Am nächsten Morgen wachte ich gegen 11 Uhr auf, ich zog mich an und ging in die Küche. Mom hatte schon Frühstück gemacht, deshalb setzte ich mich einfach an den Tisch und aß.
"Um 2 Uhr kommen die restlichen Möbel an Schatz.", sagte Mom glücklich.
Es schien als würde sie die Scheidung null angreifen. Ich aß auf und räumte den Tisch ab. Gegen 14 Uhr kamen dann die restlichen Sachen wie Mom schon sagte.
Ich fing an alles zu verräumen und hing meine Kleidung in den begehbaren Kleiderschrank. Dieses Haus ist toll, es hat so viele Räume. Gegen Abend war ich dann fertig mit meinem Zimmer und beschloss Mom noch zu helfen. Wie redeten über alles Mögliche, über die Uni, über ihren neuen Job und, und, und.
Gegen 23 Uhr gingen wir dann schlafen immerhin ist morgen der erste Uni Tag.
-Nächster Tag-
(16. September 5:30 Uhr)
Pünktlich um halb sechs klingelte mein Wecker uns ich stand auf. Ich ging duschen und zog mir eine schwarze skinny Jeans an und ein Crop-Top. Meine Haare machte ich glatt und ich schminkte mich so wie immer, dezent aber doch auffällig mit meinem Eyeliner. Dazu zog ich meine schwarzen Chucks an.
Als ich fertig war ging ich in die Küche um zu frühstücken. Mom schlief noch deswegen weckte ich sie nicht auf sondern nahm mir selber was ich brauchte.
Gegen 7:30 Uhr nahm ich meine Schlüssel und fuhr zur Uni. Dort angekommen schauten mich alle an, denn natürlich haben sich schon die Gruppen gebildet da sich alle schon ewig kannten. Ich nahm meine Gitarre und ging in den ersten Raum, der auf den Plan stand.
"Raum 067, Herr Hemmings. Musik", las ich auf dem Schild und schaute ob das wirklich war. Da es das war ging ich also rein und setzte mich auf irgendeinen Platz. Meine Gitarre stellte ich neben mich.
Der Raum füllte sich immer mehr und viele kamen zu mir und redeten wo ich her kam, wer ich war und all diese Fragen. Ich war ganz schön erleichtert das ich so aufgenommen wurde.
Um Punkt 8:30 Uhr kam ein großer, gutaussehender Junge in den Raum. Er sah Null aus wie ein Lehrer also dachte ich mir nichts dabei.
"Guten Morgen alle zusammen.", sagte er mit einer tiefen aber verdammt heißen Stimme. "Viele kennen mich aber da immer wieder neue dazu kommen stelle ich mich nochmal vor. Ich heiße Luke Hemmings und ich bin ihr Lehrer in Musik. Ich bin 20 Jahre alt und Sänger der Band 5 Seconds Of Summer."
"Gott ist der heiß.", flüsterte ich zu Lara, dem Mädchen neben mir. Sie war so nett mir heute alles zu zeigen.
"Lass bloß die Finger von dem! Der Hemmings ist unberechenbar, genauso wie die anderen aus der Band.", meinte die ebenso flüsternd.
"Wie, die anderen 3 sind auch hier?"
"Lara! Hailey! Ruhe!", er sah mir direkt in die Augen und schaute mich dann gründlich an. Als nächstes landete sein Blick auf meiner Gitarre. " Hailey da Sie ja schon Anschluss gefunden haben, finde ich das Sie uns etwas von ihrem Talent zeigen sollten, schließlich musste das jeder am Anfang. "
Ich seufzte und stand auf, dann griff ich zu meiner Gitarre und ging nach vorne.
"Welche Richtung? Pop? Rock?", ich sah ihn unbeeindruckt an.
"Ich überlass es Ihnen."
Und so fing ich an Car Radio von twenty one pilots zu spielen uns natürlich auch zu singen. Als ich fertig war ging ein staunen durch die Klasse die ich nun das erste Mal von vorne sah. Dann fingen alle an wie wild zu klatschen und zu pfeifen. Alle ausser Herr Hemmings.
Ich setzte mich wortlos hin und hörte nur wie hinter mir alle wire durcheinander redeten.
"Man war das gut!" "Sie hat verdammt großes Talent!"
"Danke Hailey. Kommen wir nun zum Unterricht", sagte er und ging zur Tafel.
Ich folgte dem Unterricht aufmerksam als es zur Pause klingelte. Ich packte meine Sachen und wollte den anderen aus der Klasse folgen.
"Hailey würden Sie bitte hier bleiben, ich müsste mal mit Ihnen reden.", sagte Herr Hemmings ohne vom Pult aufzusehen. So stellte ich meine Sachen wieder hin und ging zum Pult.
"Was gibt's?", ich sah ihn an und in dem Moment blickte er auf. Er hatte hellblaue und wunderschöne Augen.
"Erstens war das vorhin verdammt gut gespielt muss ich schon sagen und zweitens brauche ich noch einige Unterlagen von Ihnen.", er sah mich die ganze Zeit an. Wir besprachen welche Unterlagen noch fehlten und dann ging ich auch in die Pause.
"Hopp Hailey, sag schon was wollte er?", Lara wartete die ganze Zeit auf mich vor der Tür.
"Ach nur irgendwelche Unterlagen nichts wichtiges", sagte ich lachend und wir gingen zu meinem Spind, wo ich meine Gitarre verstaute. Dann gingen wir zu den anderen.
Ich redete ein wenig mit Dave und Jasper und stellte fest das beide in der selben Straße sie ich wohnten. Es klingte wieder und wir gingen wieder in die Klasse. Jetzt haben wir Englisch uns es kam wieder ein schülerartiger Lehrer rein.
"Morgen zusammen, ich bin Ashton Irwin eurer Englisch Lehrer.", sagte er.
"Einer der anderen?", flüsterte ich Dave zu. Und er nickte nur.
"Er ist noch einer der chilligeren," meinte er und zwinkerte Herr Irwin zu.
"Du!", er zeigte auf mich, "Wer bist du? Doch habe ich noch nie hier gesehen."
"Hailey McCoy", meinte ich kurz.
"Die Hailey von der mir Luke ähm Herr Hemmings eben erzählt hat?", fragte er und ich zuckte nur mit den Schultern da ich es nicht wusste.
Dann fingen wir mit den Unterricht an. Das war noch viel leichter als ich dachte in LA war der Stoff viel schwerer.
Am Nachmittag war dann die Uni zuende und ich nahm Dave und Jasper mit dem Auto mit.
" Hailey hast du Lust morgen auf unsere Party zu kommen?", fragte mich Dave und lächelte. Zu Partys sagte ich nie nein, also stimmte ich zu und die beiden gingen. Ich ging auch aber ins Haus.
DU LIEST GERADE
Broken Home
ФанфикNach der Scheidung ihrer Eltern stellte sich Haileys Leben komplett auf den Kopf. Ihr Vater zog nach Deutschland um bei einem großen Unternehmen als Leiter anzufangen. Hailey zog, wie auch anders erhofft, ans andere Ende der Welt, nach Australien. O...