》5.《

111 34 6
                                    

"Ms. Lenka. Ich muss Ihnen etwas Wichtiges mitteilen. Kommen Sie bitte mit."

Ich setze mich langsam in Bewegung.

Folge ihr auf den endlos scheinenden Flur.

"Rose. Es tut mir leid das Ihnen mitteilen zu müssen, aber Ihre Großmutter ist heute Nacht um 2 Uhr an multiplem Organversagen verstorben."

...

Schock.

...

Meine Oma?

Meine Oma, die immer für mich da gewesen ist, wenn es mir schlecht ging?

Meine Oma, die mir immer Pfannkuchen mit Blaubeeren gebacken hat, wenn ich Lust darauf hatte?

Meine Oma, die mir meine Knie mit Pflaster ausstaffiert hat, wenn ich sie mir aufgeschürft hatte?

Meine Oma, die mir stundenlang Geschichten vorgelesen hat, wenn ich nicht schlafen konnte?

Meine Oma, die mich immer in den Arm genommen hat, wenn ich mich mit meiner einzigen Freundin verkracht hatte?

Meine Oma?

Ich stürme in mein Zimmer.

Direkt in Lynn's Arme.

Vergrabe mein Gesicht in ihre Haare.

Weine einfach drauf los.

Ohne jegliche Rücksicht auf irgendwen, irgendwas zu nehmen.

Der klitzekleine Schimmer Hoffnung, gesund und glücklich zu werden, die Hoffnung, die mir meine Oma geschenkt hat, ist weg, futsch für immer.

...

Jetzt liege ich in meinem Bett.

Wie jeden Abend.

Meine Augen sind schon ganz rot von den ganzen Tränen.

Der Schock sitzt immernoch tief in meinen Gliedern.

Zumal sie meine einzige Bezugsperson war.

Aber jetzt.

Habe ich ja Lynn.

Und wenn ich auf mein Herz höre, glaube ich, dass da mehr ist als nur Freundschaft.

Ich schließe meine Augen und bete.

Für meine Oma.

Möge sie in Frieden ruhn.

....

Dann fallen mir meine Augen zu und ich lande in einer traumlosen Nacht.




Collect MemoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt