OS #2 Sleeping In My Car

1K 41 12
                                    


Lisbon schlug aufgebracht auf das Lenkrad ein.

"Was für ein Idiot fährt denn da wieder nicht los?!", keifte sie.

Jane wandte seinen Blick zu ihr.

"Ganz ruhig, Lisbon. Das ist nur ein wenig zähflüssiger Verkehr. Fünf Minuten und wir haben freie Fahrt."

Sie seufzte und lies sich in den Fahrersitz zurücksinken.

Fünf Minuten später steckten sie im Stau. Es ging gar nichts mehr, weder vor noch hinter ihnen. Lisbon warf Jane einen tödlichen Blick zu und stellte genervt den Motor ab.

Sie hatten einen Fall mitten in Nevada gehabt. Wieso? Gute Frage. Irgendein reicher, verwöhnter Schnösel wollte den Mord an seiner Ex möglichst schnell aufgeklärt haben, damit er nicht unter Verdacht kam. Also hatte er Daddy angerufen, und der hatte über tausende Connections Lisbons Team herbeordert.

So hatten sie eine sechsstündige Fahrt auf sich nehmen müssen. Alles halb so wild. Das eigentliche Problem war die Rückfahrt. Genauer gesagt dieser verdammte Stau auf dem Highway.

Ihr Handy klingelte.

"Lisbon"

Es war Grace, die ihr mitteilte, dass sie sich ein wenig verspäten würden, da Rigsby Hunger gehabt hatte und deswegen kurzerhand beim nächsten KFC abgefahren war.

Sie verdrehte die Augen. Dann gab sie seufzend ihr okay (was sollte sie auch anderes tun) und wies Grace darauf hin, wegen des Staus nicht wieder auf den Highway aufzufahren.

Sie warf einen genervten Blick auf Jane, der vor sich hin summte und dabei aus dem Fenster sah.

"Jane!"

Ihr sah zu ihr hinüber.

"Ja, Verehrteste?", grinste er.

"Könnten Sie das lassen?!"

"Wie Sie wünschen", meinte er - und schaltete mit einem Knopfdruck das Radio ein.

Sie hörten de Schlussakkord eines Songs, und schon begann der nächste. Lisbon kannte ihn nicht, nur die Stimme der Sängerin kam ihr ein wenig bekannt vor. Jane dagegen drehte lauter und begann, mitzusingen.

Sie schüttelte den Kopf und schnallte ihren Gurt ab. Dann stieg sie aus. Sie konnte das einfach nicht ertragen.

"... you were all the things I thought I knew

and I thought we could beeeee ...", war das letzte, was sie von Jane hörte, ehe sie die Tür des schwarzen Chevrolet zuknallte und energisch nach vorn stapfte. Hoffentlich würde dieser verflixte Stau sich bald auflösen ... denn noch eine halbe Stunde mit diesem singenden Klugscheißer, und sie konnte für nichts mehr garantieren.

Nachdem sie eine Weile gegangen war, traf sie auf einen jungen Mann, der an seinem Auto lehnte und seelenruhig eine Zigaretten rauchte.

"Entschuldigen Sie, was ist denn da vorne los?", sprach sie ihn an.

Er zuckte die Schultern. "Keine Ahnung. Sieht aber so aus, als würde es länger dauern."

"...would you lie with me and

just forget the world?

Forget what we're told,

before we get too- Hey Lisbon!", wurde sie von Jane begrüßt, der das Radio ein wenig leiser drehte.

"Hey Jane", seufzte sie.

"Was haben Sie rausgefunden?", fragte er neugierig.

"Nichts."

JisbonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt