Shadow liebt es über Wiesen zu toben,und eigentlich ist es ja ganz niedlich,aber es kann auch ziemlich anstrengend sein. Endlich macht mein Riesenbaby mal eine Pause,dass kam passend,denn mein Handy klingelte.Es war Kathy. "Hey Maus, du ich sitzt aufm Pferd ,fass dich bitte kurz."nahm ich ab und antwortete schnell." Oh entschuldige bitte das wusste ich nicht, ich wollte eigentlich nur wissen ,wie euer Gespräch gelaufen ist."" Du Pass auf komm zum Stall ich wollte eh gleich wieder zurück reiten und dann quatschen wir aber ich kann dir gleich sagen,dass noch kein richtiges Gespräch zustande gekommen ist. ""Okay bis gleich" damit legte Kat auf und ich steckte mein Handy wieder zurück in die Tasche meiner Weste, nahm die Zügel wieder auf und trieb Shadow etwas mit dem Schenkel an. Es wurde langsam dunkel aber mir bleibt noch ca anderthalb Stunde bis es ganz duster ist. Aber das schaff ich locker,es ist mittlerweile schon kurz nach 7 ich war jetzt eine Stunde mit Shadow draußen. Er wollte noch nicht zurück,man merkte es sehr.. Er wurde immer langsamer,er will viel lieber noch wie ein junges Fohlen auf der Wiese rumspringen und seinen Spaß haben.
Aber daraus wird jetzt nichts denn Kat wartet im Stall sie hat es nicht ganz so weit wie ich.Als ich dort ankam war sie bereits da,ich ritt auf sie zu und hielt vor ihr an und stieg ab. Nahm die Zügel in die Hand und ging zu dem Haken wo Shadows Halfter noch hing . Dann nahm ich die Zügel von seinem Hals und nahm ihm die Trense ab,legte ihm sein Halfter um danach sattelte ich ihn ab und brachte die Reitutensilien in die Sattelkammer. Danach schnappte ich mir mein Putzzeug wieder und striegelte Shadow nochmal und kratzte seine Hufeisen nochmal aus und brachte ihn danach in seinen Stall. Kathy hat die ganze Zeit auf mich gewartet mit genug Sicherheitsabstand versteht sich, obwohl sie vor einiger Zeit selbst noch geritten ist und sogar ein eigenes Pferd besaß. Aber sie ist vor einiger Zeit von Damon gestürzt. Er hatte sich erschrocken und hat gebuckelt sie konnte sich nicht halten und ist dann zu Boden gefallen und er ist immer weiter gestiegen und ihr dann auf ihren Oberschenkel getreten und er war gebrochen. Als Kathy aber vor Schmerz aufgeschrien hat ist er weggelaufen durch den Wald und einen steilen Hügel hinunter. Nun und dabei ist er gestürzt und hat sich das Bein gebrochen. Kat hatte ihn zwar noch nicht gleich einschläfern lassen sondern hat versucht ihn wieder hinzubekommen aber das konnte sie vergessen denn seit dem war er ein anderer Wallach. Sobald einer in seine Nähe gekommen ist hat er angefangen auszuschlagen ,zu beißen oder wenn er dann doch mal jemanden an sich ran gelassen hat hat er einfach mit der Person gemacht was er wollte. Und in die Nähe von anderen Pferden konnte man ihn auch nicht lassen. Aber mit jedem Besuch hat Kathy immer mehr Angst vor ihm und auch vor Pferden bekommen und deswegen geht sie nicht in die Nähe sondern hält immer genügend Sicherheitsabstand wie sie es immer zu sagen pflegt. Selbst die richtigen Profis haben Damon damals aufgegeben. Er war eigentlich ein schönes Pferd.
Aber auch egal das ist eine andere Geschichte . Nachdem ich Shadow in den Stall gebracht habe und ihm noch Heu gegeben hab ging ich zu Kathy sie wartete an einer Bank auf dem Hof auf mich. Ich setzte mich neben sie und wir fingen an zu quatschen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~"Nun komm erzähl schon und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen" Kathy ist wie immer sehr neugierig . "Kat mach mal halb lang ich habe dir doch schon gesagt das kein richtiges Gespräch zustande gekommen ist. Nachdem du gegangen bist bin ich ins Wohnzimmer gegangen. " "Ja und Mensch Ayleen nun los ich will nicht wissen ob du dann Fernsehr geschaut hast oder was weiß ich."
"Jaja nun hör auf mich zu unterbrechen ... naja im Wohnzimmer saß meine Mutter an ihrem Laptop ich ging zu ihr hin weil ich mit ihr sprechen wollte aber sie hat sich bloß für den Laptop interessiert weil sie gerade mit ihrem Matthew geskypet hat. Sie wollte mich ihm vorstellen damit ich ihn schonmal kenne. Ich hab Hi gesagt und dann das wir nochmal reden müssen danach bin ich nach oben gegangen und hab mich umgezogen." "Oh okay tut mir leid ich wollte dich nicht unterbrechen ich dachte nur das du mir jetzt erstmal erzählen willst das du fern geschaut hast. " " ja ist schon okay "ich lächelte Kathy an ,ich weiß ja wie sie ist und ich nehme ihr das nicht für übel.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-Am Freitag -
Mein Wecker klingelte und dass hieß schon wieder früh aufstehen,aber wenigstens ist heute Freitag. Meine Mutter und ich haben uns seit Montag nicht mehr gesehen ,weil sie gearbeitet wenn ich von der Schule kam und wenn sie Feierabend hatte,habe ich schon geschlafen und wenn ich zur Schule musste hat sie geschlafen.
Nach meiner morgendlichen Routine ging ich in die Küche und trank einen Kaffee. Später in der Schule ist nichts besonderes passiert. Als dann endlich Schulschluss war, ging ich nur schnell nach Hause um meine Sachen nach Hause zubringen und um meine Reitklamotten anzuziehen. Fertig umgezogen bin ich auch gleich zu Shadow gefahren. Heute habe ich wieder richtig Reitunterricht, also Reitstunde mit meiner Reitlehrerin Petra. Da heute schönes Wetter ist, nehme ich an, dass wir heute draußen reiten. Der Reitunterricht lief heute richtig ruhig, Petra musste mich selten korrigieren. Shadow war heute auch ausnahmsweise geschafft und das kommt wirklich recht selten vor. Aber mein kleiner gibt immer sein bestes. Er ist auch immer für mich da und nimmt mich sowie ich bin. Shadow ist neben Kathy mein bester Freund . Petra rief:" Alles absitzen !" Das hieß für uns, dass für heute Schluss ist. Ich stieg von Shadow runter und nahm ihm die Zügel vom Hals und führte ihn dann vom Platz runter. Ich sattelte ihn ab und putzte ihn noch mal danach brachte ich ihn in den Stall und gab ihm noch Heu. Fertig mit der Pflege von Shadow fuhr ich wieder nach Hause. Zuhause angekommen stellte ich mein Fahrrad in die Garage und ging ins Haus. Meine Mutter war ausnahmsweise schon Zuhause, was mich sehr wundert.
"Mum?" " Hier Spätzchen im Wohnzimmer "ich ging ins Wohnzimmer, fest entschlossen mit meiner Mutter zu reden, also über die Sache mit Australien, denn eigentlich wollte ich es ihr ausreden. Meine Mum saß auf dem Sofa und füllte irgendwelche Unterlagen oder Formulare aus. Ich setzte mich zu ihr uns schaute sie an , die Unterlagen waren erstmal Nebensache,denn diese legte sie an die Seite. Ich sah sie weiter an :
"Mum, wir müssen nochmal über Australien reden!" "Ayleen, ja dass müssen wir. Wir werden aber definitiv umziehen, denn ich liebe Matthew und ich will mit ihm zusammen sein!" " Aber Mum, warum müssen wir denn zu ihm ziehen, warum zieht er nicht einfach zu uns!" "Weil Matthew mehr aufgeben müsste als wir hier. Und deswegen ziehen wir auch zu ihm!" " Aber wie wollen wir das mit Shadow und unseren ganzen anderen Sachen machen? Wie wollen wir das nach Australien bekommen? Huh?" Ich stand auf und lief aufgebracht durch den Raum. "Shadow fliegt mit uns mit, er geht in einen speziellen Container dafür,dass ist genauso,wie wenn er auf einen Pferdehänger geht. Diese Kontainer wird dann ins Flugzeug gehoben. Matthew wird uns in Australien erwarten. Wir holen dann Shadow wieder aus dem Kontainer und verladen ihn bei Matthew auf den Pferdehänger. Und von dort aus fahren wir zu der Ranch von Matthews Freundin und da bekommt Shadow dann seinen eigenen Stall und dann kann er sich erstmal vom ganzen Stress erholen." " Ist die Ranch weit weg von dort wo wir wohnen werden?" "Nein, dass sind 5 min Entfernung und von dort kannst du auch deinen Führerschein machen, Matthew bezahlt dir den und du musst ja auch irgendwie zur Schule kommen, genau deswegen bekommst du auch dein eigenes Auto!"
"Ich bekomm ein eigenes Auto ? Boar wie geil ist dass denn?"
"Ja, dass bekommst du, aber für dein Spritgeld musst du im Stall mithelfen, da du ja eh den ganzen Tag da sein wirst." "Ja, dass wird denke ich kein Problem werden. Aber Mum?" Sagte ich etwas bedrückt :" Ja mein Spätzchen " " wann werden wir umziehen?" Meiner Mutter war anzusehen, dass die Antwort die sie mir gleich gibt,mir nicht gefallen wird.
" Wir werden in 2 Wochen umziehen, d.h. Bis dahin müssen wir alle Sachen, die du mitnehmen möchtest, eingepackt und in Kisten verstaut sein." Ich murmelte leise vor mich hin: " In 2 Wochen schon"
"Spätzchen deine Reitutensilien solltest du auch in eine Kiste packen, die bleiben aber bei Shadow die kommen nicht extra da du sie ja später für ihm brauchst also im Stall und nicht in deinem Zimmer." " Okey Mum " mehr brachte ich nicht raus, der Schock, dass mir nur noch 2 Wochen hier bleiben werden, nur noch 2 Wochen mit Kathy, 2 Wochen vertraute Umgebung und viele schöne Kindheitserinnerungen die ich hier erlebt habe. Ich ging wie in Trance rauf auf mein Zimmer. Oben angekommen schmiss ich mich auf mein Bett und starrte die Decke an. Mein Handy klingelte wieder und wieder, doch es war mir egal, ich wollte im Moment nichts sehen, und auch nichts hören ich muss die Informationen erstmal sacken lassen. Nach gefühlten Stunden wurde meine Tür geöffnet und Kathy steckte ihren Kopf durch die Tür. Sie kam auf mich zu und setzte sich zu mir auf die Bettkante. Kathy sah mich an und als ich nichts sagte, ergriff sie das Wort: " Hey Ally was ist den mit dir los,du hast schon auf meine Anrufe nicht reagiert!?"
DU LIEST GERADE
Is It Love? [Pausiert]
Teen FictionAyleen ist 17 Jahre alt und liebt Pferde abgöttisch. Ihre Mutter lernt einen neuen Mann kennen der in Australien lebt. Das ist auch der Grund, wesshalb der Umzug nach Australien statt findet. In ihrer neuen Schule bekommt Ayleen Schwierigkeiten mit...