Chapter 1: Wie alles beginnt

82 4 1
                                    

"Seraphina, Seraphina!" Meine Mum rief mich unsanft aus meinem leider viel zu kurzen Traum.

Ich verdrehte meine Augen.

Oh man, das ist eindeutig zu früh für mich.

"Ich komme ja schon" rief ich genervt zurück.

Ich kuschelte mich noch ein letztes mal in mein total gemütliches Kopfkissen, bevor ich langsam aufstand und ins Bad triefte.

Ich betrachtete mein Spiegelbild und gott sah ich scheiße aus. Augenringe bis zum geht nicht mehr und verwuschelte Haare. Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Ich zog mich aus und stellte mich erstmal unter die eiskalte Dusche. Die vielen Tropfen prasselten regelrecht auf meinen Körper. Wenigstens machte mich das wieder ein bisschen wach.

Ich drehte den Hahn zu und wickelte mich und meine Haare in ein frisches warmes Handtuch. Wärenddessen meine Haare darin blieben, trocknete ich meinen Körper ab.

Als dann auch wirklich alles trocken war, schlüpfte ich in meinen flauschigen weißen Morgenmantel. Etwas besseres gibt es am Morgen einfach nicht.

Ich ging hinunter und setzte mich an den Frühstückstisch. Dort erwarteten mich schon mein kleiner Bruder Nick, meine große Schwester Marry und meine Mum.

Meine Mum guckte mich analysierend an. Oh ja super, ich wusste was jetzt kam.

"Heute musst du früher ins Bett gehen. Du siehst wie immer total verschlafen aus."

Ich verdrehte meine Augen. Kennt ihr das wenn eure Eltern euch jeden Morgen damit nerven, warum ihr denn so spät ins Bett gegangen seid? Das ist so anstrengend.

Ich sagte also nichts und überlegte was ich denn heute zum Frühstück essen sollte. Das Problem ist nämlich dass ich für mein Leben gerne Müsli esse. Jedoch bin ich Laktose intolerant. Tja und da mir meine Mum gestern Abend schon gesagt hatte, dass wir keine laktosefreie Milch mehr da hätten, war die Müslivariante leider ausgeschlossen.

Während ich noch weiter überlegte was ich denn nun essen soll, fing Marry an zu erzählen, dass sie heute mit Max, ihrem fast Freund, ausgeht.

Die Augen meiner Mutter wurden groß. Also wenn es um das Thema Jungs geht ist sie immer sehr sehr stur.

"Aber lasse dich bloß nicht von diesem Jungen verarschen."

Ach ja, also eigentlich will sie uns ja nur beschützen aber ein bisschen Freiheit muss sie uns ja auch geben.

Es begann ein Streit. Irgendwas mit "Max würde mich nie verarschen" und so.

Nick und ich guckten uns an und mussten leise schmunzeln.

Während sich meine Mum immer noch mit meiner Schwester stritt, schmierte ich mir einen Toast, ja ich hatte mich für Toast entschieden weil es schon auf dem Tisch stand und ich einfach zu faul war um nach irgendwas anderem zu suchen, und biss herzhaft hinein. Ich hatte schon seit gefühlten tausend Jahren nichts mehr gegessen.

Nach dem Frühstück ging ich noch mal ins Bad und putzte mir die Zähne. Wie ich doch diesen Geschmack der Zahnpasta hasse.

Eine Rose pro TagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt