Die Hütte

114 8 0
                                    

Hick's p.o.v

Sie war fast komplett zwischen den Bäumen versteckt. Nur der Eingang stand etwas hervor. Dieser war allerdings mit ein paar Sträuchern bedeckt, sodass man ihn erst bei genauerem hinsehen als solchen erkannte. In diesem Augenblick hatte wohl auch Astrid die Hütte entdeckt denn sie schnappte überrascht nach Luft. "Was ist das für eine Hütte? Woher kommt sie? Und ist sie bewohnt?" Sie trat neben mich. "Ich hab keine Ahnung Astrid, aber wir werden es herausfinden.

Zusammen machten wir uns auf den Weg zur Hütte. "Sollen wir anklopfen?" Fragte ich Astrid. " Ich bezweifle dass uns jemand öffnet. Selbst wenn die Hütte bewohnt sein sollte. Derjenige möchte wohl nicht gefunden werden, also würde er wohl auch nicht öffnen." Da hatte sie recht."Also gehen wir einfach rein!" Sie nickte zustimmend und wir begannen ein paar der Sträucher aus dem Weg zu schieben. Nachdem die Tür halbwegs freigeräumt war drückte ich gegen sie. Erstaunlicherweise öffnete sich die Tür sofort.Zaghaft betraten wir die Hütte. Ohnezahn knurrte hinter mir. "Alles gut kumpel. Warte hier!" Während ich mit Ohnezahn geredet hatte, war Astrid schon weiter in die Hütte rein gegangen. "Hicks, das musst du dir ansehen!" Ich lief die paar Schritte zu ihr und erstarrte. Wenn man einfach nur von außen in die Hütte hineinsah, könnte man nichts erkennen und man würde denken dass sie unbewohnt ist. Wenn man allerdings weiter in sie hineinging erkannte man was sie verbarg.

Die Hütte oder man könnte wohl schon Haus sagen war riesig. Es gab 1 Doppel und 2 Einzelbetten, eine Art Schrank und eine Kochstelle. Auf diese lief Astrid zu und zeigte mir einen Teller mit Essensresten. "Die sind höchstens ein paar Stunden alt. Hier muss irgendwer wohnen. Anhand der Anzahl der Betten und Teller schätze ich 4 Leute." Ich nickte zustimmend. Aber warum verstecken sie sich im Wald? Bevor ich Astrid diese Frage stellen konnte hörten wir Ohnezahn brüllen rannten los.

Ohnezahn's p.o.v

Ich war ziemlich nervös. Hick's war schon ziemlich da drin. Falls ihm irgendwas passiert konnte ich ihm nicht helfen ohne das die Gefahr bestand hier alles in Brand zu setzen oder die Hütte komplett zu zerstören. Was meine Nervosität noch steigerte war die Tatsache das die Hütte nicht mehr so stark roch wie vorher. Plötzlich witterte ich ca 500m entfernt etwas, was genau so roch wie die Hütte. Es war groß... und es bewegte sich genau auf die Lichtung zu. Ich baute mich vor der Hütte auf um Hicks und Astrid im Notfall verteidigen zu können. Als der Geruch nur noch ca 30m entfernt war verkleinerte die Quelle plötzlich drastisch. Kurz traten 4 Menschen auf die Lichtung.

Fan Fiction Drachenzähmen leicht gemacht 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt