Bastet schlenderte durch die Stadt und ging in einen kleinen Park. Sie setzte ich einfach in die Wiese und genoß die Abendsonne die ihr ins Gesicht schien. Lächelnd schloss sie die Augen. Nach einiger Zeit spürte sie jemanden vor sich da die Wärme der Sonne langsam aus ihrem Gesicht verschwand, woraufhin sie wieder die Augen öffnete. Ein Junge mit kurzen Blonden Haaren stand vor ihr. „Hallo Neko-Chan." Sagte der Junge lächelnd „Was machst du so spät noch hier?" fragte er sie lächelnd. Bastet erwiederte sein Lächeln. „Ach ich genieße nur etwas Ruhe und was machstdu hier Apollon?" sie klopfte leicht neben sich woraufhin der Blondschopf sich neben sie setzte. „Hades hat mich mal wieder weggeschickt." sagte er etwas betrübt und lies den Kopf hängen. Bastet legte ihm eine Hand auf die Schulter. „Mach nicht so ein Gesicht Apollon das passt nicht zu dir." Er begann wieder zulächeln und umarmte sie einfach. „Mich macht es nur immer etwas traurig wenn er mich wegschickt ich hab ihn doch so gern weist du Neko-Chan." sie musste schmunzeln denn wirklich jeder wusste das er Hades mehr als nur mochte, naja fast alle wussten es den der einzige dem es nicht auffiel war gerade Hades. „Ja Apollon das weis ich ..... aber eine Bitte hab ich an dich." „Was denn Neko-Chan?" er sah sie fragend an. „Hör bitte auf mich Neko-Chan zu nennen ok ich mag das nicht wirklich sag einfach Bastet." Apollon zog einen Flunsch. „Ich finde aber Neko-Chan viel besser und das passt besser zu dir." Bastet seufzte nur, denn wenn Apollon sich was in den Kopf gesetzt hatte konnte man ihm das nicht so leicht wieder ausreden. Die Sonne ging langsam unter und es wurde dunkel. „Ich sollte langsam gehen eh Thoth sich wieder aufregt." Sagte Bastet und wollte aufstehen, aber Apollon war schneller und reichte ihr eine Hand und lächelte sie an. „Darf ich dir auf helfen Neko-Chan?" Sie lächelte und ergriff seine Hand, woraufhin er sie sanft hoch zog. Bastet wurde dadurch etwas an ihn gezogen und er umarmte sie einfach. „Ich mag dich Neko-Chan. Du bist eine gute Freundin." Sagte er lächelnd und lies sie dann los. Bastet sah ihn etwas perplex an aber lächelte dann auch als sie sich wieder gefangen hatte. „Ich mag dich auch Apollon, aber lass doch bitte dieses blöde Neko-Chan." Apollon grinste nur und umarmte sie nochmal kurz. „Wir sehen uns bestimmt morgen." Dann ging er und winkte ihr nochmal zum Abschied. Bastet winkte kurz zurück und drehte sich dann um um nach Hause zu gehen, als ihr Handy plötzlich summte. Sie nahm es aus ihrer Tasche und sah drauf, sie hatte eine E-Mail bekommen. „Wer schreibt mir denn jetzt noch? Sicher Balder um mir ne Gute Nacht zu wünschen." Sie musste lächeln. „Das macht er ja jeden Tag." Aber als sie die E-Mail las sah sie überrascht auf das Handydisplay. Die Mail war von Takeru. >Tsukito lässt fragen ob du nicht mal vorbei kommen möchtest, weil heute Nacht keine Wolken am Himmel sind und da wollte er wissen ob du nicht Lust hättest dir mit ihm den Mond an zusehen.< Bastet wurde leicht rot. „Soll das jetzt ein schlechter Scherz sein? Außerdem warum schreibt mir Tsukito das denn nicht selbst er hat doch meine Nummer." Sie sah noch einige Zeit auf ihr Handy und wusste nicht so Recht ob sie nun antworten sollte oder lieber nicht und falls sie antworten sollte was sollte sie dann schreiben. Ein Seufzer entfuhr ihr und sie antwortete. >Nein tut mir leid geht heute leider nicht ein anderes Mal vielleicht. Ich hoffe Tsukito ist nicht böse das ich nicht kann.< Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch schickte sie die Mail ab. Danach ging sie langsam zurück nach Hause und dachte noch über die Mail nach und sah dann gedankenverloren in den Himmel, dieser war allerdings vollkommen von Wolken bedeckt. „Der Himmel ist doch voller Wolken! Warum sagt Tsukito dann er will sich den Mond ansehen? Oder hat Takeru mich einfach nur verarschen wollen, das ist doch eigentlich eher Loki's Ding." Sie seufzte kurz und schüttelte den Kopf. Von Loki war sie es ja gewohnt veralbert zu werden, das machte ihr auch schon gar nichts mehr aus, aber irgendwie war sie jetzt sauer auf Takeru weil er sie angelogen hatte. „Man warum macht er das denn? Hat Loki zu sehr auf ihn abgefärbt oder was? Naja jetzt auch egal." Sie ging in die Wohnung und hatte für Thoth nur ein kurzes 'Hallo' übrig eh sie in ihr Zimmer ging. „Da fällt mir ein war morgen nicht irgendwas?" sprach sie zu sich selbst und sah auf einen kleinen Kalender auf ihrem Schreibtisch. „Oh man stimmt morgen ist ja dieses Picknick und jeder sollte ja was mitbringen." Sie kratzte sich am Kopf und dachte nach. „Ich kann nicht kochen aber ich will auch nicht einfach irgendwas kaufen ... und Thoths komische Bohnensuppe werd ich sicher nicht mitnehmen die isst von uns eh keiner." Leicht betrübt lies sie sich auf ihr Bett fallen. „Ach man das is doch bescheuert ... Man warum muss Sachmet auch ne Katze sein im Gegensatz zu mit ist sie ne tolle Köchin ... Obwohl vielleicht kann sie mir ja helfen, aber ob ich sie deswegen wecke das wird ihr gar nicht gefallen." Sie legte ihre Hände über die Augen und seufzte. „Am besten geh ich morgen gar nicht hin, dann blamier ich mich nicht weil ich nichts mitgebracht habe." Langsam schloss sie die Augen und die Müdigkeit überkam sie, einige Zeit später war sie auch schon eingeschlafen. Als Thoth in ihr Zimmer sah schlief Bastet bereits tief und fest. Er ging zu ihr und deckte sie zu und ging dann leise wieder.
DU LIEST GERADE
Kamiaso - Next Year
Fiksi PenggemarDiese Story ist eine Fan Fiction zum Anime >>Kamigami no Asobi<< in der sowohl die Charaktere aus dem Anime als auch Fan Charaktere von mir und Freundinnen auftauchen. Der Originaltitel und die Anime Charaktere gehören den Machern.