Überraschung!

26 2 0
                                    

"Hallo!", sagte ich in den Hörer. "Hallo!", antwortete Marie zurück und sagte dann noch,"Ich fand den Nachmittag schön. Wollen wir mal wieder so etwas kurzfristiges machen?" Ich antwortete:" Ja klar. Mir hat es auch gefallen. Ich muss jetzt aber schon wieder auflegen, denn ich muss noch Geige üben, weil wir am Samstag ein Konzert haben. Tschüss, bis morgen!" "Ja, bis morgen", sagte Marie und legte auf. Ich lief nach oben in mein Zimmer und spielte noch ein bisschen auf meiner Geige herum, bis meine Eltern sagten: "Sophia es ist Zeit ins Bett zu gehen. Wir haben schon halb 9." Als ich dann mein Wecker am nächsten Morgen klingelte stand ich müde auf und lief ins Bad. An der Badezimmertür hang ein Zettel, wo drauf stand:" Guten Morgen, mein Schatz. Mama und ich musste ins Krankenhaus denn es ist soweit, das Baby ist heute Nacht auf die Welt gekommen! Alles steht bereit. Wir wünschen dir viel Spaß in der Schule und ich hole dich heute Mittag von der Schule ab, denn dann fahren wir zu Mama ins Krankenhaus! Oki? Wie haben dich lieb. Bis später! Liebe Grüße Mama und Papa!" Als ich das las, wollte ich eigentlich gar nicht in die Schule. Ich hatte keine Lust. Aber ich musste! Nachdem ich mich gewaschen und angezogen habe bin ich nach unten gegangen und habe gefrühstückt und meine Schuhe und meine Jacke angezogen. Dann machte ich alles zu, schloss die Haustür zu und ging zur Schule! In der Schule angekommen kam Marie auf mich zugelaufen. Und begrüßte mich freundlich.

Gespräch: Ich (S), Marie (M)

M: Hallo Sophia. Ich habe schon auf dich gewartet. Ich wusste nicht wo du bleibst! Hast du vielleicht Lust heute Mittag zu mir zu kommen?

S: Hallo Marie Ja ich weiß ich bin etwas zu spät. Aber es tut mir leid, ich kann heute Mittag nicht werde nämlich abgeholt und dann fahre ich mit meinem Papa ins Krankenhaus zu meiner Mutter!

M: Was ist denn mit deiner Mutter?

S: Sie hat heute Nacht meinen kleinen Bruder zur Welt gebracht!

M: Oh, wie süß. Und wie heißt er?
S: Keine Ahnung, werde ich dir morgen sagen! Ich sehe sie ja heute Mittag erst mit meinem kleinem Bruder.

M: Oki. Wann hast du denn dann wieder Zeit?

S: Weiß ich nicht, aber...

( die Schulklingel erklingt )

M: Lass uns gehen sonst bekommen wir noch ärger!

S: Oki!

(Gespräch zu ende)

________________________________________________________________________
Ein weiteres Kapitel zu ende. Viel Spaß beim lesen! Fortsetzung folgt!

Beste Freundinnen für immer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt