Castle

233 11 12
                                    

Guten Morgen, alle mit einander!

Ich wurde in den wenigen Tagen, in denen diese Story online ist, von vielen darauf angesprochen, dass ich die Fanfiktion doch lieber vollständig auf Deutsch schreiben sollte. Und da dachte ich gestern 'Okay, wenn das alle wollen, was bringt es dann, weiter auf Englisch zu schreiben?'
Aber dann, heute Nacht ist mir etwas klar geworden; die Geschichte wäre dann nicht mehr die Selbe. Die Grundidee war von Anfang an den Lesern das Gefühl zu geben, dass sich England und Deutschland kreuzen. Wie eine Leserin gestern Abend betont hat: Harry spricht nunmal englisch. Und das ist mir in dieser FF sehr wichtig.
Mir ist klar, dass wir in Deutschland sind und dass hier viele junge Leser unter uns leben. Aber wenn ihr mit den englischen Dialogen ein Problem habt, dann tut es mir leid. Ich werde so weitermachen, wie bis her. Leser, denen das nicht gefällt, müssen es nicht lesen. Wenn sich jemand dazu bereit erklären möchte, diese FF zu übersetzen, bitte, meldet euch.
Vielen Dank für euer Verständnis :)

~~~~~~~~~

“Du verarschst mich doch, oder? Bitte sag mir, dass du dir das gerade ausgedacht hast, Olivia.“

Caro steht mit mir vor dem langen Buffett und füllt ihren Teller, während ich hinter ihr her dackle und darauf achte, dass uns niemand zuhört.

“Ich erzähle niemals einfach irgendwelche Geschichten. Jetzt sprich nicht so laut, dieses Brautkleid ist wie eine Warnweste, jeder beachtet mich direkt, wenn ich in der Nähe bin.“

Wir gehen zum Tisch, an dem Dietmar und meine Mutter zusammen mit dem Rest der Familie bereits den zweiten Teller leeren.

“Da ist sie ja. Wo warst du?“, fragt er  besorgt und tätschelt meine Wange, als ich sitze.

Ich drehe widerwillig meinen Kopf zur Seite. Wie ich es hasse, angefasst zu werden. Wer weiß wo er seine Hände vorher hatte.

“Es ist alles in Ordnung. Ich war nur kurz im Bad.“, versichere ich ihm und klaue mir eine Cocktailtomate von Caro's Teller.

“Er sieht rüber.“, murmelt sie und sieht in die Richtung, in der Harry an einem der vielen Stehtische steht und mit seinen Jungs ein Glas Champagner genießt.

Er prostet mir zu und ich muss lächeln. Der Champagner. Caro legt eine Hand auf meinen Arm und sieht mich ganz aufgeregt an.

“Er mag dich, du Dussel! Geh' doch rüber!“

“Nicht so laut! Und nein, das werde ich nicht. Er hat mir Badezimmer schon zu schaffen gemacht ... Das ist nicht gut. Ich sollte auch gar nicht rüber sehen.“

Caro verdreht die Augen.

“Na schön. Dann gehe ich eben hin. Hast du gewusst, dass Niall single ist und ein begnadeter Golfer dazu?“

Ich werfe ihr einen vielsagenden Blick zu. Sie weiß, dass ich alles weiß.

~~~~~~~~~

Nach dem Buffett versammeln sich dann alle. Dietmar lässt meine Hand nicht eine Sekunde los, als wir auf der Bühne stehen und er durch das Mikro spricht.

“Und jetzt kommen wir zu den traditionellen Hochzeitsspielen.“

Nein, bitte nein. Gegenseitiges Füttern mit blinden Augen, der Entchentanz ... ich will nicht. Bitte, Gott, lass ein Wunder geschehen. Ich sehe runter zu Caro und werfe ihr einen wehleidigen Blick zu. Sie zwinkert. Ich runzle die Stirn. Sie grinst. Plötzlich umklammern mich zwei starke Arme und ich werde von der Bühne gezogen.

“Bridekidnapping!", ruft Liam's tiefe Stimme über das gesamte Gelände und natürlich voll im meinen Gehörgang.

Dietmar dreht sich um und sieht uns hinterher, ehe er losrennen will, um uns aufzuhalten. Doch da hat er nicht mit Caro gerechnet. Sie springt auf die Bühne und hält seine Arme von hinten fest.

One Life Stand || Harry Styles *COMPLETED*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt