Ich war gerade in meine Traumwelt eingetaucht , als Jacqueline , die Frühaufsteherin, mich hysterisch aufweckt. Ich flog fast aus dem Bett , als sie versuchte mich wach zu rütteln. "Was ist?!" schrie ich sie angepisst an, schließlich war es Sonntag und 10 Uhr in der Früh, wobei ich immer bis 4 Uhr Nachmittags schlafe. "Du musst mir unbedingt alles erzählen!" , begann sie neugierig. " Was gibt es denn zu erzählen. Es war bloß ein blöder Abend unter Geschäftsleuten.", widersprach ich. "Hast du keinen Jungen kennengelernt oder so?", stach sie nach. "Nunja, ein Junge namens Niall hat mich zu seinem Geburtstag eingeladen. Er war ja schon sehr hübsch. Blaue Augen , blond und größer als ich."
"Es ist ja nicht schwer größer als du zu sein!" , und sie brach in Gelächter aus, "hast du denn wenigstens seine Nummer?" "Nein wieso denn auch? Ich hab bloß 2 SMS'n bekommen. Aber ich kenn die Nummer nicht", sagte ich verzweifelt. Eventuell kannte sie die Nummer und zeigte sie ihr.
Anstatt dass sie nachschaute, ob die Nummer wenigstens in ihren Kontakten vorhanden sei, rief sie dort an. Und verschwand in einen anderen Raum und schloss ab.
"Hallo?", fragte eine andere Stimme am Handy.
"Hallo Céline hier. Hast du heute so um 14 Uhr Zeit ? Hol mich bei mir zu Hause ab", täuschte Jacqueline vor.
"Aber wo wohnst....", und wurde durch ein auflegen unterbrochen.
"Wer war das? Und was zur Hölle hast du gemacht?", schrie ich sie an.
"Alles gut. Er scheint sehr nett zu sein. Aber wer das ist weiß ich nicht. ", antwortete sie, "willst du dich nicht ein bisschen frisch machen? Du hast voll fettiges Haar."
Und ich ging direkt ins Bad.
*ungefähr 4 Stunden später*
Es klingelte an der Tür und hoffte dass es meine neuen Schuhe seien. Ich rannte sofort hin , riss die Tür auf und sah Niall.
"Wie,wo,was...Hä? Was machst du denn hier?", stotterte ich.
"Du hast mich doch angerufen und mir deine Adresse zugeschickt.", antwortete er sehr höflich.
Ich wusste , dass Jacqueline dahinter steckte. Ich knallte die Tür zu und ging zu ihr , wobei ich sie erstmal anmeckerte und voll die große Szene schob.
"Beruhig dich doch mal. Du sagtest selber , dass er heiß sei. Zieh dir was gutes an. Und wo ist er eigentlich?"
"Ohh...", und ich rannte direkt zu Tür.
"Niall?" Aber er war nicht mehr da. Ich zog schnell ein Paar Schuhe an und suchte ihn. Nach guten 5 Minuten fand ich ihn schon.
"Niall!", rief ich so laut ich konnte.
"Was ist? Du willst doch sowieso nichts von mir.", er sah mich deprimiert an.
"Das war meine Freundinn die bei dir angerufen hat. Ich wusste nicht, dass es deine Nummer war und ich hab dir eine Absage erteilt, da ich dachte dass du mich nur einlädst da ich die Cupcakes für dich backe.-und wir kennen uns doch gar nicht. Somit wüsste ich auch nicht was ich dir schenk...", fing ich an und wurde unterbrochen.
Er hielt einen Finger auf meinen Mund und schaute mir in die Augen :" Du redest zu viel , weil du zu viel denkst. Lass uns erstmal eine Runde spazieren gehen."
Ich konnte gar nichts sagen, weil seine Augen so atemberaubend waren. Er ging einfach vor und zog mich hinterher.
Nach langen Interressen-Austausch fragte er mich nun nochmal : "Würdest du eventuell auf meinen Geburtstag kommen?"
Ich wusste nicht ob ich ihn vertrauen kann aber schließlich meinte ich: "Ja gerne!"
Er umarmte mich und bekam währendessen einen Anruf. Er ging ein bisschen zur Seite.
"Was ist?"..."Ja ich verstehe"..."Ciao" , er legte auf.
Er kam wieder zu mir.
"Ich muss leider gehen. Es war aber toll dich wiederzusehen. Ich schick dir eine SMS wann und wo der Geburtstag ist."
Ich wollte noch kurz etwas sagen, aber da ging er schon. Ohne eine Verabschiedung. Auf dem Weg nach Hause hatte ich ein komisches Gefühl . Wegen dem Telefonat. Eventuell könnte ich ihn auf der Party darauf ansprechen. Und dann bekam ich schon die nächste SMS von wieder einer anderen Nummer...