Die Strafe

8 1 0
                                    

Der Unterricht zieht sich endlos in die Länge. Die ganze Zeit muss ich darüber nachdenken, was sich Carina für eine Strafe für mich ausgedacht hat. Endlich klingelt es zur zweiten Pause. Ich werfe einen Blick auf Carina und sehe ihr an, dass sie schon eine passende Strafe für mich gefunden hat. Ihre blauen Augen leuchten begeistert auf und ihr Lächeln heißt nichts gutes. Ich ahne, dass mir die Strafe nicht gefallen wird. Während wir nebeneinander die Treppe hinunter laufen, spüre ich förmlich ihre Aufregung. Ich werde immer nervöser. Im Pausenhof klatscht sie begeistert in die Hände und hüpft vor lauter Aufregung in die Luft. Schließlich halte ich es nicht mehr aus und fordere sie auf, mir zu sagen, was sie sich ausgedacht hat. > Carina jetzt spann mich nicht länger auf die Folter. Was hast du dir denn so tolles ausgedacht? < Carinas hellblaue Augen blitzen auf und sie grinst bis über beide Ohren.
> Also deine Strafe wird sein...Du musst... < wenn sie so weiter macht, explodiere ich noch vor Nervosität und Neugier.
> Mensch Carina! Jetzt mach es nicht so spannend und sag schon! < fordere ich ungeduldig. Carina lacht. > Okay, Okay. Also du musst...Und zwar jetzt sofort...Auf der Stelle... < Ich stöhne genervt auf. > Carina! < sage ich warnend. Sie seufzt. > Ist ja gut! Also du musst...Damian küssen! Und zwar auf den Mund! < ihre Augen funkeln vergnügt und sie lächelt mich strahlend an. Ich kann sie nur ungläubig anstarren. Ich habe mich doch verhört. Das kann sie nicht ernst gemeint haben. Niemals! > Das ist nicht dein ernst? Sag mir bitte, dass das nicht dein ernst ist und ich mich verhört habe. < Carina schüttelt den Kopf. > Du musst dich beeilen. Die Pause ist in fünf Minuten zu ende. Ich glaube nicht, dass du das aufschieben willst. Außerdem ist er gerade alleine am Basketball Korb. Niemand beobachtet ihn. Das ist deine Chance. < Ich sehe sie mit weit ausgerissenen Augen an. > Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich darauf einlasse! Ich werde diesen Kotzbrocken nicht küssen! Du spinnst ja! Was ist während der Sommerferien mit dir passiert? Weißt du eigentlich, was du von mir verlangst? < Carina seufzt.
> Strafe ist Strafe. Mir ist einfach nichts besseres eingefallen. Außerdem sollst du nur seine Lippen mit deinen berühren. Mehr aber auch nicht. Komm schon. Trau dich und sei mutig. < Ich seufze und blicke auf meine Uhr. > Es lohnt sich gar nicht mehr. < Carina verdreht die Augen. > Wenn du dich beeilst schon. < sie zwinkert mir zu und schubst mich in die Richtung, wo Damian Basketball spielt. Ich seufze. > Also gut. Dann mach ich es halt. < Ich bewege mich langsam auf Damian zu und atme tief durch. Dabei denke ich mir: 'Du schaffst das' 'Nur deine Lippen auf seine legen und dann nichts wie weg'. Er steht mit dem Rücken zu mir, sodass ich ganz nah hinter ihn trete. Bevor ich mich bemerkbar mache, werfe ich einen Blick über die Schulter und sehe, wie Carina mir aufgeregt lächelnt die Daumen drückt. Einmal noch tief einatmen und schon habe ich ihn an der Schulter angetiebt. Damian dreht sich um und ohne ihn anzusehen, stelle ich mich auf die Zehenspitzen und lege meine Lippen sanft auf seine. Ich spüre dass er überrumpelt ist und löse mich gleich darauf wieder von ihm. Ich trete ein paar Schritte von ihm zurück und schaue ihn eine Millisekunde an. Dabei kann ich erkennen, wie verblüfft und verwirrt er ist. Ich nutze es aus und lächel ihn an. Zumindest versuche ich zu Lächeln. > Sorry. Ich habe eine Wette verloren. < Mit diesen Worten drehe ich mich mit dem klingeln um und begebe mich in die letzten zwei Schulstunden des Tages.

Ist es wirklich Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt