-Kapitel 2-

50 9 1
                                    

Die Nacht war kurz, obwohl wir beide verschlafen hatten. Wir zogen uns unsere Jogginghosen und ein T-shirt an. Zusammen liefen wir den noch dunklen Gang entlang und gelangten zu einem Fahrstuhl ich drückte die Etage '1'und wir fuhren schnell hinab.

Unten angekommen gingen wir zu dem Esssaal. Wie gestern saßen alle anderen schon am Tisch und aßen Croissants, Müsli oder helle Brötchen.
Mein Vater meinte das wir noch schnell zum Buffet gehen können und uns eine Kleinigkeit holen können. Dies taten wir und namen uns jeweils ein Brötchen mit zwei Scheiben Käse, dazu ein hartgekochtes Ei und einen O-Saft.

Nach dem Frühstück wollten wir alle Ski oder Snowboard fahren, so zogen wir uns unsere dicken Klamotten an und gingen in die Skikammer. Maja und ich fuhren zusammen mit ihrem Vater Ski , mein Vater , Aiden und Mike fuhren Snowboard.
Als wir alles beisammen hatten benutzen wir die 'Bergsteigergondel' und gelangten nach ca 3min Fahrt in ein noch leeres aber dafür großes Skigebiet. Überall sah man nur weiß und hin und wieder ein paar bunte Punkte die Ski oder Snowboard fuhren. Unsere Truppe folgte einen kleinen Schlepppfad und benutze anschließend eine rote Piste.
...
Es hat so viel Spaß gemacht endlich wieder Ski zu fahren. Als alle unten waren stiegen wir in neue Gondeln und fuhren dann die dafür gemachten Pisten.
...
Nach 4h Skifahren bekamen Maja und ich Hunger also setzen wir uns alle in eine Hütte am Berg und aßen Germknödel mit Mohn oder Zimt und Zucker. ...
Gestärkt fuhren wir noch eine Weile weiter und nutzen den Tag super aus.

Als wir dann aber nach weiteren 3h völlig fertig waren entschlossen wir uns zum Hotel zurückzukehren, jedoch allein da der Rest von unserer Truppe noch nicht ganz ausgepauert war.

Unten angekommen zogen wir uns unsere verschwitzen Skisachen aus und gingen duschen.
Als wir dann wieder frisch wahren und uns unsere Haare geföhnt hatten quatschten wir noch eine Weile auf dem Zimmer.
Doch plötzlich kam Mikes Vater Piet in
In unser Zimmer gestürzt und meinte das etwas schlimmes passiert sei! Wir beide schauten uns nur an und fragten natürlich sofort nach. " Mike hatte einen Unfall und liegt jetzt im Krankenhaus , er hat sich seinen linken Arm angebrochen " erzählte er."Wann und wie ist das passiert ? Wie lange muss er im Krankenhaus bleiben ? " Maja und ich löcherten Piet mit tausend fragen doch er sagte nur das wir das lieber Mike selber fragen können. Er nahm uns mit und wir fuhren in Jogginghosen ins Krankenhaus.
Im Eingang gingen wir zur Rezeption und fragten wo Mike Cheppert liegt. Der Mann deutete sofort auf das 5. Zimmer im Gang und zu 3. öffneten wir das Zimmer und standen genau vor Mike. Neben ihm mein Vater , Maja's Vater Louis und Aiden. Wir starrten erstmal eine weile Mike an bis ich anfing zu fragen ; " geht's dir einiger Maßen gut, wie ist das passiert und wann ? " er antwortete mit " ja es geht es ist nicht so schlimm und es geschah kurz darauf als ihr zum Hotel zurück gefahren seit ; also ich bin mit schnellem Tempo gegen einen Skifahrer gefahren, den ich nicht gesehen hatte da er wie aus dem nichts kam und dann bin ich schlimm auf meinem Arm gestürzt . In dem Moment tat es sehr weh doch jetzt geht es wieder ein wenig. " Maja fragte noch wie lange er bleiben muss darauf antwortete sein Vater " vllt nur noch bis morgen da er einen Gibs bekommt und wieder zum Hotel darf , jedoch kann er erstmal 1 Woche kein Snowboard fahren . Am Samstag wird geschaut wie sein Knochen verheilt ist , wenn er fast wieder zusammen gewachsen ist dann muss er ihn nur noch ein wenig schonen aber ansonsten kann er danach noch die restliche Woche vorsichtig weiter fahren." Wir waren ein wenig erleichtert und setzen uns auf noch zwei freie Stühle neben meinem Vater hin.

Am späten Abend nach einem ekelhaften Essen im Krankenhaus, fuhren alle bis auf Mike zum Hotel zurück und waren voll kaputt. Diesmal schliefen Maja und ich direkt ein da wir total müde von diesem Tag waren.

You decide Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt