Hinter James knallte die metall Tür des Speisesaals zu.
Er hatte einen gelungen Abgang hingelegt und Josh war ziemlich stolz das er den jungen Mann kannte.
Die Gespräche in der Kantine wurden wieder aufgenommen und Josh spürte das mindestens fünfzig Augenpaare Löcher in seinen Rücken starrten.
Die Kinder bewunderten ihn, dass er sich so schnell wieder hingesetzt hatte und James beim Hinausgehen hinterhergewunken hatte.
Ein paar Ältere Kids marschierten schnurstracks auf ihn zu, darunter auch Tratschtante Madison und ihre Zwillingsschwester Christina.
"Wer war dieser Mann? ", Madison kam sofort zur Sache.
"Welchen Mann meinst du? Ich sehe hier ziemlich viele Männer.", so leicht würde Josh diese Trumpfkarte nicht ausspielen, Christina und Madison würden alles dafür tun die Gerüchte als erstes zu erfahren und Josh wusste genau von dieser Schwäche.
"Wer war der heiße Typ der in die Luft geschossen, danach seine Frisur gerichtet und einen Filmreifen Abgang hingelegt hat?", Christina wusste sich detailreicher auszudrücken als ihre Schwester.
"Ach DER! Das war James, James Adams", zuckersüß lächelte er die Mädchenscharr an.
"Okay,du bekommst fünf Mäuse für gute Infos", Madison wühlte in den Taschen ihrer Shorts und kratzte tatsächlich fünf Pfund zusammen, "aber erst die Infos, dann das Geld".
Mit sich selbst sehr zufrieden hielt sie Josh eine Hand mit rot lackierten Nägeln entgegen.
Niemals würde er dieses lausige Angebot annehmen, zwar war er erst zehn Jahre alt, dafür aber nicht auf den Kopf gefallen.
Hätte er nicht unter Zeitdruck handeln müssen, hätten die Mädchen viel mehr Geld rausrücken müssen.
Die aufgetackelten Hühner wandten sich nur zuerst an ihn, da sie glaubten ein besseres Geschäft machen zu können, als wenn sie Jake Parker über das neue Mitglied des Kollegiums ausquetschten.
"Ich will kein Geld-"
"Na umso besser du kleiner Zwerg", gespielt freundschaftlich legte Christina einen Arm um seine Schultern und knuddelte seine Wange.
"Ich will kein Geld, ich will zwei Eimer durchgekaute Kaugummis", verschwörerisch zwinkerte er seinem verdatterten Kumpel Kenneth zu.
Auch die Zwillinge starrten ihn an, als wenn er nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte.
Die blonde Madison besann sich als erstes und willigte, erfreut über dieses gute Angebot, ohne zu zögern ein.
Die ahnungslose hatte keinen blassen Schimmer was da auf sie zukam.
" Du kriegst sogar einen ungegessenen Kaugummi umsonst", in einem seltenen Anflug von Nettigkeit steckte Madison Josh überschwänglich einen mit Pfefferminzgeschmack in den Mund und entfernte sich übers ganze Gesicht grinsend.
"Heute Abend 21:00 in unserem Zimmer. Wir sehen uns", mit der anderen Schwester zogen auch die restlichen Mädchen ab und rieben sich vor Freude die Hände, genau wie Josh es tat nachdem sie aus seinem Sichtfeld verschwunden waren.
"Wozu brauchen wir vorgekauten Kaugummi? Das war das schlechteste Geschäft das ich jemals gesehen habe und glaube mir, im Kinderheim habe ich vieles erlebt", Ken schob sein Teller mit dem restliches Rührei zu Josh, er hatte nur wie ein Mäuschen vom Rand geknabbert.
"Du wirst noch sehen, ich habe einen genialen Plan wie ich es Mr Large heimzahlen kann, das er mich gestern dazu verdonnert hat Strafrunden zu laufen. Vergess Mr Speaks als dein Opfer. Wir knöpfen uns den Trainer vor", Josh schlang Kenneths Frühstück herunter und spülte Orangensaft hinterher.
" Es hat sich nach Lauren Adams nie wieder ein Schüler mit Mr
Large angelegt. Ich habe dabei ein ungutes Bauchgefühl", sobald es darum ging Streiche in die Tat umzusetzen streikte Ken.
Er war ein ängstlicher Typ, der Nervenkitzel verabscheute und wegen der bevorstehenden Grundausbildung Albträume bekam.
Im nachhinein verwunderte es Josh, wie sein Kumpel überhaupt die Aufnahmeprüfung überstanden hatte.
"Es wird nichts schiefgehen, wenn ich dich in meinen Plan eingeweiht habe wirst du mir zustimmen das es unser Meisterstück werden wird", die beiden Jungs erhoben sich, um ihr Geschirr abzuräumen.
Josh schwang ein Bein über die Bank und marschierte auf die Geschirrabgabe zu.
Hinter ihm murmelte Ken,"ich weiß nicht recht, was ist wenn sie uns erwischen? Uns steht die Grundausbildung noch bevor und Mr Large wird uns das Leben zur Hölle machen, wenn er erfährt das wir ihn verarscht haben".
Josh drehte sich um und lief rückwärts weiter um Ken zu beruhigen.
Dabei prallte er mitten in der Umdrehung gegen eine große Person.
Vor Schreck ließ er seinen dreckigen Teller aus den Händen gleiten.
Beinahe stürzte er in die Scherben, hätten zwei kräftige Hände ihn nicht an den Schultern festgehalten.
"Nicht so stürmisch Rothemd", Josh fand sich Auge in Auge mit dem ältesten CHERUB-Agent Jake Parker wieder.
Jake war sein zweites großes Vorbild, nach James natürlich, aber da war Josh nicht alleine.
Viele CHERUBS bewunderten den siebzehnjährigen und eiferten ihm fleißig nach.
Er war eine lebende Legende (auf dem CHERUB- Campus), da er schon mit vierzehn das schwarze T-shirt für außergewöhnliche gefährliche Verdienste bekommen hatte und somit einer der jüngsten überhaupt war.
Normalerweise wurde es nur an sechzehn bis siebzehnjährige vergeben, da sie die schweren Missionen zugeteilt bekamen.
" Pass nächstes Mal besser auf Rothemd", vor Scham bekam Josh kein Wort aus dem Mund, so nickte er nur.
"Ich habe dich und deinen Freund mit Chris und Madie verhandeln sehen. Ging es dabei um James Adams?", hilfesuchend drehte Josh sich zu Ken um, aber dieser untreue Freund hatte sich bei der ersten Gelegenheit aus dem Staub gemacht.
" Ging es um James Adams?!", Jake schüttelte Josh an den Schultern, was dem kleinen Jungen äußerst unangenehm war, aber er wollte sich nicht die Blöße geben vor der vollen Kantine rum zu jammern.
Alle Blicke lagen auf den beiden blonden Jungen.
Es war fast so still wie nach James' Schuss.
Das schien auch Jake allmählich aufzufallen und er zog Josh ohne ein weiteres Wort aus dem Speisesaal raus zu den Sportplätzen.
Hier waren zu genug Leute als das Josh Angst vor dem anderen CHERUB- Agent haben musste und zu wenig als das es peinlich wäre sich gegen Jake zu wehren.
So stemmte Josh die Beine in den Boden und Jake musste ihn am Kragen hinter sich herschleifen.
" Lass mich in Ruhe", schrie Josh und wandt sich in Jakes Griff wie eine Schlange.
Unbeeindruckt davon schleuderte dieser ihn mit dem Gesicht voran in die Schlammpfütze auf der Laufbahn in die er am Vorabend schon gestolpert war.
Hustend und würgend hob er seinen Kopf aus dem kalten Matschwasser und spuckte einen Grasklumpen auf Jakes Turnschuhe.
" Du kleines Arschloch, die Nikes waren Neu", ein wütender Jake packte ihn am Genick und drückte sein Gesicht wieder in den Dreck.
Josh schlug wie ein Tier im Käfig um sich und traf ihn, eher zufällig als geplant, am Knie.
Jake knickten die Beine unterm Körper weg und überrumpelt fiel er auf Josh.
Anstatt wieder Aufzustehen blieb er wie ein Sack Kartoffeln auf Josh liegen.
Langsam wurde es eng für Josh, ihm ging die Luft aus und seine Augenlieder begannen zu flimmern.
Jake würde ihn doch nicht töten?
War soetwas unter Schülern überhaupt legal? Auf Missionen hatten sie die Lizenz in Notsituationen zu töten, aber doch keine Mitschüler?
DU LIEST GERADE
Top Secret - The third Generation
ActionCHERUB ist eine Spezialeinheit des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover Agenten ausbildet. Diese Jugendlichen unterlaufen das Erwachsenen-Radar und sind brandgefährlich, wenn sie auf Verbrecherjagd sind. Josh Asker ist einer von...