River Flows In You

4 0 0
                                    

"Danke Luke ich werde es mir echt überlegen!", sagte ich um ihm somit Hoffnungen zu machen. "Hatten wir eigentlich auf auf bekommen? Ich bin so auf dem Konzept das ich das gar nicht mehr weiß hahah. Und du als mein Lehrer weißt doch bestimmt."

"Uhm...", es war ein Moment ruhe bis er weiter redet. "Ja ihr solltet einen Aufsatz über euren Lieblingskünstler schrieben und ihn abgeben und ihr habt Zettel bekommen wo Noten draufgehen die ihr lernen solltet."

Ich sah zu meiner alten, kaputten Gitarre hinüber.

"Ok ich kann alles bis auf den Teil mit den Noten.", teilte ich ihm mit und fing an einen Aufsatz über Fall Out Boy zu schreiben.

"Warum?"

"Meine Gitarre ist kaputt und mein Klavier kann ich schlecht mit in die Uni nehmen.", ich lachte kurz.

"Das ist kein Problem, wir haben Klaviere hier in der Uni dort kannst du es dann vorspielen. Und vor der Stunde kannst du gerne üben. Ihr müsstet doch morgen eh die ersten 2 frei haben, ich lass dir unser Klassenzimmer offen das Klavier steht und er Ecke ich hoffe du weißt wo ich meine, den anderen Lehrern gebe ich Bescheid das sie dich nicht rauswerfen.", meinte er locker.

"OMG Luke danke das omg...", ich lächelte bis über beide Ohren. Und schaute auf die Uhr. "Du es ist schon spät und ich muss langsam mal schlafen gehen."

"Kein Problem Süße, Schlaf gut. Ich liebe dich!"

"Ich liebe dich auch!", dann legte ich auf, schrieb schnell den Aufsatz zuende und ging schlafen.

Am nächsten Morgen stand ich ganz normal auf als würde ich zur ersten Stunde in die Uni gehen. Ich packte meine Sachen zusammen, machte mich fertig und ging in die Küche frühstücken. Auf dem Zettel lag ein Tisch:

Guten Morgen Süße,
Erstens süßen Freund hast du da, ja ich hab ihn gestern gesehen
Zweitens ich werde ein paar Tage zu deiner Tante fahren
In Liebe
Mom♡

Warum wundert mich das nicht? Ich machte mir Frühstück und machte mir auch was für die Schule. Als ich fertig war spülte ich mein Geschirr ab, schnappte mir die Schlüssel zu meinem Auto und fuhr zur Uni.

Dort angekommen parkte ich und ging mit meinem Material in unseren Klassenraum der komplett leer war. Ich setzte mich an das große Klavier und legte meine Finger vorsichtig auf die Tasten. Dann atmete ich nochmal tief durch und fing an die Melodie zu River Flows In You zu spielen.

Meine komplette Konzentration war darauf gelegt diese Noten perfekt zu spielen, sodass ich auch nicht merkte das Luke, Ashton, Calum und Michael in den Raum kamen und sich in die letzte Reihe setzen.

"Das ist mein Mädchen!", flüsterte Luke den Jungs zu.

Diese aber waren voll und ganz auf mich fixiert uns beobachteten jede einer Bewegungen am Klavier.

Als ich fertig war hörte ich ein klatschen von hinten und drehte mich ruckartig um.

"Was?", ich schaute die vier mit offenem Mund an. "Habt ihr keinen Unterricht?"

"Wir sind 5 Seconds Of Summer wir kommen nie pünktlich zum Unterricht!", sagte Calum lachend.

Ich starrte die vier immernoch perplex an.

"Luke wollte uns von deinem Talent erzählen und hat uns alle gezwungen hier her zu kommen um uns das anzuhören.", sagte Michael und kassierte dafür einen bösen Blick von Luke.

"Und er hat definitiv nicht übertrieben als er gesagt hat das du mega begabt bist!", sagte nun auch Ashton und dies ließ mich rot werden.

"Naw Babe nicht rot werden!", sagte Luke und umarmte mich. Dabei warf er den Jungs einen Blick zu das sie den Raum verlassen sollen was sie auch taten.

Als dann alle draußen waren küsse er mich erstmal und lächelte mich an.

"Na gut geschlafen?", meinte er ohne sich aus der Umarmung zu lösen.

"Ja du hast mir nur gefehlt..", meinte ich und spürte wie die Umarmung stärker wurde.

"Naw Baby!", sagte er grinsend. "Warte ich habe noch was für dich!"

Nun löste er sich aus der Umarmung und verließ kurz den Raum. Als er wieder in den Raum kam hatte er eine Gitarre dabei.

"Luke. Nein. Luke. Nein. Du hast mir keine Gitarre gekauft oder. Luke. Nein. Das nehme ich nicht an. Das. OMG du bist süß.", ich wusste nicht was los war aber ich bekam nur das raus.

"Hahaha aw Schatz, die habe ich nicht gekauft, das ist eine ganz besondere Gitarre. Es ist meine aller erste Gitarre, mit dieser Gitarre habe ich meine YouTube Cover gemacht. Und jetzt möchte ich Sie dir schenken. Ich möchte somit nicht deine Liebe 'kaufen', sondern dir einfach nur zeigen das ich aufgepasst habe und mir gemerkt habe das deine Gitarre kaputt ist. Also hier ist meine Gitarre!", er gab mir die Gitarre und strahlte mich stolz an.

"Baby, danke omg...", ich strahlte ihn an.

Es war kurz vor Schulbeginn, also für unsere Klasse. Luke gab mir noch einen flüchtigen Kuss und ich nahm meine Sachen und setzte mich auf meinen Platz. Nach nichtmal 5 Minuten füllte sich auch unser Klassenzimmer und auch Lara kam rein.

"Los nun erzähl schon!", sie fragte mich natürlich sofort aus und ich erzählte ihr auch alles.

Dann kam auch schon Luke rein was das Zeichen war das der Unterricht begann. Sein Blick wanderte natürlich sofort zu mir.

"So heute ist euer Aufsatz und das vortragen der gelernten Noten fällig!", sagte er. "Wir machen alles alphabetisch."

Also begannen alle der Reihe nach ihre Vorführung und gaben den Aufsatz auf.

"So, Hailey du bist als nächstes dran, komm bitte nach vorne und fang an."

Ich stand auf und ging nach vorne, als erstes legte ich den Aufsatz auf den Tisch und dann setzte ich mich ans Klavier. Und dann fing ich erneut an River Flows In You zu spielen.

Als ich fertig war ging ich wieder auf meinen Platz und wartete ab bis alle fertig waren.

"OMG Hailey! Das war ja der Hammer! Ich hab voll Gänsehaut bekommen.", sagte Lara zu mir.

"Lara! Gibt es etwas das du der Klasse mitteilen möchtest?", sagte Luke im strengen Ton in unsere Richtung.

"Nein, nein. Alles ok!", meinte sie nur und ich fing an zu lachen.

"Hailey! So das reicht! Setzte dich bitte nach vorne neben James! Und Nachsitzen darfst du zusätzlich auch!", meinte er zu mir.

Wow alles klar Luke. Ich setzte mich neben James. Direkt vor Luke und genau in seinem Blickfeld.

Broken HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt