Jonas' Brief

3.9K 321 90
                                    


Max,
ich will nicht, dass du dir dafür die Schuld gibst. Ich liebe dich.
Du warst mein Fels in der Brandung. Ohne dich, wäre ich schon lange nicht mehr hier. Du hast das alles, mein Leben, erträglich gemacht. Doch Tag für Tag habe ich immer mehr das Gefühl, als existiere ich nur, bin nicht am Leben, nur irgendwie da zwischen allen anderen Menschen.
Kurt Cobain hat in seinem Abschiedsbrief Neil Young zitiert: „
It's better to burn out than to fade away." Ich denke, ich weiß nun, warum er das getan hat. Ich will und kann nicht mehr vor mich hinvegetieren.

Silvester in Amsterdam, Italien, Weihnachten bei deiner Familie, die Konzerte mit dir, einfach in der Schule neben dir sitzen, nachts mit dir im Bett und nur in deinen Armen liegen. In diesen Momenten war mein Leben perfekt, voller Liebe und Wärme. Da war das Leben und nicht nur irgendeine Existenz. Aber dann gab es die grauen Situationen. Voller Hass und Verzweiflung.

Es geht nicht mehr.

Mich hat der Willen schon lange verlassen.
Ich liebe dich. Das musst du wissen. Ich will, dass du ein schönes Leben hast. Sei glücklich und versuch darüber hinweg zu kommen. Doch bitte vergiss mich nicht. Aber sei nicht traurig. Ach ich weiß selbst nicht, was du tun solltest, aber bitte versinke nicht in demselben Loch, in dem ich gesteckt habe.

Ich weiß, dass du es nicht versteht. Ich tue es selbst nicht einmal. Nur das Borderline versteht es.

Ich liebe dich. Lebe dein Leben und schenke noch mehr Leuten deine Liebe. Sie tut so unfassbar gut. Ich will, dass du eines Tages eine Familie hast, Menschen, die dich genauso lieben, wie du sie liebst. Ich will, dass du als alter Mann glücklich auf dein Leben zurückblicken kannst.

Irgendwann sehen wir unswieder. Doch nicht zu bald, hoffe ich. Bleib stark für mich Max. Führ dein Leben für mich weiter. Ich will, dass es dir gut geht. Ich liebe dich. Du bist und bleibst die Liebe meines Lebens,
dein Jonas.


Ich weiß, dass ihr mich alle hasst, aber es kann nun nicht immer ein Happy End geben. Die Geschichte hat unglaublich Spaß gemacht und es war schön zu sehen, wie die Leserzahl immer weiter gewachsen ist. Dafür ein dickes Danke an euch <3. Obwohl das hier eine unbekannte, kleine Story ist, ist sie mir ans Herz gewachsen und ein großer Schritt nach vorne.

Es war eine schöne Zeit mit euch und wird es hoffentlich auch  noch bleiben <3

Borderline [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt