Wie man nit Göttern richtig über eine Weissagung spricht
Halihallohallöchen hier kommt mein drittes Kapitel.
Ich fände es übrigens Hammer wenn ihr mir ein paar Kommentare hinterlassen würdet .
LG SweetstorryPercy's PoV
Na toll jetzt dürfen wir auch noch den Göttern die frohe Botschaft überbringen ,das wir alle zusammen auf einen schönen Familien Ausflug gehen .
,,Algenhirn !"höre ich meine Annie neben mir sagen.
,,Sind wir da ?"frage ich ,und bemerke erst jetzt ,dass das Auto angehalten hat.
,,Nein Percy ,wir halten hier nur um die frische Luft zu genießen"grinst Rachel mich an .
Gemeinsam steigen wir aus Rachels Auto und gehen in den Eingangsbereich vom Empire State building.
Am Tresen sitzt unser altbekannter Portier und liest .
Wir gehen zu ihm.
,,Hmhm "räuspert sich Annabeth.
Der Potier schaut auf .
,,Kann ich etwas für die Herrschaften tun ?"fragt er
,,Ja wir würden gerne in's Stockwerk 600."sage ich zu ihm .
Er starrt mich an...und starrt und starrt .
,,Tut mir leid aber es gibt hier kein Stockwerk 600."versichert er mir .
Jetzt bin ich an der Reihe zu starren .
Wieso ?Es ist ja nicht so als wäre ich schon gefühlte 10.000mal hier gewesen .
,,Ähm ja sie haben anscheinend Demenz .Würden sie uns trotzdem hochlassen?
Der Sohn des Poseidon ,die Tochter der Athene und das Orakel von Delphi warten ..."sage ich so ruhig wie möglich.
Wortlos hält uns der Portie die Schlüsselkarte hin .
,,Geht doch !Danke "sage ich ,bevor wir in den Aufzug steigen .
Im Aufzug schaut Rachel uns verstört an .,,Läuft hier gerade ernsthaft "Griechischer Wein" von Udo Jügens ?"ich nicke .
,,Normalerweise läuft hier noch schlimmeres ."antworte ich ihr .
Mit einem 'pling 'halten wir an ,und die Türen springen auf .
,,Na dann los !" seuftzt Annie und gemeinsam gehen wir auf den Olymp.Nach gefühlten Hundert Stunden in denen wir uns Annabeth's gefasel über ihre architektonischen Pläne antuen müssen ,stehen wur vor dem Saal der Götter .
Entschlossen gehe ich in den Saal,und platze mitten in eine Diskussion von Dad ,Zeus und Hades .
,,...weswegen ich NICHT hier aufkreuzen muss nur weil du mich rufst .!"regt sich Hades gerade auf .
Ich räuspere mich und sofort fahren ihre Köpfe zu uns herrum .
,,Percy mein Junge ,schön dich zusehen ! "Ruft mein Dad begeistert.
,,Was wollen denndie hier ?!"fragt Hades Zeus .
,,Das wüsste ich auch gerne "meint Zeus an uns gewand.
Rachel tritt vor ,,Ich habe eine Weissagung gemacht,in der es auch um die Götter geht ."sagt sie mutig .
Erstaunte Blicke .
,,Nun wenn das so ist "meint Zeus und macht eine auffordernde Hand Bewegung.
,,Ähm hoher Herr Zeus ,es wäre besser wenn alle 12 Gottheiten anwesend währen "fügt Annabeth schüchternd hinzu .
,,Nun denn ,geht hinaus und wartet kurz ."seuftzt Zeus und schlie$t die Augen.Schnell verlassen wir den Saal .
Sobald wir draußen sind ,leuchtet es hinter den Flügeltüren.
Keine 2 min später gehen die Türen wieder auf und alle 12 Gottheiten sitzen auf ihren Stühlen .
,,Also "sagt Annie ,,Rachel hier hat eine Weissagung hat eine Weissagung gemacht ,die auch die Götter betrifft ."
,,Ha!Hab uch euch nicht gesagt ,dass Rachel ein Hervorragendes Orakel sein wird ?"ruft Apollo in die Runde .
Alle starren ihn an .
,,Also ,wie lautet denn der Orakelspruch ?"fragt Athene in die Stille an Rachel gewendet.
Diese holt Luft und Zitiert dann
,,Der Kinder 14, drei der Römer, mit Elternteil
ziehet nach Norden
Die anderen zu finden
und Freundschaft zu schließen
braucht es um den Feind zu besiegen .
Doch Heroen gebt gut acht
das ihr nicht Freund zum Feind euch macht ."
Es ist still.
,,Ähm ,im Camp haben wir schon versucht diese Weissagung zu analysieren."sagt Annie in die Runde .
,,Und welchen schluss habt ihr gezogen ?"fragt Athene neugierig .
,,Also ,wir müssen höchst warscheinlich zu den Nordischen Gottheiten .Also z.B .Thor oder Loki.
Alle 12 Götter müssen mit jeweils den Hüttenältesten aus dem Camp mit nach Europa kommen ."
Rattert mein Neunmalklug herrunter .
,,Ach ,und was ist mit mir und Artemis ?"fragt Hera ,,Wen sollen wir mitnehmen ?"
zustimmendes nicken .
,,Bei dir weiß ich nicht ,aber ich werde auf jedenfall Thalia ,als meine erste Jägerin mitnehmen !"wiederspricht Artemis .
,,Na gut ! "sagt Hera jetzt .
,,Dann werde ich Calypso mitnehmen .Ausserdem darf sie ab heute un meiner Hütte wohnen ."
Alle schauen sie geschockt an ,aber sie lächelt nur .
,,Chmm ,also wo müssen wir eigentlich hin ?"fragt Hades in die unangenehme Stille.
Überraschender weise Antwortet Dad,,Also ,wir müssen doch zu Thor oder ?Da würde ich an ehesten im Avanger Tower anfangen zu suchen ."
Ungläubig schaue ich von Annabeth zu Rachel und dann wieder zurück .Das hat Dad nicht ernsthaft gesagt oder ?O_o
Doch Rachels und Annie's Blicke zeigen mir ,dass er es doch gesagt hat .
,,Ähm Dad ?"frage uch vorsichtig .Er schaut mich erwartungsvoll an ,, Ähm du weißt schon ,dass es die Avangers nicht gibt oder ?"
Dad sieht mich erstaunt an .
,, Also ich find Hulk ja Hammer mäßig "höhre ich aufeinmal von Ares .
,, Also wirkilch !"tadelt Aphrodite ihn nun .Gerade will ich erleichtert aufatmem als sie hinzufügt ,, Ihm steht dieses grün überhaupt nicht .Ich mag das Kostüm von der schwarzen Witwe .Es wirkt irgendwie Sexy ,elegant und gefährlich gleichzeitig."
Ich werfe Rachel einen blick zu um mich zu vergewissern ,dass ich nicht träume ,aber sie und Annabeth sind genauso geschockt wie ich .
,,Nun ,ich finde ja das rot von Ironman's Rüstung seeehr ansprechend ."fügt jetzt Dyonisos hinzu .
Ich glaube ich sterbe gleich vor fremd schämen .
Wir sind hier auf dem Olymp ,und die Götter reden über die Avangers !
Hilfe !
,,Nun ,ich finde Batman ja wirklich cool ."sagt nun Zeus .
Autsch !
,,Zeus!" Ruft nun Hermes aus.
,,Batman spielt nicht mit !"
,, Ja ,wirklich ein toller Kampfanzug ,von Ironman ,auch wenn er nicht so gut geschmiedet ist wie möglich "gibt nun auch noch Hepheistos seinen Senf dazu .
Gerade will Dad etwas erwiedern ,als er von Athene unterbrochen wird .,, Jaja ,alles schön und gut !"ruft sie .Sofort ist es still .
,, Also ,wo finden wir jetzt die Aasen ?"fragt sie .,, Wen ?" fragt Appolo.,, Die anderen Götter !" sagt Artemis genervt .
,, Also ,wo könnten wir sie finden?"fragt Athene nocheinmal .
Aufeinmal seuftzt Aphrodite.,, Ist das nicht klar ?Wir müssen einfach nach Norwegen ,und dort am Regenbogen warten ."sagt sie gelangweilt .
Allen steht der Mund offen .
,,Ähm und woher weißt du das ?"frage ich unsicher .
Sie fängt an zu kichern .
,, Ich habe einmal Freya getroffen ,als ich in Koppenhagen shoppen war ."sagt sie .,, Stellt euch nur vor ,die laufen immer in ihren alten Darstellungen Zuhause herum ."sie kichert.,,Naja ,auf jedenfall würde ich erstmal nach Norwegen fliegen ,und dann nach dem Ende die Regenbogenbrücke ,oder wie Freya gesagt hat den Bifröst ,finden ,und schwupps sind wir in Asgard ."
Mein Mund klappte auf ,und Athene stellt die Frage ,die wohl allen im Kopf herrum spugkt.
,,Woher weißt du das????"
Aphrodite zuckt mit den Schultern ,,Naja,Freya hat es mir erzählt."
Damit war die Sache für sie geklärt ,und sie widmet sich wieder ihren Nägeln .
,, Also gut ."sagt Zeus .,, Hereoen ,geht zurück ins Camp ,Morgen treffen wir uns um 11:50 am Flughafen ,und fliegen nach Norwegen."
Damit war unsere Audient vorbei ,und wir mussten (durften) wieder zurück in unser Camp.Sry an alle ,aber ich hatte eine Schreibblockade ,und alle die selbst schreiben ,wissen wie suuuper das ist .(Bitte beachtet die Angedeutete Ironie )
LG Sweetstorry
DU LIEST GERADE
Asgard + Olymp =Chaos
FanfictionDas Percy und seine Freunde die Welt der Götter retten ,ist inzwischen ja fast normal . Diesmal geht es ihnen ,und selbst den Göttern (!)zu weit . Sie sollen nach Europa um einem Dorf Nordischer Halbgötter zu helfen ...Sagt mal geht's noch ?? Warum...