1. Koffersalat und Wiedersehen

382 13 2
                                    


"Charlie? Gibst du mir mal die Reisetasche?" ruft Mrs.Weasly hektisch und fuchtelt wild mit den Armen in der Luft herum. 

Ich höre die Antwort nicht, da Ron's Koffer einen Salto auf der Treppe macht und mit einem lauten Knall auf den Boden kracht.

"Autsch! Ronald, du Blödmann!" schreit Ginny zu uns hinauf. Ich muss kichern. Ginny liegt, von dem Koffer begraben, am Treppenabsatz und stöhnt genervt auf. 

"Kann ich mal, den braunen Rucksack haben?" frage ich George der mit einigen Taschen die Treppe herunterschwankt. 

"Ja..." murmelt er leise und drückt sie mir in die Hand.

Fred's Tod hat ihn wirklich mitgenommen. Es hat uns alle traurig gestimmt, aber mittlerweile denken wir nur noch an die schönen Erinnerungen, die uns geblieben sind. George macht sich Vorwürfe.

Mit meinem Krempel beladen, balanciere ich ins Erdgeschoss, vor den Kamin, und halte mich neben den grünen Flammen bereit. 

"Bis bald, Hermine!" säuselt Molly Weasley mit Tränen in den Augen und drückt mir noch eine Lunchbox  in die beladenen Arme. Dann Umarmt sie mich lange.

"Na dann!" ruft Ginny und Umarmt auch ihre Brüder. Jeder Umarmt jeden. Jeder betrauert Ginny's und meine Abwesenheit. Vielleicht ist es besser sie alleine zu lassen. Vielleicht auch nicht. 

Ron wirft mir einen intensiven Blick zu. Ich lächele ihn an. Auch wenn es mir schwer fällt und nicht besonders echt aussieht. Seitdem ich ihn das letzte mal geküsst habe ist eine Woche vorbei. Ich habe garnichts mehr gespürt. Kein ROT-WERDEN, kein Kribbeln im Bauch.

Er lächelt zurück und tritt einige Schritte vor, sodass wir nah aneinander stehen. "Ich entführe sie nochmal kurz." erklärt er mit einem Vielsagendem Blick seinen Geschwistern. Sogar Percy wohnt wieder im Fuchsbau. Allen scheinen Ron's Worte peinlich zu sein. 

Er zieht mich mit sich, um die Ecke und grinst wieder so zweideutig. Ich will ihn nicht küssen, denke ich verzweifelt und Umarme ihn einfach. Er ist ziemlich perplex und kurz davor einige Fragen zu stellen. Aber Ginny ruft genau in diesem Moment:,,Beeil dich 'minchen!" Sodass der Moment sofort wieder vorbei ist. Ich laufe wieder zurück zu dem Kamin und lächele nocheinmal in die Runde. "Also!" sage ich gedehnt und warte bis die Flammen wieder grün leuchten, stelle mich hinein und flüstere deutlich:,,Hogsmead! Keller im Honigtopf!" 

Das grünwirbelnde Licht umhüllt mich als ich meine Augen schließe und mich, immer im Uhrzeigersinn, um mich selber drehe. Dann höre ich Stimmen. Viele Stimmen.

"Ah, Mrs.Granger!" ruft Professor Flitwick erfreut und hakt meinen Namen auf der Helfer-Liste ab. Der Raum ist dunkel, aber von vielen Kerzen erleuchtet. Jeder Helfer hat eine Nicht-Schmelz-Kerze in der Hand. Nur ihre Gesichter sind Schemenhaft beleuchtet. Ich sehe: Ginny, neben mir, Neville Logbottom, Cho Chang, mit ihrer Freundin Marietta, Einige Unbekannte Hufflepuff, Luna Lovegood, die mir verträumt zulächelt, Einige Slytherin wie Daphne Greengrass, die sowieso besser bei den Ravenclavs aufgehoben wären, der schlaue, freundliche Blaise Zabini der neben mir in Alte Runen saß, Hagrid, Alastor Moody, andere Ministeriumsbeamte und Draco Malfoy, der zwischen allen steht. 

Mir klappt der Mund auf. "Was macht Malfoy hier?" raune ich Ginny leise zu, aber meine Worte werden in den Raum zurückgeworfen.

"macht Malfoy hier?

macht Malfoy hier?

Malfoy hier?

hier?

hier?

hier?"

echot meine Stimme. 

Draco Malfoy sieht auf und mich mit seinen klaren, blauen Augen an. Ich lasse fast meinen Koffer fallen. Erschrocken weiche ich ihm aus und stelle mich zusammen mit Ginny an die Wand, an der ich mich auch direkt abstütze. 

Ich habe beschlossen nichts mehr zu sagen. Die Wand ist kühl und ich lehne meinen Kopf daran an, um auch wieder besser zu denken. Was machte Malfoy also hier? Als ich ihn wieder neugierig anschiele, verkreutzt er nervös seine Finger, sein bleiches Gesicht hat einen Schuldbewusten ausdruck angenommen. Wieso? Wieso? Wieso?

Innerhalb der nächsten zwei Minuten, kommen immermehr Schüler, ebenso wie die vielen Fragen die ich stellen will. 

Als Professor Flitwick alle Namen angekreuzt hatte, drehte er sich ungeschickt zu den 26 besten Hogwartsschülern um, die ausgewählt wurden, Hogsmead und die Winkelgasse wieder auf Vordermann zu bringen. 

"Der Krieg ist vorbei, aber er hat seine Schäden gelassen..." fing er seine Rede an. "Der Sprechende Hut hat Sie alle ausgesucht um diese Schäden zu beseitigen! Wir haben seine Namen geordnet und nach dem Alphabet Gruppen zusammengesucht. Jeweils Gruppen von acht und neun Schülern werden verschiedene Aufgaben bekommen. zum beispiel hier: Gruppe zwei hat den Honigtopf und noch einige andere Läden. Gruppe eins besteht aus:

Alsay Micleton aus Hufflepuff. 

Blaise Zabini aus Slytherin. 

Cecilia Roberts aus Gryffindor. 

Draco Malfoy aus Slytherin. 

Ernie McMilian aus Hufflepuff. 

Fynn Celtanburry aus Ravenclaw. 

Ginny Weasley aus Gryffindor. 

Hermine Granger aus Gryffindor. 

Vertragt euch, auch wenn ihr aus anderen Häusern kommt! Sooo... ähm die zweite Gruppe....." leierte er herunter. Ich war nach der ersten Gruppe wie betäubt. Ich und Malfoy? Draco Malfoy? Niemals!





weil ich dich niemals vermissen will: dramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt