Kapitel 2: Die erste Rose

47 3 1
                                    

Rrrrriiiiinnnngggg, Rrrriiiinnnngggg

Mein Wecker klingelt.

Aber anders als Gestern freue ich mich auf die Schule. Insgeheim wegen Philipp. Ich würde auch so gerne in Romy's Haus wohnen. Aber egal.

Ich hüpfe wie ein übermotiviertes Kind aus dem Bett und sprinte wie eine Verrückte nach unten.

Ich beeile mich extra mit dem Frühstück und stopfe deshalb alles hastig in mich hinein.

Meine Mom und meine Geschwister gucken mich zwar komisch an aber das ist mir im Moment egal. Immerhin mache ich das ganze für einen Jungen. Und ich habe noch nie irgendwas in meinem Leben für einen Jungen getan.

Wieder oben angekommen mache ich das selbe wie gestern. Bloß ein anderes Outfit ziehe ich mir an. Diesmal ist es ein einfaches graues T-shirt mit einer schwarzen Highwaist Hose. Und meine Haare binde ich mir zu einem wuscheligen Knoten zusammen.

Ich sage noch "Adios" und gehe auch schon aus dem Haus.

Och nö, ich muss ja noch Vokabeln lernen. Wir schreiben nämlich heute einen wunderschönen Englisch test. Juhu!

Ich krame schnell in meinem Rucksack und zaubere mein Englischbuch hervor.

Ich stöbere ein bisschen herum bis ich plötzlich ziemlich heftig gegen jemanden stoße.

Autsch, das tat weh.

Ich lasse mein Heft fallen und sage automatisch " 'tschuldigung."

Als ich dann aber sehe mit wem ich zusammen gestoßen bin, bekomme ich weiche Knie. Es ist Philipp. Er guckt mich mit einem Lächeln an und bückte sich um mir mein Vokabelheft aufzuheben.

Oh, ein Gentleman ist er also auch noch.

Dann sagt er "Warst du auch gerade mit lernen beschäftigt?"

Auch? Ich gucke auf seine Hand und sehe ein Vokabelheft. Ah deswegen.

Ich erwiedere "Ja" und lächele zurück.

Wir gucken uns tief in die Augen. Oh man, warum bin ich eigentlich so nervös in seiner Gegenwart? Ich kenne ihn doch gerade erst seit gestern.

Plötzlich sagt Philipp mit nervösem Blick "Ich glaube dort hinten steht Romy und wartet auf dich."

Ich schaue hinter Philipp und entdecke Romy. Aber woher weiß Philipp das. Er hat sich doch kein einziges mal umgedreht...

Ok, ich bin definitiv dumm. Er ist ja aus der Richtung gekommen. Ich gebe mir dafür gerade eine innere Ohrfeige.

Ich frage ihn trotzdem gelassen "Sehen wir uns dann wieder am Spint?"

Er erwidert es mit einem ja.

Ich grinse ihn noch einmal an und gehe dann schließlich zu Romy.

Als ich bei ihr ankomme fragt Romy gleich "Und, was habt ihr so besprochen?"

Ich erzähle ihr alles von meiner peinlichen Situation. Romy ist wirklich eine gute Zuhörerin. Deswegen ist sie auch meine beste Freundin.

Jetzt machen wir uns auf den Weg zum Bus.

-

Als wir an der Schule ankommen gehen wir zu unseren Spinten.

Schon vom weiten sehe ich das auf meinem Spint etwas rotes drauf liegt. Ok, was ist das?

Als ich am Spint ankomme sehe ich, das dieses etwas eine Rose ist. Ich schnappe sie mir und rieche daran. Ich muss gestehen, sie riecht wirklich gut.

Eine Rose pro TagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt