Freundin oder nicht?

7 1 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen im die Schule ging, erlebte ich eine schlimme Überraschung, denn Marie stand bei Klassenzicke Laura! Laura meinte immer, dass sie die schönste und die klügste aus der Klasse wäre und ist daher fast jede Pause bei den Jungs! Die Jungs sind eigentlich alle okay! Bus auf einen der ist der "coolste", behauptet er, aber... Jetzt Schluss damit ich erzähle weiter! Jedenfalls ignoriert auch Marie mich! Ich will gerade zu Marie laufen, als Laura auf mich zu kam und zickig sagte:" Hey, falls du zu Marie willst, die will nichts mehr mit dir zu tun haben. Das soll ich dir sagen!" Ich Stand da und schaute kurz zu Marie rüber. Die sieht mich aber auch nur so an, als ob das stimmt! Mir kamen fast die Tränen, aber genau im richtigen Moment drehte ich mich noch schnell um, sodass es keiner sah!

Als ich mich neben sie setzte, wollte ich sie fragen, was los War, ob das stimmt oder nicht! Aber sie ignorierte mich! Da wusste ich, dass es stimmt! Ich drehte mich um und holte meine Sachen aus meinem Ranzen!

In der Pause beachtet mich Marie 0,0%, also sozusagen gar nicht! Ich steh da wie ein Vollidiot. Niemand beachtet mich wirklich keiner!

Auf dem Heimweg, sah ich Marie, Laura, Sophie, Magdalena, Lara und die anderen Zicken die zur Laura Clique gehören! Alles Dummköpfe! Zu Hause angekommen, hörte ich, dass das Haus ganz leer war und an meiner Zimmertür hängt ein kleiner Zettel. Darauf steht: Hi Schatz. Hoffe es war schön in der Schule!? Wie sind beim Arzt. Kommen erst so um 17:00 Uhr nach Hause. Gruß Mama und Papa. Ich schaute auf die Uhr. Ersr 14:30 Uhr. Kake Verdammte, dach ich. Kurz nachdem ich den Satz zu Ende gesprochen hatte, klingelte das Telefon! "Hallo, Sophia Kussovic!" "Hallo Sophia! Ich bins Lotte! Ich wollte fragen wie es so in Hamburg ist?!"

Telefongespräch: Lotte (L), Ich (S)
S: Lotte! Schön, dass du anrufst! Naja München ist zwar immer noch schöner, aber irgendwie gewöhnt man sich dran! Übrigens habe ich einen Bruder bekommen!

L: Echt? Wie süß! Und wie heißt er?

S: Ja! Moritz! Ich hätte ihn zwar anders genannt, aber ich durfte mir den Namen ja nicht selbst aussuchen! ♥

L: Süß! Ich vermisse dich echt sehr! Und Frau Korn hat sogar gefragt, wie es dir geht und ob du in der neuen Schule gut zu recht kommst!?

S: Ja, ich dich auch! Naja, bis gestern lief alles gut und schön und meine neue Freundin heißt Marie! Aber dann heute in der Schule...

L: Erzähl! Was ist passiert?

S: Willst du das echt hören?!

L: Ja klar, sonst hätte ich ja nicht danach gefragt!

S: Okay! Halt dich fest! Es war so: Als ich heute morgen in die Schule kam, habe ich gesehen, wie Marie mit Laura, unserer Klassenzicke, und ein paar anderen Mädchen auf dem Pausenhof stand! Ich dachte Marie kommt zu mir, aber da habe ich mich getäuscht, denn stattdessen kam Laura auf mich zu und sagte nur zickig:,,Falls du zu Marie möchtest, die will nichts mehr von dir!" Ja, und dann bin ich eben rein gelaufen und habe etwas anderes gemacht! Bis die Schule angefangen hat!

L: Das hört sich alles nicht gut an! Und jetzt? Was ist mit eurer Freundschaft?

S: Ich weiß nicht! Aber aufjedenfall weiß ich, dass es jetzt im Moment nach nichts aussieht! Aber du kannst ja mal zu uns fahren! Mit dem Zug sind das nur ca. 4-5 Stunden! Oder ich mal zu dir! Was hältst du davon?

L: Das ist eine traurige Geschichte! Ich hoffe ihr vertragt euch wieder! Aber ja, dass ist eine gute Idee! Du ich muss jetzt Schluss machen muss nämlich noch lernen, denn wir schreiben ja morgen eine Klassenarbeit: In Mathe! Sei froh, dass du nicht mitschreiben musst!

S: Ehrlich gesagt kannst du froh sein, dass du nicht in meiner neuen Klasse bist, denn gleich am ersten Schultag haben wir einen Vokabeltest in Englisch geschrieben!

Beste Freundinnen für immer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt