Meine offenen blonden Haare wippten mit meinen Schritten hin und her. Sein Blick lag auf meinem Rücken, das konnte ich deutlich spüren.
'Ich glaube er kann mich spüren.' sagte Lugia.
'Also habe ich es richtig bemerkt. Der Junge ist dein Vertreter oder?' dachte ich.
'Es ist beängstigend wie schnell du lernst, Soul. Aber du hast recht damit.' meinte Lugia und dann verschwand ihre Präsenz aus meinem Kopf.
Sie bevorzugte es nicht großartig mit mir zu reden, wenn andere Menschen in der Nähe waren. Es würde mich nur ablenken, meinte sie.
"Ist Pikachu dein erstes Pokémon gewesen?" fragte ich den Schwarzhaarigen.
"Ja. An meinem ersten Tag hab ich verschlafen. Pikachu war dann das einzige Pokémon das noch übrig war." antwortete er und rieb sich verlegen am Hinterkopf.
Ich musste Lächeln. Irgendwie passte das zu ihm.
"Was war dein ersten Pokémon?" fragte Ash.
"Lucario. Mein Vater liebte dieses Pokémon und deshalb bekam ich seine Vorentwicklung zu meinem siebten Geburtstag." antwortete ich.
Diese Antwort schien ihn zu verwundern.
"Du wirst es gleich kennenlernen." sagte ich und lächelte sanft.
Wir bogen um eine Ecke und betraten den Flur vor dem Pokéhaus.
"Hast du in Jotho Orden gesammelt?" fragte Ash.
"Ja, aber das ist schon drei Jahre her. Seitdem bin ich beim Thema Kämpfen etwas eingerostet." antwortete ich und öffnete die Tür.
Scheinbar begeistert über das, was er zu sehen bekam, lief er hinein und Pikachu sprang von seiner Schulter. Das kleine Elektro- Pokémon gesellte sich zu den anderen Pokémon und begann sich mit einem Zigzachs zu unterhalten. Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Die kleine Heureka lief mit einem Wadribie, einem Eguana und einem Zigzachs umher und schien dabei sehr glücklich zu sein. Ash gesellte sich zu Citro und Professor Platan und stieg in ihr Gespräch mit ein.
Ich wandte meine Aufmerksamkeit von ihnen ab und ging zu meinen Pokémon hinüber. Lucario lag mit geschlossenen Augen im Gras, Kirlia tanzte um es herum, Skelabra machte schwebend ein Nickerchen unter einer Baumkrone und Tengulist widmete sich seinen täglichen Übungen. Als ich zu ihnen kam unterbrachen die drei ihre Aktivität und schauten mich an.
"Ich bin wieder da." sagte ich lächelnd und setzte mich zu Lucario ins Gras.
"Der Professor hat Besuch." sagte Kirlia und kam auf mich zu.
Sie setzte sich in meinen Schoss und Tengulist kam zu uns herüber.
"Ja. Siehst du den Schwarzhaarigen mit der Capi?"
"Ja, wer ist er?" fragte das Fee- Pokémon.
"Er kommt aus Kanto und ist hier, um Orden zu sammeln." antwortete ich.
"Wir hatten eine schöne Zeit in Kanto." meinte Lucario.
"Oh ja! So viele Übungen mit Siegfried!" sagte Kirlia begeistert.
Auch ich verband schöne Dinge mit dieser Zeit und freute mich jedes Jahr aufs Neue, wenn ich den rothaarigen Champion der Pokémon- Liga treffen konnte.
"Ja, es war eine wirklich schöne Zeit, die sich hoffentlich bald wiederholt." sagte ich und lächelte Kirlia an.
"Wann sehen wir ihn wieder?! Wann!?" fragte sie aufgeregt.
"Entspann dich, Kirlia." meinte Lucario etwas tadelnd.
Mein erstes Pokémon kümmerte sich stets um das kleine Psycho- Pokémon und versuchte sie zu erziehen, was mal mehr mal weniger gut klappte.
"Sei nicht so streng mit der Kleinen, Luca." mischte sich Tengulist ein.
"Ich hoffe sehr bald, Kirlia. Aber er hat im Moment sehr viel zu tun." antwortete ich und lächelte. "Du scheinst in letzter Zeit sehr glücklich zu sein, Soul." sagte Skelabra und schwebte zu mir hinunter. Ich hob meinen Kopf und schaute es an.
"Haben wir dich geweckt?" fragte ich das Feuer- Pokémon.
"Ja, aber das ist schon in Ordnung." sagte es.
Skelabra war ein sehr ruhiges Pokémon. Es redete eher wenig und wenn doch, dann sagte es meistens etwas positives.
"Aber recht hast du. Es ist wirklich schön hier." sagte ich und streichelte dem Pokémon über den Kopf.
Diese Antwort schien meine Pokémon höchst zufrieden zu stellen.
"Du weißt gar nicht wie uns das glücklich macht!!" sagte Kirlia ganz aufgeregt und sprang aus meinem Schoss.
"Ich denke, dass ich das doch weiß. Immerhin bin ich eure Trainerin." sagte ich lächelnd.Während ich mich mit meinen Pokémon unterhielt, bemerkte ich den zufriedenen Blick des Professors auf mir. Auch den Erwachsenen war nicht verborgen geblieben, dass ich viel mehr lächelte und zufriedener war und das obwohl es sehr viel langweiliger war, als in Jotho. Professor Platan lächelte, was auch Citro und Ash mitbekamen. Heureka hatte in der Zwischenzeit meine Pokémon entdeckt und war zu mir herüber gekommen. Begeistert von Kirlia ließ sie sich vor mir ins Glas fallen und schaute neugierig das Psycho-/Fee- Pokémon an.
"Du bist so niedlich!" sagte Heureka begeistert. Kirlia wurde leicht rot, bedankte sich aber freundlich, was Heureka natürlich nicht verstand.
"Sie sagt danke." übersetzte ich für das kleine Mädchen.
Pikachu sprang auf meine Schulter und dann direkt wieder runter, nur um vor mir zu landen. "Du schon wieder. Man springt nicht einfach auf andere Leute Schultern, kleiner Freund." sagte ich lächelnd.
"Verstehst du uns eigentlich alle?" fragte das Kanto- Elektro- Pokémon und schaute mich erwartungsvoll an.
Ich nickte unauffällig. Es waren meine leiblichen Eltern, die mir eingetrichtert hatten, dass ich niemand Fremden von meiner Gabe erzählen sollte. Doch dem Professor und Sophie wollte ich es bald erzählen, immerhin lebte ich nun bei ihnen.
"Sind das alles deine Pokémon?" fragte Heureka begeistert.
"Ja. Lucario war mein erstes Pokémon." antwortete ich und deutete auf Pikachu.
"Dann bist du Trainerin?" fragte sie mit einem begeisterten Glitzern in den Augen.
Ich nickte lächelnd.
Neugierig schaute Heureka sich meine Pokémon genauer an und fragte dann: "Welche Starter bekommt man eigentlich in Jotho? Ich kenn nur die aus Kalos."
Sie lag vor mir im Gras, ihren Ellenbogen im Gras abgestützt und ihren Kopf auf ihre Hände gestützt und schaute mich fragend an.
"Ein Wasser-, Feuer- und Pflanzentyp wie hier bei euch. Warte, ich zeig sie dir." antwortete ich und zog meinen Jotho- Dex aus meiner Hosentasche.
Ich öffnete ihn und suchte schnell die Einträge der Starter heraus, um sie Heureka zu zeigen. "Das hier ist Endivie."
Auf dem Display des kleinen Computers erschien der Pflanzen- Starter und ich zeigte es ihr.
"Das ist ja süß! Es sieht ein bisschen aus wie ein Salatblatt." meinte das kleine, blondhaarige Mädchen.
Ich blätterte durch die Entwicklung, die ich Heureka auch kurz zeigte und bemerkte dabei die Schritte der zwei Jungs, die neugierig näher kamen.
"Das hier ist ein Feurigel." sagte ich und hielt ihr den Pokédex hin.
Ihre Augen begannen wieder zu glitzern und sie sagte begeistert: "Das ist ja noch süßer! Ich will auch so eins!"
Ich lächelte, da ich sie nur zu gut verstand. Es war schon immer mein größter Wunsch einen Starter zu trainieren. Ich zeigte ihr auch die Entwicklungen des Feuerstarters und dann war nur noch unser Wasserstarter übrig.
"Dieses hier heißt Karnimani."
"Der sieht hässlich aus." meinte Heureka und plusterte ihre Backen auf.
Ich musste auflachen und sagte: "Ja, das stimmt, aber es soll das Stärkste von Jothos Startern sein."
Kinder waren etwas sehr wertvolles. Sie dachten noch nicht darüber nach, was sie sagten und wie sie sich am besten zu verhalten hatten, sondern taten einfach, was ihnen Spaß machte und genau dafür mochte ich sie so gerne. Immer wenn ich sorgenfreie Kinder wie Heureka traf, wurde ich etwas wehmütig. Die Jahre im Waisenhaus waren sehr anstrengend und da ich mit das älteste Kind dort war, musste ich von einem auf den anderen Tag erwachsen werden und mich mit um die kleineren Kinder kümmern.
DU LIEST GERADE
Seelensilber
Fanfiction*wird überarbeitet/neu geschrieben* Für viele Menschen gibt es nichts Wichtigeres , als ihre Pokémon, egal ob sie mit ihnen kämpfen, arbeiten oder nur zusammen leben. Auch Soul ist eine von diesen Menschen. Sie verlor ihre Eltern bei einem Autounfal...