Ermittlungen

12 0 0
                                    

Der Kommissar, ein etwas dicklicher älterer Herr, betrat das Zimmer. Er hatte scharfe Augen, einen Schnurrbart und war sehr ordentlich gekleidet. ,, Guten Tag, Kommissar Peters mein Name. Wir haben erstmal den Tatort gesichert. Noch steht es nicht fest, ob Lady Bailey auf natürlichem Wege gestorben ist, aber ihre unförmige Haltung und auch andere Merkmale weisen auf einen Mord hin. Wir werden wohl die Obduktion abwarten müssen." Er fragte Maria: ,,Sie haben die Lady tot in ihrem Zimmer aufgefunden?" Maria nickte. ,, Okay, dann schildern Sie mir bitte, was passiert ist." Zitternd erzählte sie ihm alles. Plötzlich ging die Tür auf und Adam Greywood, der reiche Hotel Besitzer, betrat das Zimmer. Maria schien es, als ob die Temperatur im Raum einige Grad kälter wurde und auch Kommissar Peters fühlte sich in seiner Gegenwart nicht sehr wohl. Nervös sah sich Maria um. Sie waren im gefürchteten Kaminzimmer, das Büro Greywood's, in dem viele Jagdtrophäen aus dem dichten Wald hinter dem Hotel hingen. Der Kommissar begrüßte den Besitzer kurz und wandte sich dann wieder Maria zu. ,,Wir nehmen erstmal Ihre Personalien auf. Bitte füllen Sie dieses Formular aus." Er gab ihr ein Blatt. Während das Zimmermädchen ihre Daten eintrug, befragte Peters Mr. Greywood. Doch bevor er eine Frage stellen könnte, blaffte ihn dieser an: ,,Sind Sie sich eigentlich klar, was das hier für ein Schlamassel ist, in das ich hineingeraten bin? Der Ruf des legendären Hotels ,Atlantica' steht auf dem Spiel!" ,,Selbstverständlich werden die Ermittlungen diskret durchgeführt, sodass keiner etwas merkt", versuchte der Kommissar ihn zu beruhigen. ,,Wo waren Sie von gestern Abend 20.00 Uhr bis heute Morgen 9.00 Uhr?" ,,Ich war heute Nacht im Club, meine Freunde können das bestätigen. Um circa 2.00 Uhr bin ich dann nach Hause gegangen", antwortete Mr. Greywood. Kommissar Peters erwiderte: ,,Gut, das werden wir natürlich überprüfen! Bitte notieren sie uns Ihre Adresse und die des Clubs. Sie können dann zurück an Ihre Arbeit. Ich werde mit meinen Kollegen den Fall übernehmen!"

Aconitum napellus - Der blaue TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt