Ein schöner Nachmittag

40 2 5
                                    

Als wir an der Kinokasse standen, kauften wir zwei Karten für den Film "Der geilste Tag" und Popcorn. Nachdem wir das erledigt hatten warteten wir bis wir in den Kinosaal durften. Das War ganz schön doof, aber wir haben durchgehalten! Als wir dann so gegen 17:10 Uhr aus dem Kino kamen, klingelte plötzlich mein Handy und meine Mutter War dran.

Telefongespräche:
Sophia (S), Mutter (M):

M: Wann bist du wieder zu hause?

S: Bin gleich da. Sind gerade aus dem Kino gekommen.

M: Kino? Ich dachte ihr woll...

(Wurde unterbrochen)

S: Ich weiß, aber wir hatten dann doch keine Lust zum Eisladen zu gehen. Bist du jetzt böse?

M: Naja. Schon okay, aber das nächste mal sagst du mir vorher Bescheid ja, Sophia?

S: Okay Mama! Tut mir leid! Aber das War so kurzfristig und dann waren ja auch schon am Kino und standen an der Kasse. Ich konnte dann aber mein Handy nicht mehr anmachen! Und außerdem habe ich es dann vergessen! Sorry!

M: Ist ja gut, Sophia! Entschuldigung angenommen! Dann bis gleich! Tschüß!

S: Ja bis gleich Mama!

(Gespräch zu Ende)

Ich verabschiedete mich von Marie und lief schnell nach Hause! Wo ich schon erwartet wurde! " Darf ich deine Hausaufgaben sehen?", fragte meine Mutter. Darauf antwortete ich:
"Okay, ich bring sie dir und dann gehe ich wieder nach oben und packe schon mal meine Schultasche!" " Ja klar", sagte meine Mutter. Kurz danach stand Ich mit meinen Mathematik Sachen und Englisch Sachen im Türrahmen! Nachdem ich die Sachen abgegeben hatte, verschwand ich oben in meinem Zimmer. Man konnte nur noch hören, wie ich meine Musik laut machte. Mein Vater klopfte an der Tür und sagte das ich es nicht so laut machen soll, denn meine Mutter ist schwanger und ich bekomme in ein paar Wochen einen kleinen Bruder. Das habe ich vorher total vor lauter lauter vergessen. "Sophia! ", rief jemand von unten," Marie ist am Telefon. Kommst du mal ?" "Ja klar. Ich komme", antwortete ich. Ich lief schnell die Treppe runter und riss meiner Mutter den Hörer aus der Hand!

________________________________________________________________________
So ein weiteres Kapitel ist fertig! Fortsetzung folgt!

Beste Freundinnen für immer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt