Ermittlungen

10 0 0
                                    

Einige Tage später kam Mrs. Harper mit Neuigkeiten zu Kommissar Peters. ,,Der wahre Name der Frau lautet Charlotte Smith und sie wohnte bis vor Kurzem in Deutschland. Ihre Tochter, Katharina Smith lebt dort auch. Sie ist hierher gereist und müsste jeden Augenblick kommen. ,,Sehr gut", lobte der Kommissar. Wie auf's Stichwort läutete die Türklingel und Mrs. Harper ging hin, um die Tür zu öffnen. ,,Hallo, bin ich hier richtig bei Kommissar Peters? ", fragte eine junge, nett aussehende Frau. Sie hatte braune, leicht wellig Haare und grüne Augen. In der rechten Hand hielt sie einen Koffer, in der linken Hand trug sie eine große Handtasche. ,,Ja, kommen Sie herein. Ich bin Mrs. Harper, die Sekretärin. Und Sie sind dann wohl Mrs. Katharina Smith?" Die Frau nickte. Mrs. Harper führte sie zu Kommissar Peters.
,,Hallo!", begrüßte er sie. ,, Setzen Sie sich. " Die Sekretärin ging hinaus und schloss leise die Tür. ,, Ja, wie Sie schon wissen, ist Ihre Mutter tot. Mein herzliches Beileid. " Katharina fing an zu weinen. ,,Ich weiß. Sie wurde ermordet, richtig?" Der Kommissar nickte bedrückt. ,,Allerdings ist dieser Mord sehr merkwürdig, da wir weder Messerstiche noch Schusswunden entdecken konnten. Vielleicht wurde sie auch vergiftet, da sie sich mehrmals übergeben haben muss, aber wir haben auch kein Gift im Magen gefunden. Wann haben Sie Ihre Mutter zuletzt gesehen?" Katharina antwortete: ,,Vor drei Wochen in Deutschland. Danach ist sie unerklärlicherweise nach England gegangen. Ich wusste nicht, dass sie nur in Hotels wohnt." Der Kommissar zog eine Augenbraue hoch. ,,Und Sie kannten ihre Gründe nicht?" Katharina verneinte, zögerte dann aber und fragte: ,,In welchem Hotel lebte sie zuletzt?" ,, ,Hotel Atlantica', der Hotelbesitzer heißt Adam Greywood." Ich glaube, Mutter hatte mal von einer Affäre mit ihm erzählt. Vielleicht wollte sie ihn besuchen?" Sie zuckte die Schultern. ,,Ich werde mal nachschauen, ob ich irgendwelche Hinweise finde." ,,Sehr schön", meinte Peters. ,,Ich denke, Sie werden während der Ermittlungen in London bleiben?" Katharina nickte. Kommissar Peters stand auf und schüttelte ihre Hand. ,,Wir werden uns sicherlich wiedersehen. "

Aconitum napellus - Der blaue TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt