Langsam wurde ich immer schwächer. Ich verbrachte wunderbare Tage mit meinem Freund, doch die Kraft ließ nach. Ich konnte nicht mehr.
Ich setzte mein Testament auf und suche mir ein Hospitz aus. Es war nicht für mich, sondern, um meinen Eltern den Schmerz und die Sorgen zu nehmen. Meine Gedanken drehten sich nur noch darum, ob es schnell ging. Wird es wehtun? Werde ich ein Engel sein? Werde ich meine Großeltern wieder sehen? Werde ich nochmal einen so schönen Sonnenaufgang erleben, wie ich es im Leben erlebt habe?
Meine Eltern hörte ich immer mehr in ihrem Schlafzimmer schluchzen. Hatte ich noch Zeit etwas vorzubereiten? Ich nehme mir einfach die Zeit! Ich werde meine eigene Beerdigung planen. Alles... Von vorne bis hinten!
Ich werde meine Grabrede schreiben. Ich werde in der Gaststätte anrufen. Ich werde die Stücke aussuchen. Ich werde ALLES planen! Ist das eine blöde Idee? Würdest du deine Beerdigung planen?
Mittlerweile hat sich Adas von seiner Freundin getrennt und verbringt viel Zeit mit mir. Er will „die letzte Zeit mit mir genießen". Ich will alleine sterben. Braucht man jemanden zum Sterben? Ich will sie alle nicht weinen sehen. Das halte ich nicht aus. Ist das dann egoistisch, wenn ich sage, dass ich nicht mit schwerem Herzen gehen möchte?
Ihre gequälten Gesichter werden mir ein trauriges Lächeln schenken und sie werden sich einen Kaffee holen gehen. Ist es vielleicht wirklich so besser? Ich muss ihnen vorher nur alles sagen, was ich ihn sagen möchte. Oder soll ich Briefe schreiben?
Es gibt so vieles zu planen. So viele Dinge, die ich noch erledigen muss.
Ich brauche einen freien Kopf. Ich werde warten bis meine Eltern endlich schlafen und werde dann Sprachmemos auf mein Handy sprechen. Kurz vor meinem Tod werde ich sie dann losschicken. Es wird das Beste sein.
Ich mache an jeden eine Nachricht. Das Halten von einem Stift tut mir langsam weh. Ich schaffe das nicht mehr.
Werde ich sie vermissen? Gibt es dann so etwas wie vermissen? Werde ich das schaffen? Alles vorbereiten können bis ich dann sterbe?
Ich werde keine Zeit mehr verlieren und loslegen.
DU LIEST GERADE
The Day after my Death
RomanceCathlyn hat eine erschütternde Diagnose bekommen: Ihr Herz wird aufhören zu schlagen. Der Arzt gibt ihr 7 Monate, in denen sie alles erledigen soll. Sie will die Welt verändern und sich gegen Probleme in der Welt äußern, indem sie einen Blog anfängt...