PoV Hermine
Ich saß immer noch am See. Am vorderen Ende des Steges und ließ die Beine ins kühle Wasser baumeln. Stegi und Tim. Dann war es also wirklich wahr. Die beiden waren zusammen. Warum war ich bloß so eifersüchtig? Eigentlich müsste ich mich doch für die beiden freuen! Aber da war nichts dergleichen. Da war nur Hass, Trauer und Eifersucht. Vor allem Eifersucht. Ich musste es mir endlich eingestehen. Ich hatte mich in ihn verliebt. In Stegi. Er hatte zwar einen mega bescheuerten Namen, aber er war charmant. Ein bisschen verrückt vielleicht, aber das machte er durch seinen Charme wieder wett. Ich war noch nie so richtig verliebt. Das mit Viktor Krum, das war mehr so ein kleiner Flirt. Aber das mit Stegi...das war mehr. Mit ihm wünschte ich mir eine feste Beziehung. Und nun waren all meine Träume wie eine Seifenblase geplatzt. Meine Aussichten auf eine gemeinsame Zukunft mit Stegi waren gleich null. Ich hatte keine Hoffnung mehr. Denn Stegi hatte ja jetzt Tim. Er brauchte mich nun nicht mehr.
Langsam ließ ich meinen Blick über den See gleiten. Warum konnte ich meine Gefühle nicht einfach unterdrücken? Warum war es nur so schwer? Ich seufzte und wischte mir die Tränen aus dem Gesicht. Meine Wimperntusche war komplett verlaufen und zog schwarze Spuren auf meinen Wangen. Salzige Tropfen rannen in meinen Mund und ich verschluckte mich daran. Hustend pustete ich meine widerspenstigen, braunen Locken aus meinem Gesicht. Warum war das Leben bloß so kompliziert? Warum konnte ich nicht so mutig sein, wie es für das Haus Gryffindor üblich war? Wieso konnte ich nicht einfach zu ihm gehen, und ihm meine Liebe zu gestehen? Mutig sein, kein Feigling wie jetzt. Ich hätte es mich sowieso nie getraut, aber jetzt wo er...wo er mit Tim zusammen war, da wurde es noch schlimmer. Das unendliche Sehnen nach ihm... und seinen Lippen. Ich schloss die Augen und Tränen pressten sich durch meine geschlossenen Lider. Sie perlten über meine leicht geröteten Wangen und nahmen schwarze Farbpigmente meiner Wimperntusche mit. Da nahm mir plötzlich ein Schatten die Wärme der Sonne. Ich blinzelte und sah die Umrisse einer Person über mir. Nach ein paar Sekunden wurden die Umrisse endlich schärfer. Und ich erkannte die Person, die ich gerade am wenigsten sehen wollte. Es war Stegi. "Was willst du?", zischte ich ihn an. "Mine. Wieso bist du weggerannt?", fragte er sanft und nahm meine Hand, doch ich zog sie wütend zurück. "Weil du mich nicht mehr brauchst! Ich war nur dazu da um Tim eifersüchtig zu machen! Und jetzt wo du mit ihm zusammen bist, lässt du mich fallen, wie 'ne heiße Kartoffel!", erwiderte ich aufgebracht. "Was??? Ich...und...Tim?! Mine. Da läuft nichts!", antwortete er und sah mir in die Augen. Schnell guckte ich weg. "Ja klar!", lachte ich trocken. "Da läuft wirklich nichts, Hermine! Die Einzige die ich je geliebt habe...warst...du.", sagte er leise. Blitzschnell wandte ich den Kopf und Stegi sah beschämt weg. Röte trat auf seine Wangen. Ha...Hatte er mir gerade ein...Liebesgeständnis gemacht? Ich starrte ihn mit offenem Mund an. "Ich...", er sah auf. "...dich...", ich stotterte und er sah mir tief in die Augen. Ich nahm all meinen Mut zusammen und atmete tief ein, für den letzten Teil des Satzes. "...auch.", jetzt war es endlich raus. "Wirklich?" Ich nickte zaghaft. Da war wieder die schüchterne Hermine in mir. Er lächelte und strich mir vorsichtig eine Strähne aus dem Gesicht. Und dann...
...küsste er mich.
DU LIEST GERADE
Magical Net - Wenn YouTuber nach Hogwarts gehen
FanfictionEine Vereinigung von YouTube und Harry Potter? Never ever! - bis jetzt! Denn wie es der Zufall so will, startet Dumbledore ein Projekt, das alles auf den Kopf stellt! 12 YouTuber werden mit magischen Fähigkeiten ausgestattet und gehen für die letzt...