Hallo! Das hier ist mein erster Krimi, also seid ein bisschen nachsichtig!:) Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich mega freuen! So, und jetzt ganz viel Spaß beim Lesen!
Jener Morgen war ein hektischer Morgen. Die Köche, Zimmermädchen und Lift Boys des exklusiven Hotels ,,Atlantica" in London hatten alle Hände voll zu tun, um die vielen Gäste zufrieden zu stellen. Auch Maria, ein neues Zimmermädchen, das die Aufgabe hatte, das Frühstück auf die Zimmer der feinen Herrschaften zu bringen. Ihr Gesicht war rundlich und sie hatte schon mit 35 Jahren Krähenfüßchen um die Augen, was vor allem ihren ständigen Geldsorgen zu verdanken war. Doch das sollte jetzt vorbei sein. Atemlos blieb sie vor der Tür der Lady Bailey stehen. Ein leichtes Lächeln umspielte ihren Mund und sie strich sich ihre braunen Locken, aus denen schon ab und zu ein paar graue Strähnen hervorblitzten, aus dem Gesicht. Dann klopfte sie an. Nichts passierte. Sie klopfte erneut. Totenstille. Leise drückte Maria die Klinke herunter, öffnete die Tür und betrat das Zimmer. Lady Bailey lag auf dem Bett, ihren Körper merkwürdig verdreht. Maria ging zum Nachttisch und stellte das Tablett mit dem köstlich angerichteten Frühstück ab. Sie betrachtete Lady Bailey genauer. Die feine Dame war trotz ihres fortgeschrittenen Alters immer noch sehr hübsch. Sie hatte ein markantes Gesicht mit roten Lippen und seidige braune Haare. Plötzlich bemerkte Maria, dass sie sich nicht mehr bewegte und testete ihren Puls. Nichts. Sie starrte die Lady an. Dann rannte sie laut schreiend aus dem Hotelzimmer.
DU LIEST GERADE
Aconitum napellus - Der blaue Tod
RandomEin mysteriöser Tod in London. Weder erstochen, noch erschossen, noch Gift im Magen. Was kann die Todesursache sein? Kommissar Peters ermittelt.