Das hier vorliegende Schriftstück entstammt dem Werk des 6. Ordensmonarchen und Hüter des Wissens, dem großen Caius Monitorius. Dieser Leitfaden zeigt die Schwächen, die Anatomie und die Vernichtungsweisen alles Nichtmenschlichen. Dieses Stück nennt die wichtigten Feinde der Menschheit und wie man sie vernichtet. Solange der Orden besteht, sollte zu jeder Zeit nach diesen Richtlinien gekämpft werden.
Wenn Sie sich diese Ratschläge zu Herzen nehmen, können Sie den Kampf beenden, bevor er begonnen hat. Ich selbst habe von jedem der hier genannten Feinde mindestens einen getötet. Trotz der hier genannten Methoden sollten Sie jederzeit einen Ersatzplan in der Hinterhand haben. Kein Plan überlebt den Feindkontakt. Ab hier finden Sie alle wichtigen Informationen, die Sie brauchen...
Allgemeiner Name: Vampir, Blutsauger
Fachterminus: Homo sanguinare
Äußere Erscheinung: Wie Sie sich wahrscheinlich denken können, erhalten Vampire ihre einst menschliche Form. Dies erleichtert es ihnen, sich unter Menschen zu bewegen. Seien Sie wachsam. Das Einzige, woran Vampire von ihnen erkannt werden können, sind die blasse Haut, die eiskalte Körpertemperatur und das nicht vorhandene Spiegelbild. Letzteres erleichtert Ihnen die Identifikation des Zieles sowie die Bestätigung, dass es sich bei Ihrem potenziellen Ziel tatsächlich um einen Vampir handelt.
Weitere Beschreibung: Achten Sie stets auf Ihren Rücken. Vampire haben die Fähigkeit, mit den Schatten zu verschmelzen. Des Weiteren zeigen sie eine beeindruckende Schmerzresistenz gegenüber Metallen, einzig gehärtetes Silber zeigte eine beeindruckende Destruktivwirkung. Stellen Sie sich Vampiren, wenn möglich, nur im Nahkampf, wenn es nicht anders geht. Tragen sie während eines solchen Kampf eine Rüstung, die Sie rundum schützt. Ein Biss, und Sie können selbst als Vampir enden.
Empfohlenes Verfahren: Führen Sie immer eine tragbare Lichtquelle mit sich mit. Lassen Sie ihre Waffen und ihre Munition in der Schmiede versilbern und achten Sie stets auf ihre Panzerung. Kämpfen Sie niemals alleine gegen einen Vampir.
Anmerkung: Sobald Sie von Vampiren erfahren, lassen Sie sofort einen Einsatz autoriseren. Es ist unsere Pflicht, ihre Ausbreitung mit allen erdenklichen Mitteln zu verhindern.Allgemeiner Name: Werwolf, Wolfsmensch Fachterminus: Homo lykanthropis Äußere Erscheinung: Genau wie Vampire behalten Werwölfe ihre Gestalt bei, wenn sie sich gerade nicht verwandeln. Sobald dies jedoch eintritt, halten Sie Abstand. Die Körpermaße eines Werwolfs verändern sich beträchtlich, im Allgemeinen nehmen jedoch Masse und Körperbehaarung stark zu. Bei weiteren Fragen lesen Sie bitte den Teil ,,Anatomie" aus dem Werk meines Vorgängers Melkior Astartes. Nach einigen Studien fiel uns besonders auf, dass Werwölfe bei ihrer ersten Verwandlung besonders stark reagieren. Außerdem fiel auf, dass Menschen, die mehr Gefallen an ihrem Fluch finden, körperliche Merkmale des Wolfs auch nach ihrer Rückverwandlung übernehmen. Dies bedeutet, dass diese Menschen auch während in ihrer menschlichen Form u.a.Verformungen des Gebisses, stärkere Körperbehaarung und Bildung von Klauen in Kauf nehmen. Weitere Beschreibung: Bei diesem Widersacher zeigten einzelne Kugeln keine große Wirkung, da sich Wolfsmenschen in ihrem Blutrausch nur schwerlich aufhalten lassen. Treffer mit Schrotflinten zeigen jedoch eine bemerkenswerte Mannstoppwirkung bei Schüssen auf das Massezentrum. Auch Silber erfüllt hier seinen Zweck. Seien Sie leise, wenn Sie sich bewegen, um ihre Bewegungslautstärke zu minimieren, da ihr Widersacher ein überlegenes Gehör besitzt.
Empfohlenes Verfahren: Decken Sie sich mit Schrot und Silber ein. Sollten Sie es mit einem einzelnen Gegner zu tun haben, versuchen Sie, es mit ihrer Einheit von allen Seiten unter Beschuss zu nehmen. Das helle Mündungsfeuer kann ihren Feind verwirren.
Anmerkung: Vermeiden Sie Bisse und Kratzer. Durch beide Verwundung können Sie sich infizieren. Wir sind noch nicht sicher, ob der Fluch auch durch den Austausch von Körperflüssigkeiten weitergegeben wird.Allgemeiner Name: Untoter, Zombie
Fachterminus: Homo necrotis
Äußere Beschreibung: Bis auf die Infektionswunde werden Sie bei einem unversehrten Zombie keine Verletzung finden. Was jedoch festzustellen ist, ist die eintretende Verwesung, die bei den Betroffenen eintritt, während sie den Eindruck erwecken, zu leben. Infizierte verlieren die Fähigkeit, komplexere Gedankengänge zu verarbeiten, sodass sie sich nur auf die Suche nach Nahrung machen. Außerdem werden sie feststellen, dass diese Widersacher sich nur dazu in der Lage sind, sich äußerst langsam zu bewegen. Dies verschafft Ihnen einen Mobilitätsvorteil.
Weitere Beschreibung: Je nachdem, mit welchem Stamm der Krankheit Sie es zu tun haben, lässt sich auch die Inkubationszeit bestimmen. Je nach Stamm und körperlicher Verfassung des Infizierten kann diese einen Zeitraum von wenigen Minuten bis hin zu zwei Tagen einnehmen. Der Krankheitsstamm bestimmt außerdem, ob die Ziele nur durch Zerstörung des Hirns oder auch durch andere Verwundung außer Gefecht gesetzt werden können.
Empfohlenes Verfahren: Suchen Sie sich eine höher gelegene Position, von der aus Sie das Zielgebiet überwachen können. Trainieren Sie Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Zielfernrohren und Distanzwaffen oder mit Schlagwaffen im Nahkampf. Halten Sie sich stets einen Fluchtweg frei, um bei einer unerwarteten Übermacht eine Rückzugsmöglichkeit zu haben. Und achten Sie im Nahkampf auf ihre Deckung. Hier ist bestätigt, dass sämtliche Körperflüssigkeiten eines Zombies hochinfektiös sind.
Anmerkung: Zombies sind speziell als taktische Zielübungen tauglich. Neuzugänge sind hier einzuweisen, um ihre Feldtauglichkeit zu überprüfen.Dies sind die menschlichen Widersacher, die wir kennen. Achten Sie bei diesen Widersachern auf ihre Deckung. Eine Ansteckung wäre äußerst unangenehm, und der Orden würde sich Ihrer bemächtigen. Das Oberkommando der Legionen hat sich dazu entschieden, Infizierte in die Hände ihrer Primarchen zu geben.
Wir kennen jedoch auch Feinde, die auf nichtmenschlicher Basis beruhen. Dazu nun mehr.Zunächst sind da die Dämonen. Diese können verschiedene Herkünfte haben:
- die Beschwörung durch einen Hexer
- die Befreiung aus einem Siegelgefäß
-die Trennung von Seele und Körper durch schwarze Rituale.
Bei jeder dieser Umstände sucht sich Dämon einen Körper, den er als Gefäß nutzt, um seine Macht zu manifestieren. Je nachdem, wie sich der Willen des Menschen dem Dämon fügt, übernimmt dieser die Macht über diesen und verändert ihn. Unser Orden hat mehrere Trupps zusammengestellt, die sich aus Besessenen bilden, dem Orden jedoch freundlich gesinnt sind.Es gibt Leute innerhalb des Ordens, die sich bereits mit Dämonen beschäftigt haben und als Experten in diesem Bereich gelten. Als Paradebeispiel hierbei ist der sechste Zug der sechsten Kompanie der sechsten Legion unter Lieutenant Doherty zu nennen. Diese Männer sind, was Dämonen anbelangt, die Besten der Besten.
DU LIEST GERADE
Stählerne Schatten
FantasyJohn Conolly, britischer Soldat, entkommt der Belagerung von Yorktown 1781. Aus dem Krieg im Dienste der Krone wird ein Krieg für die gesamte Menschheit. Die Feinde ändern sich, und anstatt von Rebellen und anderen Feinden der Krone kämpft er nun g...