental bereit. ,,Es werden natürlich, um die Sache ein bisschen zu erschweren, ein paar kleine Überraschungen dabei sein." Bei diesem Satz kam wieder sein alt bekanntes Grinsen zum Vorschein. Er trat einen Schritt zurück und kletterte wieder hinunter. Von unten rief er noch hoch: ,,Auf mein Zeichen hin könnt ihr los legen." Wir traten beide nach vorne an den Beckenrand und blickten auf die unmengen Wassermassen unter uns hinunter. Leicht verschwommen konnte man die farbigen Ringe erkennen, die auf dem Grund lagen. Einmal blickte ich noch auf, um zu den anderen zu sehen und schöpfte noch einmal Kraft aus Milenas zuversichtlichen Blick. Ich drehte den Kopf zur Seite und sah noch mal zu Lucy, die mir leicht zulächelte. Mit einem missratenem Lächeln zurück, wandte ich mich wieder dem Becken zu. Ich schluckte. Mir war klar, dass ich diese Prüfung haushoch verlieren würde. Gegen Lucy hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Ich hasste tauchen. Und dann auch noch diese ,,Überraschungen". Lucy war zu gut. Sie hatte mich und Milena im allgemeinem eh schon längst abgehängt. Während ich und Milena noch um den 2. Platz kämpften, war sie schon längst an die Spitze geklettert.
Da sieht man mal wieder, dass das Alter nichts über eine Person aussagt.

Ein lautes Dröhnen ertönte. Das Signal. Fast schon synchron sprangen wir in das Wasser. Während ich noch unsicher eher nahe der Wasseroberfläche vor mich rum strampelte, hatte Lucy schon fast den Grund erreicht. Allerdings hatte ich mich nach ein paar Sekunden dann auch an das Wasser gewöhnt und öffnete die Augen. Nun machte auch ich mich auf den Weg zum Boden. Kurz bevor ich allerdings meinen ersten Ring zu fassen bekam, Lucy war schon wieder Richtung Wasseroberfläche davon, sah ich einen dunklen Schatten in meinem Augenwinkel vorbei flitzen. Ich hielt kurz inne und sah mich um. Nichts. Also wandte ich mich wieder dem Knoten zu, den ich öffnen musste. Langsam fing ich auch schon an zu zittern, weil ich wusste, dass mir die Luft nicht mehr lange ausreichen wird.
Noch ein Nachteil, im Feuer geboren worden zu sein. Milena hatte eh keine Probleme Unterwasser. Sie konnte problemlos Stunden Unterwasser verbringen und Lucy war die Luftbändigerin. Wenn sie einmal Luft anhält, dann kann man sich schon mal einen Stuhl holen. Und gegen sowas kann ich Idiot, der nach 40 Sekunden schon fast außer Atem ist, antreten.
Endlich hatte ich den Knoten gelöst und machte mich schnell auf den Weg nach oben, indem ich mich mit den Beinen am Boden abstoß. Kurz vor der Wasseroberfläche sah ich ihn, wie er schnell von der Seite auf mich zu raste. Ich drehte mich ruckartig um, blitzschnell direkt in die Augen. Sie starrten mich aus tiefen, dunklen Höhlen finster an. Die Pupillen waren gelb grünlich und hatten den agressivsten Blick, den ich je gesehen hab. Dadurch wusste ich was da vor mir im Wasser war. Blitzschnell tauchte ich nach oben und paddelte rüber zu den Stangen. Gerade noch in letzter Sekunde steckte ich den ersten Ring an meine Stange, als das Ungetüm neben mir aus dem Wasser auf mich zusprang. Schnell tauchte ich unter und entwich ihm gerade noch im letzten Moment.
...

Heyy,
hoffe es hat euch gefallen, wenn ja lasst doch ein vote und einen Kommentar da. 😉 Bis bald eure
Feuerblume7. 💚💙💛💜

Die Auserwählten   (Harry Potter FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt