-Streit-

106 4 4
                                    

PoV Stegi

Ich wurde von Geschrei geweckt.
"...du kennst ihn doch gar nicht! Er ist total egoistisch!", es dauerte bis ich die Stimme zu ordnen konnte. Sie gehörte Tim. Nun antwortete eine andere Stimme. Es war die von Hermine. " Ach ja? Du bist doch der Egoist!" "Ich???", das war wieder Tim. " Ja, du! Weil du ihn schlecht machst, zu deinem Nutzen!", nun sprach Hermine. " Stegi ist ein arrogantes Arschloch! Er ist unzuverlässig und total beleidigend! Dauernd will er im Mittelpunkt stehen!", schrie Tim. Ich konnte kaum glauben was ich da hörte. Tim machte mich schlecht?! Ruckzuck war ich auf den Beinen und stand vor Hermine und Tim, die sich feindselig anstarrten."Wad hast du gesagt???", funkelte ich ihn an. " Ähm...", stotterte Tim. " Ich habe mit gehört. ", antwortete ich ihm. Nun schien der Mut zurück zu kommen. "Es war nichts als die Wahrheit! Ein Casanova bist du! Gestern hast du die da die ganze Zeit angeglotzt!", er deutete auf Hermine. Diese errötete nun. " Die ganze Zeit lang hing dein Blick auf ihrem Ausschnitt!", nun schaute Hermine mich empört an. Stumm schüttelte ich den Kopf. " Du bist ein Verräter Stegi! Und sonst nichts!", zischte Tim. " Du bist der Verräter hier. Und ich dachte wir wären Freunde.", schleuderte ich ihm entgegen. Tränen standen in seinen Augen. Bebend rannte er zum Portal und schlüpfte hindurch. Nun wandte ich mich Hermine zu. "Übrigens danke. Wie du mich verteidigt hast war echt große Klasse.", verlegen kratzte ich mich am Kopf. " Ach was. Ich bin sicher du hättest das selbe für mich getan!", winkte sie bescheiden ab. Ein peinliches Schweigen entstand. " Sollen wir jetzt zusammen zum Frühstück gehen?", brach ich endlich die unangenehme Stille. Sie nickte und wir gingen zum Speisesaal. Dort wartete bereits Dagi in Begleitung von Ron auf uns. Wir setzten uns und aßen schweigend. Dann standen alle auf und gingen. Verwundert schaute ich ihnen nach. Ach ja. Heute war ja mein erster Unterrichtstag. Ich lief ihnen nach. Wir hatten irgend ein komisches Fach in dem wir Dinge heraufbeschworen. So süße kleine Vögel. Hermine konnte das ziemlich gut, doch Tim ignorierte mich total. Das ärgerte mich, weshalb mir der Zauber auch nicht gelang. Bei mir wurden es nur einzelne Federn. Ein niederschmetterndes Ergebnis. Zum Glück ging es den wie mir. Immer hin ein kleiner Trost. Doch am Ende der Stunde war ich völlig fertig, und genoss es, dass Professor Trelawney nicht unterrichten konnte, weil sie ein schlechtes Omen gesehen hatte. Sie war ein bisschen verwirrt und verrückt. Aber als Wahrsage-Lehrerin brauchte man nun mal Fantasie. Und die besaß sie definitiv. In der Freistunde beschloss ich zum Quidditch zu gehen. Heute war Auswahl-Training und ich wollte unbedingt in die Mannschaft. Wenn das geschafft war, wären alle meine Träume wahr. Insgeheim rechnete ich jedoch immer noch damit, aus diesem Traum zu erwachen. Doch das tat ich nicht. Stattdessen flirtete ich ein bisschen mit Hermine. Und ehrlich gesagt, ich glaube sie mag mich auch!
:-)

Magical Net - Wenn YouTuber nach Hogwarts gehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt