Kapitel 3. Der Köder teil 1

988 34 4
                                    

Derek P.o.V.

,,Also er sucht sich nur blonde Mädchen?" ,,Sie waren alle jung, hatten blaue Augen und waren blond. Und 14 bis 16 Jahre alt." ,,Vielleicht sieht er jemanden in den Mädchen!? Vllt seine Mutter oder Ex." ,,Aber die Mädchen waren Jugendlich. Eventuell auch seine Tochter die er verloren hat!?" ,,Aber wer tötet seine Tochter immer und immer wieder?" ,,Keine Ahnung. Aber genau das müssen wir herausfinden."

Nancy P.o.V.

Ich wohne schon seid einem Jahr bei meinem Dad. Ich reise immer mit. Und das Problem mit der Schule ist auch gelöst. Wir haben die perfekte Lösung gefunden. Spencer gibt mir einfach Privatunterricht. Genial oder? Jetzt haben wir einen neuen Fall. Blonde Mädchen, in meinem Alter, werden getötet. Ich habe das hinter mir. Und ich habe auch vor später beim FBI, hier an der BAU, zu arbeiten. Wir sitzen am "Runden Tisch" wie ich ihn nenne. Naja die Anderen sitzen. Ich stehe. Und zwar genau zwischen meinem Dad und Spencer. Penelope steht vorne und zeigt uns die Bilder vom Fall. ,,Was sagen euch diese Messerstiche?" ,,Er ist ein klassischer Soziopath." Melde ich mich zu Wort. Von meiner linken Seite bekomme ich kleines Lob von Dad. Es war richtig. Ich halte meine Hand hinter meinem Rücken und Spencer klatscht ein. Das machen wir immer so wenn ich was richtiges sage. Ist sowas wie unser Ritual geworden. Penelope seufst. ,,Ach Kindchen. Du solltest sowas garnicht wissen. Du solltest lieber deine Nägel jeden Tag neu lackieren und Schuhe shoppen gehen. Was normale 16 jährige halt sonst so machen." ,,Ach komm schon Garcia. So lernt sie. Und sie macht das gut." ,,Naschön. Also in die Mädchen wurden alle in einer Stadt in North Dakota entführt und alle 20km weiter im Fluss oder Wald gefunden. Jedes Opfer wurde vom anderen abgelöst. Er behielt sie unterschiedlich lang." ,,Dann geht es wohl nach North Dakota. 40 min am Flieger." Ein neuer Tag, ein neuer Fall.

Im Flieger besprachen sie die Vorgehensweise. Und Hotch beschließt das Rossi und Agend Blake zu den Eltern des ersten Opfers gehen, Dad und JJ zu dem Letzten. Spencer und der Rest soll ins Präsidium und ein Profil anlegen. ,,Nancy. Willst du mit zu den Eltern des letzten Opfers? Du kannst dich besser in die Mädchen hineinversetzen als wir." ,,Klar doch." Gesagt getan. Ich fuhr also mit JJ und Dad zu den Kurby's. ,,Mister Kurby. Hatte ihre Tochter nichts gesagt?" ,,Nein." Schluchts Mrs Kurby. ,,Sie hatte nichtmal Bescheid gesagt das sie weg geht. Wir haben auch keine E-Mail gefunden oder so." ,,Sie hat eigentlich ein Tagebuch. Aber wir haben es nicht finden können." Sie haben also es nicht gefunden? Mit einem kritischen Blick gehe ich unbemerkt in das Zimmer von Taylor. So heisst das tote Mädchen. ,,Wo hätte ich mein Tagebuch versteckt?" Frage ich mich selbst. Ich schaue mich um. Und da kommt mir eine Idee. Ich gucke hinterm Bücherregal. Nichts. Unterm Bett? Nichts. Aber vermutlich nahe am Bett. Dann schaue in der Matratze nach. Und tatsächlich kann ich ein kleines Buch herausziehen. Ich schlage es auf und lese den letzten Eintrag.

Liebes Tagebuch,
Heute Abend treffe ich mich endlich wieder mit Luke. Ich vermisse ihn ja so sehr. Aber meinen Eltern sage ich nichts. Die würden mich eh nicht gehen lassen...

Derek P.o.V.
Wir unterhalten uns immernoch mit den Eltern als Nancy wieder neben mir steht. ,,Und sie wissen wirklich nicht warum Taylor sich weggeschlichen hat?" ,,Nein. Wirklich." ,,Aber ich weiß es." Sagt Nancy und gibt mir das Tagebuch. Ich lese es.

Nancy P.o.V.
,,Woher hast du das?" ,,Das habe ich in der Matratze gefunden." ,,Sie schreibt das sie sich mit einem gewissen Luke treffen wollte." Die Eltern schauen sich an. ,,Ach nicht doch..." ,,Wer ist das?" ,,Das ist der Exfreund von ihr. Wir haben ihr den Kontakt verboten." ,,Ja. Dieser Junge ist unmöglich. Keine Manieren und er hatte Vorstrafen wegen Alkohol und Drogen." Dreimal dürft ihr raten wohin es jetzt geht. Zu diesem Luke. Wir verabschieden uns und machen uns gleich nach Absprache mit Hotch auf den Weg. ,,Wo wolltet ihr euch treffen?" ,,Am Park." ,,Da wurden auch die letzten Beiden entführt. Vielleicht alle." Flüstert JJ uns zu. ,,Danke. Wir melden uns wenn wir noch fragen haben." Wir fahren zurück zum Präsidium. Mein Magen knurrt, ich habe hunger. Ich wende mich an Dad. ,,Könnte ich mir unten etwas zu essen holen?" ,,Ja. Aber nur wenn du mir ein Kaffee mitbringst. Der hier schmeckt nicht." ,,Klar." ,,Darf ich mitkommen?"  Ich nicke und laufe zusammen mit Spencer die Treppen vom Gebäude runter. Hier gibt es keinen Fahrstuhl.

,,Was willst du?" ,,Mhm.. ich überlege noch. Aber ich glaube ein Bagel und zwei Donuts werden es schon tun." ,,Na komm. Wir bestellen." Spenc' bestellt sich sein essen und sein Kaffee. Ich bestelle mein Essen und einen Kakao. Ich habe jzz keine Lust auf Koffein. Wir nehmen unser Essen einfach wieder mit hoch. Meinem Dad habe ich auch einen fetten Schokodonut mitgebracht. Ich unterhalte mich gerade mit ihm als das Lächeln zu Einen überlegenen Blick wird. Er schaut verwirrt über mich hinweg. Ich drehe mich um, ich will ja auch wissen was los ist.

Da steht nicht im Ernst die Direktorin!? Um ehrlich zu sein... ich mag sie nicht. Auch wenn sie mir gestattet immer mit zu fliegen. Die Oberen Chefs sind damit nicht so einverstanden. ,,Guten Morgen?" Sagt mein Vater immernoch sichtlich verwirrt. ,,Morgen. Agend. Mitkommen."

Derek P.o.V.
,,Sind sie schon mit den Ermittlungen weiter?" ,,Nein noch nicht-"
...
,,Das können wir nicht machen. Das will ich nicht machen!" ,,Sie kann nur mit euch mit wenn ich denen da oben beweisen kann das sie nützlich für das Team ist." ,,Ich kann doch meine Tochter nicht als so einen Köder für einen Serienmörder verwenden! Sie wissen wie das ausgehen kann."

Nancy P.o.V.
Ich frage mich worüber die reden!?

Eine unerwartete Tochter [CM~FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt