Kapitel 7 | Bergmanns Hilfe

2.2K 124 51
                                    

Langsam öffnete er die Tür...

Ich hatte ja mit fast allem gerechnet, aber vor mir war ein komplett normalen Raum.

Rasch schob er mich in den Raum, huschte hinterher und schloss die Tür.

An den Wänden klebten Kaugummis und in den Ecken Spinnenweben. Der Paket Boden verdreckt und zerkratzt. In einer Ecke stand ein Schrank mit moderigen Büchen, in der anderen ein Tisch mit zwei Stühlen.

Verwirrt drehte ich mich zu meinem Lehrer um. Dieser wies mir nur mit einer wirren Geste einen Stuhl und setzte sich mir gegenüber.

Seine Miene war nicht zu deuten. Er kratzte sich am Hinterkopf und zog ein Heft aus seiner Tasche, mein Heft wie mir bei näherer Betrachtung auffiel.

"Darf ich ehrlich zu dir sein?", ohne eine Antwort abzuwarten fuhr er fort, "Deine Leistung momentan ist ziemlich schlecht, alle Aufgaben falsch. So kann das nicht weitergehen". Kopfschüttelnd streckte er mir mein Heft entgegen welches ich mit zitternden Händen entgegen nahm.

War ich wirklich so blöd?
Tatsächlich, alle Aufgaben waren mit einem roten Stift verbessert.

"Doch ich glaube du könntest deine Note aufbessern."

Verwirrt starrte ich ihn an.

Amüsiert legte er den Kopf schräg und hob eine Braue.

"Du verdienst dir Noten indem du mir eine Freude machst."

Auf einmal schwankte meine Stimmung zu 'mehr ._.' auf 'WTF!?'. Was hatte er nur vor?? Nicht..nein..

Auch diesmal ließ er mich nicht zu Wort kommen, hatte dennoch meinen Blick gedeutet.

Er genoss den Moment noch kurz, legte den Kopf schief und setzte ein gruseliges Grinsen auf.

" Du sollst dir nichts mehr von diesen Tanten sagen lassen. " unterbrach er nach einigen Sekunden des anstarrens meinen halben Herzinfarkt.

" Das ist alles? "

" Das ist alles. "

Sofort schlich ein selbstbewusstes Grinsen auf seine Lippen.

" Wenn du magst helfe ich dir. "

Schon wieder war da dieses schöne Gefühl nicht allein zu sein.

Ich nickte schweigend.

----------------------------------------------------
Hey Leuts!

Danke für den kleinen Zuwachs und willkommen in der #Knuddelarmy :D
Ich werde versuchen euch mit dem nächsten Kapitel nicht mehr so lange warten zu lassen. :)

Bis dann und fühlt euch geknuddelt!!

Kein gewöhnlicher Referendar | Herr Bergmann FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt