Jack und Mark treffen sich seit ein paar Wochen jeden Samstag Abend.Als Jack Mark die Tür öffnet, hört man aus dem Wohnzimmer die 'Game Over' Melodie eines Spiels.
"Läuft grad nicht gut ?", fragte Mark grinsend.
"Ich war beim Boss-Fight!", erwiederte Jack lachend.Er setzte sich mit Mark auf die Couch und es herrschte einen Moment Stille.
"Wolltest du mir nicht Irgendwas zeigen ?", fragte Mark um die Stille zu durchbrechen.
Jack stand auf, "genau!", er ging in den Raum nebenan und kam mit einem Kissen wieder, "süß oder ? War ein Geschenk von meiner Freundin."
"Ja echt niedlich", Mark lächelte. Dann senkte er leicht den Blick
Schon wieder seine Freundin ... es ist hoffnungslos er liebt sie ... eigentlich sollte ich mich für ihn freuen, dass er nicht alleine sein muss.
"Alles gut Mark ?", er schaute etwas besorgt.
"Ja alles gut.", schnell schaute er hoch und setzte sich wieder ein Lächeln auf.
Jack nickte stumm. Wieder Stille."Ich hab ... Kuchen", er zeigte in Richtung Küche, "willst du ?"
Mark nickte und stand auf. Sie gingen in die Küche und Jack holte den Kuchen aus dem Kühlschrank. Stolz präsentierte er ihn Mark. Der jedoch war damit beschäftigt sich in Jacks Küchenschränken umzusehen.
Um auf sich aufmerksam zu machen, räusperte sich Jack. Mark sah zu ihm.
"Wir machen unseren Eigenen. Es sind noch genug Sachen da.", gespannt auf Jacks Reaktion, sah er ihn durchgehend an.Jack sah etwas perplex erst Mark und dann den Kuchen an und sagte trocken : "Tja dann essen wir dich wohl morgen.", und stellte den Kuchen wieder weg.
Mark begann zu lachen, genau wie Jack.
Sie holten die Zutaten für den Kuchen raus. Jack versuchte vergebens den Zucker aus einem höher gelegenen Regal zu holen, als Mark ihn ohne jede Vorwarnung hoch hob.Sein Gesicht lief komplett rot an und es dauerte einen Moment bis er nach dem Zucker griff und Mark ihn wieder runter ließ. Er drehte sich weg.
Verdammt! Ich bin schon wieder rot geworden! Er darf es nicht sehen, sonst merkt er noch was...Was jedoch Jack nicht bemerkte war, dass Mark sich grinsend zu ihm gedreht hatte. Er nahm sanft seine Schultern und drehte ihn zu ihm zurück.
Er sieht echt süß aus wenn er so rot ist.Jack schluckte. Er merkte wie seine Wangen noch roter wurden. Er ging einen Schritt zurück, den Zucker fest in der Hand. Wie hätte er auch in diesem Moment daran denken könne, dass Mark nur den Zucker zum backen wollte ?
Mark kam wieder etwas näher. Jack wich solange zurück bis er an der Wand stand. Sein Gesicht glühend heiß, der Blick durchgehend auf Mark gerichtet.
Mark beugte sich etwas runter und kam nah an das Gesicht des Iren. Er griff nach dem Zucker und ging wieder an die Arbeitstheke.
Geh's nicht zu schnell an Markimoo. Schließlich hat er eine Freundin...Jack stand einen Moment sprachlos da und löste sich dann zögernd von der Wand. Er bemühte sich den Gedanken von ihm und Mark als Paar los zu werden, doch es gelang ihm nicht. Er hatte schon vor einer Weile gemerkt, dass er seine Freundin nicht wirklich liebt, sondern Mark. Doch was wenn Mark seine Liebe nicht erwidert ? Nein. Dieses Risiko konnte er nicht eingehen. Seine Freundin und besten Freund zu verlieren. Also stellte er sich wieder neben Mark und machte mit ihm den Teig fertig.